Die Suche ergab 1150 Treffer

von zwokommaneun
21.04.2024, 18:16
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
Antworten: 34
Zugriffe: 998

Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau

Sehr unterhaltsam. Ich mag deine Umbauberichte. Du gehst die Sachen pragmatisch an und ziehst es durch. Das gefällt mir.

Ist das noch der 2er der vor ewiger Zeit mal mit nem T3/T4 ohne LLK und wenig LD bewegt wurde??
von zwokommaneun
03.04.2024, 13:05
Forum: VR6-Motor
Thema: G2 VR6 Zündproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 623

Re: G2 VR6 Zündproblem

Kontrollier mal die Stecker für Klopfsensor und Drehzahlgeber in der Nähe des vorderen Motorlagers. Kann man auf deinem Bild nicht richtig erkennen, aber wenn du die vertauscht, will er auch nicht.
von zwokommaneun
28.03.2024, 09:31
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 836617

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Interessant. In D war LWR ab 90/91 Pflicht. Hat dein 3er ab Werk keine LWR?
von zwokommaneun
27.03.2024, 19:35
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 836617

Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Bild 1 / 2 /7 vom vor-vorherigen Beitrag ist erledigt.... das gehört entweder auf 2pol oder 3pil gestrickt. Ist dann für die Blinkerkontrolleuchte. 3pol denke ich, ist die DWA Variante. Da unterscheidet sich auch der Tachokabelbaum.... Der rote Stecker sollte LWR sein wenn ich mich recht entsinne. ...
von zwokommaneun
25.12.2023, 09:10
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Antworten: 87
Zugriffe: 11799

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Sehr ordentliche Arbeit, Respekt.

Abschlepphaken hinten hab ich schon seit 20 Jahren nicht mehr am 2er, hat noch keinen interessiert.
von zwokommaneun
29.11.2023, 20:24
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Welche höhenverstellbare Lenksäule für Golf 2?
Antworten: 10
Zugriffe: 438

Re: Welche höhenverstellbare Lenksäule für Golf 2?

Die Anschraubpunkte / Aufnahme zur Karosserie ist anders.
Unten zum Kreuzgelenk und oben zum Lenkrad passt das ja alles nur das Mantelrohr ist halt ein anderes.
von zwokommaneun
29.11.2023, 15:58
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Welche höhenverstellbare Lenksäule für Golf 2?
Antworten: 10
Zugriffe: 438

Re: Welche höhenverstellbare Lenksäule für Golf 2?

Corrado Lenksäule passt definitiv nicht ohne Anpassungsarbeiten in den Golf 2. Egal ob höhenverstellbar oder starr. P&P passt Passat 35i und die vom Toledo 1L im Golf 2 mit neuer ZE. Vom Toledo ggf auch die Verkleidung mit Anpassungsarbeiten. Die Golf 2 Verkleidung ist selten bis gar nicht zu fi...
von zwokommaneun
02.04.2023, 11:53
Forum: VR6-Motor
Thema: Temperaturanzeige zeigt viel zu wenig an
Antworten: 19
Zugriffe: 812

Re: Temperaturanzeige zeigt viel zu wenig an

Er müsste aber trotzdem im Tacho annähernd das gleiche anzeigen wie VCDS. Die Fühler sitzen direkt nebeneinander.
Hast du noch nen anderen gelben zum probieren?

Die Bilder sind klasse [emoji1360]
von zwokommaneun
08.02.2023, 19:22
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Tacho 3leds wofür sind diese
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: Tacho 3leds wofür sind diese

Irgendwo werden die ja ihren Strom herbekommen. Einfach mal die Kabel verfolgen was da dran hängt.
Die Tankanzeige würde mir mehr Sorgen machen…
von zwokommaneun
25.01.2023, 12:03
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 836617

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Alles schön und gut mit den LED H4. Beim Golf 2 z.B. ist die Verwendung an bestimmte Scheinwerfer mit bestimmten E-Nummern gebunden. Hab gerade mal geschaut. Dabei dürfte es sich grundsätzlich um originale Scheinwerfer des Herstellers handeln. Logisch. Ab Werk haben aber mindestens vier verschiedene...
von zwokommaneun
24.10.2022, 19:26
Forum: Bremsen, Räder und Reifen
Thema: Abs Pumpe schaltet sich nicht an
Antworten: 6
Zugriffe: 552

Re: Abs Pumpe schaltet sich nicht an

Kabel zur Pumpe mal auf Durchgang geprüft?
von zwokommaneun
24.10.2022, 19:20
Forum: VR6-Motor
Thema: 82,5 Kolben einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 738

Re: 82,5 Kolben einbauen

Das Problem hatte ich damals auch. Für nen 81 Kolben mag das mit dem VW Trichter gehen. Mit meinen 82ern ging das auch nur bescheiden, Nen Kolbenring ist mir auch gebrochen. Entweder nen normales Kolbenspannband nehmen und 7,5 Grad anschleifen oder die Kolben mir den Fingern reinfummeln. Nicht die s...
von zwokommaneun
23.03.2022, 18:41
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Ölabnahme am Kettenspanner (gleitgelagerter Turbo) Erfahrungen, Berichte, Defekte?
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Ölabnahme am Kettenspanner (gleitgelagerter Turbo) Erfahrungen, Berichte, Defekte?

Fahre mit Abnahme am Kettenspanner seit 12 Jahren mit nem kugelgelagerten Garrett.
Funktioniert würde ich mal sagen.
Zu den gleitgelagerten kann ich mangels Erfahrung keine Aussage machen.
von zwokommaneun
14.03.2022, 19:16
Forum: VR6-Motor
Thema: Passat 35i VR6 Gaszug Teilenummer ?
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Passat 35i VR6 Gaszug Teilenummer ?

Passat B3 hat Haken, B4 die Kugel.
Corrado hat Haken.