Die Suche ergab 863 Treffer

von Napkin
11.02.2024, 14:01
Forum: VR6-Motor
Thema: Ölpumpe defekt? - Kurioser Shit :(
Antworten: 8
Zugriffe: 1098

Re: Ölpumpe defekt? - Kurioser Shit :(

der beitrag is 7 jahre alt :D pumpe schafft es einfach nicht nur mit anlasser die luft aus dem system zu pumpen. mein tip. mach hinten den deckel von der zwischen welle ab zieh das zahnrad raus, steck nen 7er 6kant auf ne bohrmaschine und pump so lang bis es raus kommt. linkslauf. habe ich gestern b...
von Napkin
16.11.2021, 16:35
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: R36 Turbo
Antworten: 80
Zugriffe: 4781

Re: R36 Turbo

nur pumpen
von Napkin
16.11.2021, 12:27
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: R36 Turbo
Antworten: 80
Zugriffe: 4781

Re: R36 Turbo

480ps mit 0,7bar kompressor ist dass, was ich bis jetz geschafft habe. muss aber jetzt mal die intank pumpe machen.
von Napkin
27.08.2018, 17:26
Forum: VR6-Motor
Thema: Verschluss Kettendeckel für Verstellbare Kettenräder
Antworten: 8
Zugriffe: 2044

Verschluss Kettendeckel für Verstellbare Kettenräder

Moinsn, ich habe irgendwo mal gesehen, dass jemand seitlich am oberen Kettendeckel ne Verschlussplatte gemacht hat um die Nocken praktisch am komplett montierten Motor einzustellen mit montiertem Kettenspanner etc. etc.. Wisst Ihr zufällig wer die herstellt. Bin mal wieder zu faul selbst was zu baue...
von Napkin
12.08.2017, 08:48
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Leistungssteigerung für den R36 ?
Antworten: 23
Zugriffe: 8347

Re: Leistungssteigerung für den R36 ?

ja oder den riemen auflegen wa :P
von Napkin
02.04.2017, 10:06
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Golf 3 VR5 Turbo
Antworten: 76
Zugriffe: 9356

Re: Golf 3 VR5 Turbo

hatte gestern auch meine erste ausfahrt. entweder habe ich genau das gleiche hinbekommen wie du, oder den block hat es auf zyl 1 durch gerissen :D kolben hat keine schäden, aber ich kann mit druck im kerzenloch 1 die luft zurück ins kerzenloch 2 pusten, also geht die luft direkt in den krümmer und k...
von Napkin
04.09.2016, 19:25
Forum: VR6-Motor
Thema: Ölpumpe defekt? - Kurioser Shit :(
Antworten: 8
Zugriffe: 1098

Re: Ölpumpe defekt? - Kurioser Shit :(

der ganze motor is furz trocken

na gibt so paste/fett damit die schalen bis öldruck anliegt nicht trocken laufen

v5 aber ist nix anderes wie vr6

filter wie wenn nie was durch lief
von Napkin
04.09.2016, 11:09
Forum: VR6-Motor
Thema: Ölpumpe defekt? - Kurioser Shit :(
Antworten: 8
Zugriffe: 1098

Ölpumpe defekt? - Kurioser Shit :(

moin jungs, habt ihr mir vielleicht mal n tip. ich hab übern winter ein zwei kleinigkeiten am motor geändert. dabei war auch die ölpumpe ab. jetzt waren wir beim einstellen der freien spritze gerade beim cranking, also motor lief noch nicht. maximal 300umin für ca 20x 10sekunden. der anlassen hat si...
von Napkin
12.06.2016, 09:01
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Golf 4 v5 Kompressor
Antworten: 31
Zugriffe: 3291

Re: Golf 4 v5 Kompressor

kann wirklich die drosselklappe sein. habe bei meinem turboumbau jetz die 3te klappe geliefert.
da ich jetzt ja auf frei programmierbar umbau kommt eh ne andere klappe rein. hätte also eine zum test über

kann schon sein, dass die n schlag weg hat.
von Napkin
11.06.2016, 18:27
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Golf 4 v5 Kompressor
Antworten: 31
Zugriffe: 3291

Re: Golf 4 v5 Kompressor

schubumluft ventil arbeitet?
von Napkin
01.06.2016, 22:03
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Golf 4 v5 Kompressor
Antworten: 31
Zugriffe: 3291

Re: Golf 4 v5 Kompressor

dann hat den dazwischen noch jemand. :( oh man.
mein Kunde meinte dass er einen Motorschaden hatte nach 2 Wochen und er meinte das ewig Öl verbrannt wurde.

hast du mal Kompression gecheckt?
von Napkin
01.06.2016, 21:26
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Golf 4 v5 Kompressor
Antworten: 31
Zugriffe: 3291

Re: Golf 4 v5 Kompressor

Kein Thema. Wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen.
Ich wünsche ihm viel Glück, dass Ding zum laufen zu bekommen.
von Napkin
31.05.2016, 10:48
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Golf 4 v5 Kompressor
Antworten: 31
Zugriffe: 3291

Re: Golf 4 v5 Kompressor

Na es wurde aber nicht von uns programmiert. Deswegen wäre ja interessant wie der Kunde hieß etc.
Und was genau verbaut war bzw. wurde.