Die Suche ergab 14 Treffer

von Hodtsche
14.02.2012, 19:16
Forum: Elektrik
Thema: Komisches Phänomen mit Drosselklappenpoti
Antworten: 20
Zugriffe: 648

Re: Komisches Phänomen mit Drosselklappenpoti

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Sind aber nicht genau die Daten ( finde die für den VR6 gerade nicht )

MFG Hodtsche
von Hodtsche
19.01.2012, 10:53
Forum: Getriebe
Thema: Getriebeöl Norm ... Golf VR6 Syncro Passat 4Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 1566

Re: Getriebeöl Norm ... Golf VR6 Syncro Passat 4Motion

Hallo, danke für die Info das Hilft mir schonmal für den Golf 3 Syncro.
Also nur noch die Frage was der Passat bekommt ?

MFG Hodtsche
von Hodtsche
18.01.2012, 09:01
Forum: Getriebe
Thema: Getriebeöl Norm ... Golf VR6 Syncro Passat 4Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 1566

Re: Getriebeöl Norm ... Golf VR6 Syncro Passat 4Motion

Hallo, hier geht es nicht um den Preis sondern welche Ölsorte Ich fahren kann/ sollte . Die in Klammern gesetzten Öle sind Vermutungen bzw. was mir vorgeschlagen wurde - aber ich wollte schon gern wissen welches Rein sollte wenn sich jemand damit auskennt. Das Hinterachsdiff vom Passat bekommt meine...
von Hodtsche
15.01.2012, 14:19
Forum: Getriebe
Thema: Getriebeöl Norm ... Golf VR6 Syncro Passat 4Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 1566

Getriebeöl Norm ... Golf VR6 Syncro Passat 4Motion

Hallo, ich habe das Problem, das mir keiner so richtig sagen kann was für Öl ich im Getriebe und Hinterachsdiff. fahren kann / sollte Die Freigaben von VW helfen mir nicht wirklich dabei. Es geht um 2 Fahrzeuge, das erste ist VW Nr. und das in Klammern was ich vermute bzw. vorgeschlagen bekommen hab...
von Hodtsche
18.12.2011, 12:26
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Golf 2 VR6 Servokühlrohr notwendig?
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: golf 2 vr6 servo kühlrohr notwendig????

Hallo, ich habe ein Passendes Originales Kühlrohr verbaut, Teilenummer hab ich grade nicht zur Hand. Schreib mich einfach an wenn du Interesse an solch einem Rohr hättest, dann helfe ich gern weiter. Kostet ca. 75€ passt ohne Änderungen an Originale Halterungen und erfüllt seinen Sinn. Und der 3er G...
von Hodtsche
12.04.2009, 10:16
Forum: VR6-Motor
Thema: Teststand für VR6 Motoren
Antworten: 34
Zugriffe: 986

Re: Teststand für VR6 Motoren

Ja nicht Schlecht !! Habe mir auch mal ein ( Prüfstand ) gebaut aber recht ebenerdig. für mehrere Motoren, fing alles mit ner Europalette an :) am ende war es ein Komplettes System. Habe es bis heute und leistet immer wieder gute Arbeit. ( habe mir nur extra Kabelbäume gebaut, die ich recht schnell ...
von Hodtsche
12.04.2009, 09:28
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Umbau der Klimaanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Umbau der Klimaanlage

Hmm wenn du Leitungen vom 3er nimmst, könnte es was werden, sitzt der Trockner rechts vorn hinter der Stoßstange, aber ob de im Corri hinkommst weiß ich nicht , da hab ich es noch nicht Probiert. Bzw. kannst dir Leitungen Pressen lassen, von Selbstbau rate ich ab, außer du hast da richtig Plan und k...
von Hodtsche
10.04.2009, 19:52
Forum: Elektrik
Thema: Temperaturfühler im Kühler!!!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Temperaturfühler im Kühler!!!!!!

Lüftersteuergerät sitzt unter dem Ausgleichsbeh. ( Unterscheiden sich hauptsächlich wieviel Stufen dein Lüfter hat ( klima, Automatic, etc. )

dort sind auch verschiedene Sicherungen drin, auch eine für deinen Lüfter.

sollte diese ganz sein, Prüfe ob am Stecker Masse Anliegt ( Rot/Sw )

MFG
von Hodtsche
10.04.2009, 19:44
Forum: Elektrik
Thema: Radio Stecker passt nicht ins Sony Radio
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Re: Radio Stecker passt nicht ins Sony Radio

wenn du den Roten hast, hast normal kein Braunen Klartext: wenn du ein Aktivsystem hast dann gibts keinen "Normalen " Boxenanschluss. Das erkennst du am einfachsten am Stecker am Radio. BZW. einfach mal ne Box aus der Tür bauen, und wenn da mehr als 2 Kabel ran gehen und da 2 stecker hinge...
von Hodtsche
10.04.2009, 19:36
Forum: Elektrik
Thema: VR6 Diagnosestecker
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: VR6 Diagnosestecker

Nur als Idee: war zündung an ?? wo du auslesen wolltest ??

Aber warum er dann nicht anspringt ( hatte ich nur ma bei ner Wegfahrsperre ) da die irgendwie über die Leitung ein signal bekam.

weiß ja nicht wie es bei dir ist. aber ne Originale hast ja nicht bei BJ. 92

MFG
von Hodtsche
10.04.2009, 12:13
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: golf 2 vr6 projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Re: golf 2 vr6 projekt

Die VR6 Achsen ( Plusachsen ) haben aber auch Ihren Vorteil, deswegen rate ich Lieber dazu. Merkt mann dann deutlich beim Fahrverhalten, besonders die HA muss ich sagen.
ist zwar mehr Arbeit, Zeit und Geldaufwand, aber es lohnt sich.

MFG Hodtsche
von Hodtsche
10.04.2009, 12:07
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: VR6 welcher Sportendtopf?
Antworten: 22
Zugriffe: 545

Re: VR6 welcher Sportendtopf?

Also Ich Fahre ein Golf mit nur ESD von Hartmann und der Andere Golf hat Komplett Hartmann. Bin eigentlich mit beiden zufrieden, die komplette Anlage is wesentlich Lauter und Dumpfer aber für den Anfang ist ein ESD von Hartmann echt TOP. Remus hatte ich selbst nur am 2.0 GTI und war nicht so mein fa...
von Hodtsche
29.03.2009, 19:05
Forum: Elektrik
Thema: Ruhende Zündung eingerissen
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: Ruhende Zündung eingerissen

Also wenn nässe hinzukommt hast bestimmt ein problem, solang er noch Läuft kannst es ja mit Silikon Verschließen, das dürfte aber nicht viel bringen.

Ich würd es schnellst möglich tauschen. wie schon "golomat"
erwähnte: bei 321 schon günstigere Box in OE Qualli.
von Hodtsche
29.03.2009, 18:59
Forum: Elektrik
Thema: suche Schaltplan VR6 Bj. 91 mit 55 pol. STG...
Antworten: 19
Zugriffe: 896

Re: suche Schaltplan VR6 Bj. 91 mit 55 pol. STG...

was genau brauchst du ?? Alle Leitungen vom Steuergerät oder was genaues ??

MFG Hodtsche