Die Suche ergab 418 Treffer

von VR6 Fan
07.06.2019, 21:10
Forum: VR6-Motor
Thema: Maßnahmen zum schonen des Motors
Antworten: 30
Zugriffe: 3111

Re: Maßnahmen zum schonen des Motors

Climatronic ist immer auf off. Wenn ich den Motor starte bzw nur die Zündung anmache wenn das Auto mehrere Tage gestanden hat, gehen auch sofort alle Lüfter an. Ich glaube das Problem ist damals das erste mal aufgetreten und dann für immer da gewesen, nachdem ich in der Fachwerkstatt den Fehlerspeic...
von VR6 Fan
07.06.2019, 20:30
Forum: VR6-Motor
Thema: Maßnahmen zum schonen des Motors
Antworten: 30
Zugriffe: 3111

Re: Maßnahmen zum schonen des Motors

Die Lüfter laufen dann aber nicht mehr wenn ich Zündung aus mache. Naja egal :D

Will dieses Problem trotzdem mal irgendwann beseitigen.
von VR6 Fan
07.06.2019, 19:56
Forum: VR6-Motor
Thema: Maßnahmen zum schonen des Motors
Antworten: 30
Zugriffe: 3111

Re: Maßnahmen zum schonen des Motors

Es geht mir nur darum das der Motor schneller kühler wird wenn ich ihn komplett abstelle. Meine Lüfter laufen ja nicht nach. Hab deswegen auch ein eigenen Thread aufgemacht. Muss das echt mal ernsthaft angehen dieses Problem. Es hat mich bisher nur noch nicht zu hart gestört das ich gleich handeln m...
von VR6 Fan
07.06.2019, 19:08
Forum: VR6-Motor
Thema: Maßnahmen zum schonen des Motors
Antworten: 30
Zugriffe: 3111

Re: Maßnahmen zum schonen des Motors

Ich glaube ihr versteht mich falsch oder vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt.

Ich stelle den Motor ab und lasse die Zündung so lange an und automatisch dann auch die Lüfter bis er in die 70 Grad Öl kommt.
von VR6 Fan
06.06.2019, 21:03
Forum: VR6-Motor
Thema: Maßnahmen zum schonen des Motors
Antworten: 30
Zugriffe: 3111

Re: Maßnahmen zum schonen des Motors

Ich warte solange :D
von VR6 Fan
06.06.2019, 18:21
Forum: VR6-Motor
Thema: Maßnahmen zum schonen des Motors
Antworten: 30
Zugriffe: 3111

Re: Maßnahmen zum schonen des Motors

Das wichtigste wurde schon gesagt. Warm fahren bis mindestens 80 Grad Öl erreicht sind. Ich persönlich warte sogar bis 90 Grad erreicht sind. Desweiteren, das musst du nicht unbedingt machen, stelle ich mein Vr6 kalt ab. Das bedeutet, wenn er in die Garage kommt und wieder eine Weile steht, nicht be...
von VR6 Fan
26.11.2018, 19:43
Forum: VR6-Motor
Thema: Welches Motorenöl für den VR6?
Antworten: 245
Zugriffe: 19383

Re: Welches Motorenöl für den VR6?

Ja sofern es da auch nicht noch Unterschiede gibt was mir aber nicht bekannt ist.
von VR6 Fan
23.11.2018, 20:18
Forum: VR6-Motor
Thema: Welches Motorenöl für den VR6?
Antworten: 245
Zugriffe: 19383

Re: Welches Motorenöl für den VR6?

Sehr schöner Post :up: ,

immer her mit euren Erfahrungsberichten.

Benutzt jemand überhaupt noch das 5w50 von Mobil?
von VR6 Fan
23.11.2018, 19:33
Forum: VR6-Motor
Thema: Welches Motorenöl für den VR6?
Antworten: 245
Zugriffe: 19383

Re: Welches Motorenöl für den VR6?

Das Addinol kommt bei mir überall rein.. Tfsi Touran, 1.8t, VrT Hat schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit einem Öl gemacht?! Mir ist noch kein Motor verreckt und ich kann sagen, es hat am Öl gelegen. Sowas kann man nicht pauschal sagen..Der Prozess kann auch schleichend kommen, und dann wunders...
von VR6 Fan
23.11.2018, 01:57
Forum: VR6-Motor
Thema: Welches Motorenöl für den VR6?
Antworten: 245
Zugriffe: 19383

Re: Welches Motorenöl für den VR6?

Addinol fahre sehr sehr viele in den A3 3.2er, bin über das A3Q-Forum drauf gestoßen. Habe hier gelesen, das Mobil1 5W50 eine neue Mischung hat und nicht mehr das von früher ist. Stimmt das oder einfach nur verlesen? Man liest nur gutes bei den Vr6 Motoren über das 5W50er. Da soll wirklich was dran...
von VR6 Fan
21.11.2018, 21:30
Forum: VR6-Motor
Thema: Welches Motorenöl für den VR6?
Antworten: 245
Zugriffe: 19383

Re: Welches Motorenöl für den VR6?

Dieses Addinol höre ich zum ersten Mal.

Jemand noch Erfahrung damit? Da die Sache mit den Mobil 1 5w50 bisschen komisch und verwirrend ist bin ich auf der Suche nach eventuell einer Alternative...Wäre aber gern bei dem 5w50 geblieben.
von VR6 Fan
15.10.2018, 22:13
Forum: VR6-Motor
Thema: Welches Motorenöl für den VR6?
Antworten: 245
Zugriffe: 19383

Re: Welches Motorenöl für den VR6?

Wie sieht es aktuell aus mit den 5w50.

Verwirrung pur auf Ebay..Das neue 5w50 soll nicht mehr vollsynthetisch sein..Stimmt das?

Das alte wird aber auch noch vereinzelt angeboten. Weiß aber nicht was ich davon halten soll.

Will aber unbedingt beim 5w50 bleiben.
von VR6 Fan
01.09.2018, 18:35
Forum: VR6-Motor
Thema: Habt ihr Erfahrungen mit OBDeleven?
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: Habt ihr Erfahrungen mit OBDeleven?

Die Messwertblöcke wären mir halt auch wichtig, damit ich mal so sehen kann was die DK macht bei Volllast und LMM abchecken bei der Fahrt..

Und es wäre sehr praktisch weil man eben nur das Handy brauch und keine Kabelverbindung rumhängen hat und einen Laptop dazu..
von VR6 Fan
01.09.2018, 17:50
Forum: VR6-Motor
Thema: Habt ihr Erfahrungen mit OBDeleven?
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: Habt ihr Erfahrungen mit OBDeleven?

In erster Linie ist mir halt wichtig das ich Fehler auslesen und löschen kann! Und Messwertblöcke während der Fahrt auslesen kann...Mehr will ich nicht.
von VR6 Fan
31.08.2018, 22:55
Forum: VR6-Motor
Thema: Habt ihr Erfahrungen mit OBDeleven?
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Habt ihr Erfahrungen mit OBDeleven?

Ich wollte mir mal irgendwann VCDS holen.

Nun bin ich aber auf etwas anderes gestoßen..Nennt sich OBDeleven...Wird über Bluetooth gesteuert ohne Laptop, einfach über die Handyapp...Das hört sich gut an, und ist sehr praktisch..

Jemand Erfahrungen?