Die Suche ergab 1828 Treffer

von jurty
23.04.2024, 19:55
Forum: Elektrik
Thema: Golf 2 VR6 Umbau Kabelbaum aus Automatik VR6
Antworten: 31
Zugriffe: 545

Re: Golf 2 VR6 Umbau Kabelbaum aus Automatik VR6

Ok, hätte jetzt gedacht die sind neu und Du nennst eine geheime Bezugsquelle :lol:
Auf jeden Fall klasse Arbeit :up:
von jurty
23.04.2024, 16:04
Forum: Elektrik
Thema: Golf 2 VR6 Umbau Kabelbaum aus Automatik VR6
Antworten: 31
Zugriffe: 545

Re: Golf 2 VR6 Umbau Kabelbaum aus Automatik VR6

Traumhaft, Flair ist schon lange mein Wunschmodell :up:
Bitte weiter berichten 8-)
... wo hast Du die Top Hitzeschutzbleche gefunden?
von jurty
20.04.2024, 20:23
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
Antworten: 34
Zugriffe: 987

Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau

Mit was hast Du den Halter so sauber bearbeitet, seh gar keine CNC Fräse :lol: Der kleine Amboss ist nett, finde solche Umbauberichte klasse, unkonventionell und unterhaltsam :up:
von jurty
16.04.2024, 08:16
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
Antworten: 34
Zugriffe: 987

Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau

Saubere Sache. Bin gespannt wie das Projekt wird. Wie ist der Luftfilter geplant, offener Pilz? Bekannter hatte damals Probleme mit zu kurzer Ansaugstrecke und musste da sehr kreativ verlängern :lol: Sauber :up: Musste über den Satz schmunzeln: 'Zweier mit originalem 2,8er Motor' Ja neee, eh klar......
von jurty
15.04.2024, 15:48
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835586

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Hatte vor Jahren einige Sätze von Bremi ergattert, in Rot. Die passen 1A, steht sogar die Zylindernummer drauf und Markierungen wo sie genau sitzen. Ob Bremi allerdings heute noch wie vor 10 Jahren ist... :?:
von jurty
11.04.2024, 13:51
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Zeigt her euere Spritversorgung !!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1821

Re: Zeigt her euere Spritversorgung !!!

cooler Lösungansatz :up: Hatte das mit nem Opelschlingertopf vor, der ebenfalls die Saugstrahlfunktion hat, aber leider vom Durchmesser her nicht in den 3er Tank passte...
von jurty
05.04.2024, 17:22
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: HST 1534 WHP, 1227NM R30
Antworten: 18
Zugriffe: 2078

Re: HST 1534 WHP, 1227NM R30

... auch coole Art den Dragster zu lagern :lol:
von jurty
02.04.2024, 21:09
Forum: VR6-Motor
Thema: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
Antworten: 15
Zugriffe: 385

Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an

Die wenigsten machen vermutlich vor dem anklemmen die Verbraucher an, mich einheschlossen :shock: Im Steuergerät selbst sind diverse Elko's die im Einschaltmoment kurzzeitig für Spannungspitzen sorgen, in Kombination mit evtl. Gammel am Batteriepol gehts da schon bissel hin und her :lol: Wie gesagt ...
von jurty
02.04.2024, 18:23
Forum: VR6-Motor
Thema: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
Antworten: 15
Zugriffe: 385

Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an

Ich kenn' es vorwiegend von Opel dass die Steuergeräte gelegentlich beim Batterie anklemmen sterben. Gut das erklärt nicht den defekten Eprom. Vieleicht war ja wer neugierig und hat geschaut was unter dem Aufkleber des Eprom ist :lol:
von jurty
02.04.2024, 16:00
Forum: VR6-Motor
Thema: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
Antworten: 15
Zugriffe: 385

Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an

bei alles MStg? :?:
von jurty
02.04.2024, 09:21
Forum: VR6-Motor
Thema: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
Antworten: 15
Zugriffe: 385

Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an

Steuergeräte zum testen waren identisch/passend? Lassen sich die anderen Steuergeräte auslesen, Diagnoseleitung i.o.?
Kann ja sein dass das originale Steuergerät defekt ist, die anderen nicht wollen weil es die falschen sind, zbsp. für ruhende Zündung... nur so ne Vermutung :?:
von jurty
26.03.2024, 17:11
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835586

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Ging es nur mir so oder war das Forum ein paar Tage "OFF" :?:
Wenn ja - Danke an die fleißigen Heizelmänchen im Hintergrund :up: :up: :up:

'Komme zwar bestens ohne Fratzenbuch, Instagram usw. klar, aber ohne VR6 Forum... ist zwar möglich aber sinnlos :lol: (frei nach Loriot)
von jurty
09.03.2024, 12:32
Forum: VR6-Motor
Thema: Welchen Zündbox 021905106 Hersteller könnt ihr empflehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: Welchen Zündbox 021905106 Hersteller könnt ihr empflehen?

Beru arbeitet bei mir auch schon einige Jahre problemlos, alternativ Bosch...

Zündkabel von Beru hatte ich allerdings mal Pech, da war das Blech um die Kerzenstecker minimal kleiner und man konnte die Stecker mit keinem Werkzeug greifen und abziehen...
von jurty
26.02.2024, 08:41
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Hallo ich bin neu hier
Antworten: 20
Zugriffe: 609

Re: Hallo ich bin neu hier

die ungewollten Fehler sind meist die besten :D
schöner Corry 8-)
von jurty
23.02.2024, 09:10
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: HU-VL 16 VW Scence
Antworten: 16
Zugriffe: 540

Re: HU-VL 16 VW Scence

Gibts heute ja wieder ab Werk mit 13" :D
OIP.jpg