Die Suche ergab 400 Treffer

von solarisvr6
17.10.2014, 13:12
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Twinscroll beim 5 Zylinder sinnvoll bzw. "möglich"? Wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 745

Re: Twinscroll beim 5 Zylinder sinnvoll bzw. "möglich"? Wie?

Danke :D Wir hatten beim letzten RS3 einen Garrett GT30 mit einem T3 Flansch und ext. Wastegate genommen und alle 5 Zylinder vorher zusammen geführt, hat auch wirklich schön funktioniert. Beim jetzigen Projekt wird es ein EFR Lader mit T4 Twinscroll und internem WG und Pop Off... mal schauen für wel...
von solarisvr6
17.10.2014, 08:34
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Twinscroll beim 5 Zylinder sinnvoll bzw. "möglich"? Wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 745

Twinscroll beim 5 Zylinder sinnvoll bzw. "möglich"? Wie?

Guten Morgen zusammen, eine kurze Frage, beim VR6 und einem Lader mit T4 Twinscroll Abgasseite ist mir die Verteilung beim Krümmerbau völlig klar. Was macht man jetzt aber bei einem 5 Zylinder wie dem RS3/TTRS oder auch dem 2.3L V5? Macht es hier überhaupt Sinn mit Twinscroll? Nimmt man dann auf die...
von solarisvr6
04.10.2013, 08:26
Forum: VR6-Motor
Thema: Pleuellager angelaufen nach 2000km
Antworten: 43
Zugriffe: 2431

Re: Pleuellager angelaufen nach 2000km

Wir haben hier einen Motor (VR6T Garrett GT30 1,7Bar) in dem seit 7 Jahren die selben "RS4" Lageschalen verbaut sind.
Sind allerdings damals noch bei HGP zum Apothekenpreis gekauft worden :lol:
Der läuft und läuft und läuft 8) einmal im jahr Ölwechsel und fertig :applaus:
von solarisvr6
30.08.2013, 13:27
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Welches Fahrwerk für Golf 2 VR6?
Antworten: 38
Zugriffe: 3206

Re: Welches Fahrwerk für Golf 2 VR6?

Also erfahrungsgemäß ändert sich mit einer anderen Vorspannfeder nicht so viel.... Wenn dann musst du dir einen Rebound (schreibt man´s so?) in die Dämpfer bauen lassen, sprich Sie federn dann nicht mehr so weit aus. Habe ich damals bei meinen hinteren beim 3er Syncro auch machen lassen, glaube 30mm...
von solarisvr6
29.08.2013, 11:44
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Welches Fahrwerk für Golf 2 VR6?
Antworten: 38
Zugriffe: 3206

Re: Welches Fahrwerk für Golf 2 VR6?

ja sneaker, des weiß ich :)
aber vielleicht gibt es ja noch ein Federbein von einem anderen Fahrzeug des zufällig auch da rein passt und daher diese komische Höhe oder was weiß ich denn :D oder er hat echt irgendwas oben am Domlager völlig falsch gemacht :?:
von solarisvr6
29.08.2013, 10:17
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Welches Fahrwerk für Golf 2 VR6?
Antworten: 38
Zugriffe: 3206

Re: Welches Fahrwerk für Golf 2 VR6?

verdammt :D es ist halt auch schon wieder ein paar Jahre her als ich meins zum letzten mal ausgebaut hatte :P

Dann würde ich trotzdem mal Federn und Dämpfer mit dem richtigen Gutachten vergleichen, ob es auch wiklich Golf 2 bzw 3 VR6 ist.
von solarisvr6
29.08.2013, 10:05
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Welches Fahrwerk für Golf 2 VR6?
Antworten: 38
Zugriffe: 3206

Re: Welches Fahrwerk für Golf 2 VR6?

Hast du mal die Nummern auf dem Dämpfer mit dem Gutachten verglichen?
Nicht dass du ein Syncro Federbein verbaut hast (die waren entweder länger oder kürzer wie die vom FWD, glaube aber länger :D )
von solarisvr6
29.08.2013, 09:22
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Golf 4 R32 Turbo will mehr Power
Antworten: 233
Zugriffe: 12523

Re: Golf 4 R32 Turbo will mehr Power

kann auch gut sein dass sich etwas an der Konstruktion des Wastegates geändert hat. Meine ersten MV-S (38mm) Wastegates hatten noch gar keine Wasseranschlüsse und haben Probleme gemacht. Es wurde dann ja irgendwann direkt von Tial UK gegen Eins mit Wasseranschluß getauscht (gabs damals in 38mm noch ...
von solarisvr6
29.08.2013, 08:54
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Golf 4 R32 Turbo will mehr Power
Antworten: 233
Zugriffe: 12523

Re: Golf 4 R32 Turbo will mehr Power

ich hab´s in blau :D

fahre es locker schon 3 oder 4 Jahre, allerdings mit Wasser... hatte damals Probleme mit der ersten Version ohne Wasser, wurde 2x repariert und 1x umgetauscht bis ich dann von Tial direkt eins mit Wasser bekommen habe, seit dem ist Ruhe 8)
von solarisvr6
10.06.2013, 10:30
Forum: VR6-Motor
Thema: ölfiltergehäuse ?????
Antworten: 8
Zugriffe: 1661

Re: ölfiltergehäuse ?????

Kann mir jemand sagen ob es für das Alugehäuse noch Dichtungen beim Freundlichen gibt und die passende Teilenummer dazu? Ich suche die passende Dichtung einmal für diesen Aludeckel, der sollte ähnlich groß sein wie bei den Plastikteilen und dann die kleine Dichtung die unten drin im Deckel selbst is...
von solarisvr6
17.05.2013, 14:43
Forum: VR6-Motor
Thema: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133 45)
Antworten: 130
Zugriffe: 6722

Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133

achso, dann passt es ja :D hatte auch schon meine Probleme mit dem Ding, der Leerlauf war dann auch teilweise bei über 1000u/min. Mit dem aktuellen LRV fahr ich jetzt aber schon drei Jahre oder so ohne Probleme. (alles originale aber gebraucht). Die Tatsache dass er ausgeht wenn man z.B. mit Vollgas...
von solarisvr6
17.05.2013, 14:14
Forum: VR6-Motor
Thema: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133 45)
Antworten: 130
Zugriffe: 6722

Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133

Also den hast du original bei VW gekauft vor einiger zeit und er funktioniert nicht richtig und jetzt hast du wieder einen dort gekauft der korrekt funktioniert? Warum tauscht du dann den alten LMM nicht um?
von solarisvr6
16.05.2013, 14:25
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Turboschaden.........aber warum ?
Antworten: 105
Zugriffe: 3402

Re: Turboschaden.........aber warum ?

absolut überbewertet ;)
kannst auch noch Woche stehen lassen, da passiert gar nix
von solarisvr6
16.05.2013, 14:17
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Turboschaden.........aber warum ?
Antworten: 105
Zugriffe: 3402

Re: Turboschaden.........aber warum ?

Jungs ich glaube Ihr redet hier aneinander vorbei :P @G3VR6T Sub meint damit dass du einmalig also wenn der Lader neu ist den Anlasser vorpumpen lassen sollst und fertig. Nicht jeden Tag.... da brauchst nix machen :lol: Außer vielleicht wenn das Auto übern Winter ein paar Monate steht ist es sicherl...
von solarisvr6
16.10.2012, 12:56
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion
Antworten: 63
Zugriffe: 9348

Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion

richtig, wenn du einen Renntank fährst ist es kein Problem. :D