Die Suche ergab 6820 Treffer

von VRTom
25.05.2018, 09:46
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835906

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Den 2,0l TSI kam wahrscheinlich wegen CO2-Einsparungen. Ottopartikelfilter hat VW im EA211 Evo (also neuere 1,5l TSI) auch schon drin. Wie ich schon sagte, es ist schwierig die Abgasreinigung für einen BiT in einen Golf platztechnisch unterzubringen. Große Motoren anderer Hersteller sind auch nicht ...
von VRTom
25.05.2018, 07:08
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835906

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Meine Meinung dazu, weil ich gerade mal wieder im Forum lese. Dass Audi die 5 Zylinder nicht rausrückt halte ich für Quatsch. Warum gibt Audi dann den 2,0l TSI raus oder warum gibt VW seine W-Motoren raus? Beide (VW und Audi) können leistungsstarke Motoren bauen. Genauso halte ich es für ein Märchen...
von VRTom
11.01.2017, 07:00
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Antworten: 604
Zugriffe: 37726

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Also Alu als Auspuff hab ich hier noch nie gesehen. Das es dafür Schalldämpfer zu kaufen gibt? :?:

Titan gab es mal, beim VW XL1 wegen Leichtbau, aber ist ja auch ein Diesel wo die Temperaturen nicht so hoch sind.
von VRTom
12.12.2016, 08:10
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: OBD Tester
Antworten: 5
Zugriffe: 2058

Re: OBD Tester

Nochmal hochgeholt: also was als Handgerät & zum MWB cheken wirklich ok. ist  :buch: allerdings sollte man etwas aufpassen wenn man Codieren will da muß man dann schon wissen was man macht. Ansonsten geht damit alles von Fehlerlese über Parkbremse bis LWR & Stellgliedansteuerung. http://www....
von VRTom
08.12.2016, 10:04
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835906

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Um 80 Eier mach ich Dir auch 2 Häckchen und pinkel ins Altöl :D Und wenn die flachgehen, zahlen wir alle das wieder mit. Direkt oder indirekt.... :braver: Da ich auch so misstrauisch war, hab ich mir bei dem Zahnriemenwechsel das Altmaterial zeigen lassen. Und ja, die haben doch tatsächlich einen n...
von VRTom
08.12.2016, 07:07
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835906

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Also ich war erst letzte Woche bei ATU und hab einen Ölwechsel mit 4,5l Longlife-Öl, Sicherheitscheck und Wintercheck für 80€ da machen lassen. :D Die sind bei uns direkt gegenüber. Eigentlich alle meine Kollegen gehen dort hin (außerhalb der Garantie). Hab sogar schonmal einen Zahnriemen dort wechs...
von VRTom
08.12.2016, 06:53
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb
Antworten: 13
Zugriffe: 1150

Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb

Geil, unbedingt weitermachen! :applaus:
von VRTom
22.08.2016, 08:58
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Antworten: 431
Zugriffe: 35401

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Respekt!

Hast du zum Vergleich auch Werte deiner anderen Setups? Du hast ja auch schon viele Lader durch, wenn ich mich nicht täusche.
von VRTom
04.08.2016, 18:17
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835906

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

So, am 1.8. kam Sohn Nr. 2 etwas verspätet zur Welt. Mutter und Kind geht es gut. :-)
von VRTom
01.07.2016, 08:01
Forum: VR6-Motor
Thema: VR6 geht nach Auskuppeln aus
Antworten: 76
Zugriffe: 4957

Re: VR6 geht nach Auskuppeln aus

Mein Gedanke ist das bei Schub oder langsamer Fahrt viel Ölnebel ensteht, oder nach Autobahn heizen, was sich im Ansaugschlauch ansammelt und für den Leerlauf dann zu fett ist und er dann quasi absäuft. Ich hatte es auch ohne KGE. Wobei man dann ja quasi Luft ins Freie leitet, was auch nicht optima...
von VRTom
21.06.2016, 07:42
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Antworten: 431
Zugriffe: 35401

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

SubZero's Umbauten waren auch schon vor 10 Jahren Vorbild für viele. Und trotzdem nochmal gesteigert!

Top! :up:
von VRTom
21.06.2016, 07:36
Forum: VR6-Motor
Thema: VR6 geht nach Auskuppeln aus
Antworten: 76
Zugriffe: 4957

Re: VR6 geht nach Auskuppeln aus

So jetzt kommts, mach ich meine 2,8er Klappe drauf dann läuft die Sau, kein absterben mehr, nicht einmal in 10.000km. Was mir an den Klappen auffällt ist das die 2,8er viel besser abdichtet wenn die Klappe zu ist. bei der 2,9er liegt die Klappe nicht so schön dicht un sauber an. Merkt man auch wenn...
von VRTom
15.06.2016, 08:34
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835906

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

asriel hat geschrieben:Uuuund Zack, zum 2. mal Papa! :D
Alles gute, auch von mir! :)
von VRTom
14.06.2016, 10:32
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835906

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beim RS3 aber nur wegen dem Allrad. Von 100-200 braucht der auch an die 12Sekunden.

Damals als die rausgekommen sind hab ich mich gefragt, wo die Leistung geblieben ist. Vor 20 Jahren waren doch auch schon 315PS in Serie möglich.
von VRTom
14.06.2016, 07:57
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835906

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Gestern das letzte mal ne kleine Runde VR6Turbo gefahren, um zu testen das alles funktioniert und ich die Sachen mit gutem Gewissen abgeben kann. Ein lachendes und ein weinendes Auge. War nochmal schön die Geräuschkulisse zu hören und wie schnell ein Auto beschleunigen kann. Wenn man das nicht jeden...