Die Suche ergab 20 Treffer

von golf84er
22.12.2011, 09:09
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Golf 2 VR6 Servokühlrohr notwendig?
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: golf 2 vr6 servo kühlrohr notwendig????

vielen dank für die antworten werde wohl auch etwas bastel müssen oder ein kompletter schlauch
von golf84er
28.11.2011, 21:06
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Golf 2 VR6 Servokühlrohr notwendig?
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Golf 2 VR6 Servokühlrohr notwendig?

hallo habe ne frage bin ziemlich am ende meines golf 2 vr6 umbaus angelangt. und stehe nun vor dem problem servobehälter kühlrohr usw. habe es anfangs mit dem normalen golf 2 behälter probiert. habe dazu den halter so flach wie möglich gemacht geht auch ganz gut geht sauber am getriebe vorbei. dann ...
von golf84er
29.08.2011, 20:50
Forum: VR6-Motor
Thema: Nockenwellen / Steuerzeiten einstellen und Kettenspanner
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: vr6 nockenwellen steuerzeiten einstellen und kettenspann

nein ist kein turbo

ok den schweißdraht in die untere öffnung stecken oder??

die rum muss mann den spanner heben zum entlüften schraube nasch oben oder nach unten ??
von golf84er
29.08.2011, 20:36
Forum: VR6-Motor
Thema: Nockenwellen / Steuerzeiten einstellen und Kettenspanner
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Nockenwellen / Steuerzeiten einstellen und Kettenspanner

hallo leute ja ich weiß ein leidiges thema wurde auch oft schon durch gekaut sorry. ist mein erster vr6 motor habe ihn komplett zerlegt und überholt. so nun ist fast alles wieder zusammen und ich habe zwei fragen. 1.ich habe meinen riemenspanner mit öl befüllt,allerdings wenn er ganz voll und entlüf...
von golf84er
25.07.2011, 21:48
Forum: VR6-Motor
Thema: Metall vs. organische Zylinderkopfdichtung
Antworten: 23
Zugriffe: 4099

Re: Metall vs. organische Zylinderkopfdichtung

also fazit eigentlich egal welche mann nimmt beide tun ihren dienst
nur das die metall den etwas höheren thermischen belastungen besser stand hält
von golf84er
25.07.2011, 11:18
Forum: VR6-Motor
Thema: Metall vs. organische Zylinderkopfdichtung
Antworten: 23
Zugriffe: 4099

Re: Metall vs. organische Zylinderkopfdichtung

also doch egal was ich nehme oder lieber eine organische?
von golf84er
24.07.2011, 14:12
Forum: VR6-Motor
Thema: Metall vs. organische Zylinderkopfdichtung
Antworten: 23
Zugriffe: 4099

Re: metall vs. organische zylinderkopfdichtung

ja ist ein sauger und bleibt auch vorerst eventuell irgendwann ein kompressoraber dann auch nur mit 0,4bar ladedruck oder so
von golf84er
24.07.2011, 14:06
Forum: VR6-Motor
Thema: Metall vs. organische Zylinderkopfdichtung
Antworten: 23
Zugriffe: 4099

Re: metall vs. organische zylinderkopfdichtung

also so wie ich raushöhre sollte ich besser eine normale dichtung zu nehmen wenn ich den kopf nicht planen will??
von golf84er
24.07.2011, 11:38
Forum: VR6-Motor
Thema: Metall vs. organische Zylinderkopfdichtung
Antworten: 23
Zugriffe: 4099

Re: metall vs. organische zylinderkopfdichtung

ich denke nicht das ich den block planen lasse.
normal dürfte der sich doch aber auch recht schwer verziehen oder ? ist ja stahlguss
von golf84er
24.07.2011, 11:08
Forum: VR6-Motor
Thema: Metall vs. organische Zylinderkopfdichtung
Antworten: 23
Zugriffe: 4099

Metall vs. organische Zylinderkopfdichtung

so habe zwar in der suche viel rumm gesucht und auch google gequält aber dennoch keine antwort auf meine frage. baue einen 2er von grund neu auf und um auf bin nun fast fertig nur noch motor rein.motor habe ich vor ca halben jahr die ketten uind spanner neu gemacht. auch alle simmerringe kupplung dr...
von golf84er
05.06.2011, 12:38
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Taugt ein 160 Euro Gewindefahrwerk?
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: Taugt ein 160 Euro Gewindefahrwerk?

habe jetzt auch schon im 3ten alltags auto ta drinn teils über 20tkm drauf ohne zwischenfälle.
habe jedes vor dem einbau gründlich mit fet eingeschmiert lies sich auch nach mehreren harten wintern ohne weiteres drehen.
von golf84er
26.05.2011, 22:54
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Loperamit Golf ist fertig
Antworten: 384
Zugriffe: 15303

Re: Neuaufbau vom Loperamit Golf

wirklich ein sehr schöner wagen :applaus:
von golf84er
08.05.2011, 15:44
Forum: Bremsen, Räder und Reifen
Thema: 195/45 vs 205/40 auf 7,5x16
Antworten: 2
Zugriffe: 307

195/45 vs 205/40 auf 7,5x16

hallo wollte mir ein paar meinen dazu einholen welcher von den beiden oben genannten reifen grössen
auf einer 7,5x16 felge besser auf dem 2er golf kommt.

195/40 sieht zwar gut aus ist mir aber zu flach.

gruß