Die Suche ergab 214 Treffer

von MattyNdf
12.04.2024, 21:10
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Zeigt her euere Spritversorgung !!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1881

Re: Zeigt her euere Spritversorgung !!!

der Rücklauf vom Motor geht aber schon in den Catchtank zurück ?
von MattyNdf
15.02.2024, 06:29
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 72486

Re: EMU ECU Fragen

Die schalter-funktion (user switch) ist im manual beschrieben. Es gibt 2 schalt-möglichkeiten, die +5v aus der emu werden benötigt und immer ein 2200 ohm widerstand. Dann einmal auf masse und auf den entsprechenden analog-in. Einfach 12v drauf legen geht m.M.n. nicht. Jedenfallt trifft das für die e...
von MattyNdf
25.01.2024, 21:56
Forum: VR6-Motor
Thema: Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!
Antworten: 129
Zugriffe: 4532

Re: Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!

ich habe auch wisecos verbaut (im turbo) für 82mm bohrung. die kolben sind entsprechend kleiner. es lag ein datenblatt bei, aus dem auch alles hervorging. auch die einzustellenden ringstöße usw., zusätzlich haben wir die kolben vermessen, und ja sie sind natürlich kleiner als 82mm. ich weiß die gena...
von MattyNdf
17.11.2023, 21:02
Forum: Bremsen, Räder und Reifen
Thema: Eintragung Bremsenumbau auf TT RS Sättel
Antworten: 40
Zugriffe: 5822

Re: Eintragung Bremsenumbau auf TT RS Sättel

nein das ist etwas ganz anderes, ein richtiger prüfbericht.

guckst du hier

ganz offiziell bei epytec zum runterladen
von MattyNdf
17.11.2023, 09:51
Forum: Bremsen, Räder und Reifen
Thema: Eintragung Bremsenumbau auf TT RS Sättel
Antworten: 40
Zugriffe: 5822

Re: Eintragung Bremsenumbau auf TT RS Sättel

Was mir gerade einfällt, Epytec hat einen Prüfbericht über die Festigkeit der Adapter erstellen lassen vom TÜV-Süd. Artikel 669 ist auch aufgelistet. Wenn Adapter verwendet werden, die im Prüfbericht aufgelistet sind, sollte der Prüfer zumindest wegen der Festigkeit keine Bedenken mehr haben. Gruß M...
von MattyNdf
16.11.2023, 22:05
Forum: Bremsen, Räder und Reifen
Thema: Eintragung Bremsenumbau auf TT RS Sättel
Antworten: 40
Zugriffe: 5822

Re: Eintragung Bremsenumbau auf TT RS Sättel

Bitte den Bremsenprüfstand nicht als Mass für die Bremsleistung ansehen. Die dort angezeigten Werte resultieren in erster Linie aus der aktuellen Achslast und dem Reibwert zwischen Rolle und Reifen. Es sollten alle Fahrzeuge in der Lage sein dort das Blockieren zu erreichen, also von der Auslegung d...
von MattyNdf
19.03.2023, 21:13
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 72486

Re: EMU ECU Fragen

Es gibt mehrere Möglichkeiten für User-Switches: - Masse schalten an Camsync 2 (der sollte ja noch frei sein) - Switch nach EMU-Schaltplan, dazu EMU-5V an einen Schalter, mit 2K2-Widerstand an einen Analog-In und an Masse hier gibt es 2 Schaltmöglichkeiten, bitte den Schlatplan ansehen. 12V an die E...
von MattyNdf
27.02.2023, 21:28
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Kurze Vorstellung aus der Mitte
Antworten: 17
Zugriffe: 1270

Re: Kurze Vorstellung aus der Mitte

zu der Motor-Eintragung: es hängt ganz wesentlich davon ab, wie das EZ-Datum von deinem Cabrio ist. Ab 01.10.1996 war Euro-2 Pflicht, genauso wie 74dB Fahrgeräusch. Wenn das Cabrio vor 10/96 zugelassen ist, könnte auch auf Euro-1 runtergesetzt werden und es sind 77db erlaubt. Eigentlich würde ich in...
von MattyNdf
07.10.2022, 21:38
Forum: Bremsen, Räder und Reifen
Thema: Bremskraftregler Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Re: Bremskraftregler Funktion

mehr bremskraft hinten sollte Pos. 2 erzeugen. das entspricht einem beladenen fahrzeug, wo hinten stärker gebremst werden soll.

ansonsten stimme ich den worten von We_are_six völlig zu.
von MattyNdf
25.09.2022, 22:02
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 72486

Re: EMU ECU Fragen

zu dem Kabel für die Klopfsensoren und dem KW-Geber:

sucht mal nach Steuerleitung LIYCY, in der bucht oder so. gibt es auch in 3x0,75 für ca. 1,50€/m

sowie jegliche andere Ausführung. das ist ein geschrimtes kabel (metallgeflecht)
von MattyNdf
05.06.2022, 19:28
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 72486

Re: EMU ECU Fragen

Hi leute, ich hätte jetzt auch mal eine frage. Wenn ich das alte leerlaufregelventil benutzen will, schließe ich das bei der emu(classic) an stepper motor1 windgA und windgB an? Und weiß jemand aus dem kopf wo das signal für den fahrzeugtacho (geschwindigkeit) hin muss? Fahrzeug ist ein golf 3 '93 V...
von MattyNdf
01.06.2022, 22:17
Forum: Bremsen, Räder und Reifen
Thema: Welche Porsche Bremsen sind das?
Antworten: 9
Zugriffe: 1237

Re: Welche Porsche Bremsen sind das?

na sicher bekommt man die adaptiert. Für R32 Scheiben.

Epytec Adapter VR6 Z17

steht alles da was du braucht.
von MattyNdf
10.04.2022, 21:43
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 72486

Re: EMU ECU Fragen

ok vielen dank, dann wird es der bereich unterm handschuhfach werden.
im moment ist das armaturenbrett draußen, deshalb konnte ich den platz nicht einschätzen.
von MattyNdf
10.04.2022, 11:15
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 72486

Re: EMU ECU Fragen

Ja das ist wirklich gut gemacht :up:

Ich hatte leider kein (leer)gehäuse zur hand und wollte die alten kabel nicht wirklich weiter verwenden, die sind teilweise schon brüchig. Daher habe ich schon angefangen den neuen kabelbaum herzustellen.
von MattyNdf
09.04.2022, 20:05
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 72486

Re: EMU ECU Fragen

Sagen wir mal so, aus bestimmten gründen bleibt das originale steuerteil an seinem platz 8-)