Die Suche ergab 412 Treffer

von VR6Dorschdn
04.01.2021, 12:37
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Kopfschrauben VS Stehbolzen beim VR6 Turbo
Antworten: 8
Zugriffe: 1364

Re: Kopfschrauben VS Stehbolzen beim VR6 Turbo

Der Vorteil der Wiederverwendung war mir durchaus bewusst.
Ich bekam die Schrauben immer zu einen recht guten Kurs und hatte bisher bei 1.5 Bar keine Probleme.
Nur man muss ja auch mal weiter denken :) !!!

Zero deine Aussage ist natürlich vollkommen richtig :up: :up: :up:
von VR6Dorschdn
03.01.2021, 16:53
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Kopfschrauben VS Stehbolzen beim VR6 Turbo
Antworten: 8
Zugriffe: 1364

Kopfschrauben VS Stehbolzen beim VR6 Turbo

Guten Tag...

Bin gerade so bisel am schauen zwecks Kopfdichtung, Kopfschrauben u.s.w
Ich ich stell mir die Frage ab wann sind denn die Bolzen notwendig oder sind sie überhaupt notwendig ?

Muss man irgendwann Angst haben das die Schrauben nicht mehr halten?
von VR6Dorschdn
24.12.2020, 09:46
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 836494

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Frohes Fest :cool: :cool: :cool: :cool:


Was liegt bei euch unterm Baum ?????


Bei mir ein neues Schweißgerät da mein Golf nächstes Jahr 30 wird :hossa:
von VR6Dorschdn
24.12.2020, 09:43
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Zeigt her euere Spritversorgung !!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1834

Re: Zeigt her euere Spritversorgung !!!

Super :up: :up: :up: So mal paar Daten zu meinem Gefährt :dreirad: Leistung ? 1.5 Bar 469PS Benzinpumpe? Originale im Tank und 044 im 1,6Liter Cache-Tank Benzindruckrelger? Original 4 Bar in Originaler VR6 Benzinleiste Einspritzventile? 470er Schlauchdurchmesser? Original VR6 Benzinfilter? Original ...
von VR6Dorschdn
23.12.2020, 21:04
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Madison Turbo
Antworten: 21
Zugriffe: 2125

Re: Madison Turbo

Die Tage hab ich mal den paar Schrauben gedreht :up: .
Muss übern Winter mal etwas am Unterboden machen o_O und zur Saison Abschlussfahrt hat sich noch die Kopfdichtung verabschiedet :(
20201222_143939.jpg
20201222_174909.jpg
von VR6Dorschdn
21.12.2020, 21:27
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 836494

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Schau mal hier: Die besten Threads / Posts des Forums! das ist unter Aufladung was zur Benzinversorgung und auch direkt zur 044er. Klassiker dazu ist noch die zu kleine Rückleitung wo der Benzindruck dann im Standgas nicht mehr runter geht :buch: zb hier: Benzindruck zu hoch / nicht regelbar Das si...
von VR6Dorschdn
20.12.2020, 22:20
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 836494

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Guten Abend

Gibt es hier eigentlich schon irgend ein Thread über das Thema Benzinversorgung ?
Wo jeder mal kurz vorstellt wie er es gelöst hat und was für eine Leistung gefahren wird :denk:

kann in der Suche nix direkt finden :?:
von VR6Dorschdn
12.12.2020, 13:54
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 836494

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Ich hab ein stück abgesägt ein loch rein gebohrt und zum spezialwerkzeug gehängt :lol:

mit dem Radschlüssel muss ich mir merken :up:
von VR6Dorschdn
11.12.2020, 21:26
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 836494

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

IMG_20180321_112126.jpg
Ich hatte vergebens den Zentrierbolzen gesucht :D
bis ich den in der Hand hatte :up:
von VR6Dorschdn
06.12.2020, 15:49
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Madison Turbo
Antworten: 21
Zugriffe: 2125

Re: Madison Turbo

Unscheinbar muss er sein :) Oh wo fang ich an... Also Block läuft mit leicht bearbeiteten 2.9 Serien Kolben. Lader ist ein BW SX300 ( Abgasgröße kann ich aus kopf gerade nicht sagen :?: ) Kopf ist weitesgehend Serie Original Steuerung mit Dödel Software 1.5Bar Wasser LLk . 6Gang 02M Gemessen wurden ...
von VR6Dorschdn
06.12.2020, 13:28
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Madison Turbo
Antworten: 21
Zugriffe: 2125

Re: Madison Turbo

Hallo Jungs :) über 6 Jahre ist mein letzter Post her :erschreckt: Dem Hobby bin ich aber treu geblieben und dachte ich lass mal wieder was hören :up: Den Madison gibt es noch nach wie vor. Wobei er äußerlich fast unverändert ist technisch doch einiges passiert :applaus: Vielleicht sind hier ja noch...
von VR6Dorschdn
19.07.2017, 22:38
Forum: Getriebe
Thema: DRP Radsatz in DRW Golf 4 TDI Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1819

Re: DRP Radsatz in DRW Golf 4 TDI Getriebe

klingt ja nicht so schlech...

muss ich morgen mal schauen

dank dir :up:
von VR6Dorschdn
19.07.2017, 22:16
Forum: Getriebe
Thema: DRP Radsatz in DRW Golf 4 TDI Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1819

Re: DRP Radsatz in DRW Golf 4 TDI Getriebe

Ok danke.... Gibt es da Tabellen wo ich die Übersätzung der Räder + Achse raus lesen kann :?: ? Das DRW Golf 4 TDI Getriebe soll an einen 1.8T und der Käufer fragt nach der Übersetzung im jeweiligen Gang.... wer cool wenn ich das genau heraus bekomme :D Vollwelle ist schon drin dank Michi... :up:
von VR6Dorschdn
19.07.2017, 21:01
Forum: Getriebe
Thema: DRP Radsatz in DRW Golf 4 TDI Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1819

DRP Radsatz in DRW Golf 4 TDI Getriebe

Hallo Jungs...

Kann mir jemand sagen wie schnell ich in den jeweiligen Gängen bin :?: :?: :?:


Golf 4 DRW mit den 3-6 Gang vom DRP, Differenzial vom DRW und 225/45/17 Radreifenkombi


mfg Torsten
von VR6Dorschdn
23.06.2017, 17:28
Forum: Elektrik
Thema: Vergleichsliste für Motorsteuergeräte
Antworten: 110
Zugriffe: 16332

Re: Vergleichsliste für Motorsteuergeräte

super :up: danke