Die Suche ergab 9513 Treffer

von Metz
12.05.2018, 01:59
Forum: VR6-Motor
Thema: 2.8 24V Motor dreht nicht bis Begrenzer
Antworten: 12
Zugriffe: 1631

Re: 2.8 24V Motor dreht nicht bis Begrenzer

Kat zu oder Aga zu klein ausgelegt.

Kannte ich von meinem da war der Kat auf 3cm zusammen geschmolzen und vom andern Forenmitglied da war der ESD zu klein gewählt.
von Metz
17.05.2015, 21:00
Forum: VR6-Motor
Thema: wegfahrsperre durch neuen Chip neu aktiviert?
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Re: wegfahrsperre durch neuen Chip neu aktiviert?

Dir wurde gesagt die WFS ist komplett deaktiviert oder is es so das du n Schlüssel zerlegt hast und dort nachschautest?
von Metz
17.05.2015, 20:56
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 836700

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Zu Hoch. Damals schon :D
von Metz
17.05.2015, 04:01
Forum: Getriebe
Thema: Getriebe Überholt immer noch Klapper geräusche!
Antworten: 30
Zugriffe: 3260

Re: Getriebe Überholt immer noch Klapper geräusche!

Is es sicher das Getriebe und ned einfach nurs Ausrücklager?
Einfach mal leicht aufs Kupplungspedal n fuss auflegen und nochmal horchen.
von Metz
16.05.2015, 10:21
Forum: Elektrik
Thema: Alternative zu 021 906 258 CL dringend gesucht!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1432

Re: Alternative zu 021 906 258 CL dringend gesucht!!!

Schonmal einfach nur versucht den Zündanlassschalter zu tauschen?

Was kostet der grad neu? 30€
Wäre jetzt, da es n bekannter Defekt ist, auch n Versuch wert das ins Fehlerbild passt.
von Metz
16.05.2015, 10:18
Forum: VR6-Motor
Thema: Motor säuft beim starten ab
Antworten: 23
Zugriffe: 1340

Re: Motor säuft beim starten ab

Hallgeber / Zündverteiler wechseln und wenns nix bringt anderes STG dran.

Beim andern STG den Widerstand R407 tauschen und dann n Chip umstecken.

Des wär jetzt mein Weg.
von Metz
29.07.2014, 21:33
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Garrett GT3076R-HF - Turboladerschaden?
Antworten: 11
Zugriffe: 893

Re: Garrett GT3076R-HF - Turboladerschaden?

Mei Gleitgelagerter als der Wellendichtring im Sack war. Lässt halt Öl durch der Kollege. Das er aber bischissen läuft...
von Metz
27.07.2014, 20:46
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Rotrex Kompressoren am VR6
Antworten: 14
Zugriffe: 897

Re: Rotrex Kompressoren am VR6

Würdest ne andere nehmen?
von Metz
27.07.2014, 19:43
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Rotrex Kompressoren am VR6
Antworten: 14
Zugriffe: 897

Re: Rotrex Kompressoren am VR6

Der hat was Rotrex angeht eh keine Ahnung. Schau dir die Maps auf der Hp an und geh von aus du baust n wie n Turbo. Geh auf 8,8:1 und pack 470er @ 4bar rein. Lmm packst evtl wie bei den Ruf weg. Basisabstimmung damit er mal läuft würd ich eine vom 3076 nehmen.
von Metz
23.07.2014, 22:22
Forum: Getriebe
Thema: Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück
Antworten: 10
Zugriffe: 1354

Re: Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück

Übern Bremssattel Fahrerseite.

Und erstmal nur durch mehrmaliges Hochziehen und Runterdrücken des Pedals versuchen bevor was aufmachst.

Meiner hat damals auch bei 200 gmeint er darf unter bleiben.
Dann rechts ran gefahren, Pedal a paar mal von Hand betätigt und es ging wieder bis er verkauft wurde.
von Metz
23.07.2014, 12:34
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
Antworten: 31
Zugriffe: 1669

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Würd ich meinen...

Am Arsch hängt der Hammer
von Metz
23.07.2014, 09:06
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
Antworten: 31
Zugriffe: 1669

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Bei Volllast fährt er nach kennfeld. Bei Teillast nach den Sensoren. Im Teillastbereich hast kein ladedruck, da sollte er idealerweise immer bei .97 - 1.03 sein. Hab ichs überlesen? Wo sitzt die Sonde bei gemessenen 800°C? Edit: Bei Volllast kannst so keinen fixen lambdawert nennen. Da wird so abges...
von Metz
16.07.2014, 22:40
Forum: VR6-Motor
Thema: Kettenspanner Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 531

Re: Kettenspanner Problem

So aber auch nur bei n Kugelgelagerten.
Die Gleitgelagerten machen da ned lang 1,6Bar+ mit.

So ham mer einen zum Öldruckmessen umgebaut. Musst ned immer an des depperte Ölfiltergehäuse ran.