Die Suche ergab 1484 Treffer

von poloman
09.11.2016, 15:55
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Regelgrenze überschritten
Antworten: 68
Zugriffe: 5354

Re: Regelgrenze überschritten

Na runter werden sie gehen. Tippe mal auf 1,7ms oder etwas drunter.

Zündwinkel geht eigentlich auch noch unter 10 v.OT

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
von poloman
08.11.2016, 19:40
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Regelgrenze überschritten
Antworten: 68
Zugriffe: 5354

Re: Regelgrenze überschritten

Nicht das ich davon ein Haufen Ahnung habe, aber in der Kaltstartphase bringt das nicht viel. Beim Fehler der Gemischanpassung würde ich mir die Regelzeiten anschauen, ob dort was auf Maximum läuft. Leider läuft die beim Kaltstart nicht. Ab 60 Grad geht's langsam los. Besser ist Betriebstemperatur. ...
von poloman
17.10.2016, 18:28
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835874

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Ich dachte er durfte nur das motorkonzept nicht ändern. Sauger muss Sauger bleiben, aber Turbo kann Turbo bleiben. Deswegen war der Turboumbau abgesagt.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
von poloman
06.10.2016, 21:30
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Antworten: 33
Zugriffe: 3151

Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA

Es gibt aber auch kugelgelagerte Chinalader. Und er hat nicht geschrieben welchen Lader er hat, dies sollte unbedingt nachgeholt werden. Ansonsten sollte der Restriktor im Lader nur eine Madenschraube sein und muss nur raus gedreht werden.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
von poloman
04.10.2016, 19:36
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835874

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Das Zeichen ist P = Druck zu U = Spannung dann wird dort eine Betriebsspannung angelegt und eine Messspannung kommt raus. Mehr kann man da nicht drauf lesen. Aus genau dem Grund musste die Karre weg. Immer wieder ein neuer Fleck unterm Auto und ich weiß ganz genau, wenn man alles wieder raus hat und...
von poloman
25.09.2016, 17:25
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835874

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Weiß jemand ob beim 16bit der Durchschnittsverbrauch anders berechnet wird als beim 8bit? Naja schon mal anders als beim Tacho mit Unterdruck. Genau weiß ich es aber auch nicht. Bei mir stimmte die Anzeige auch noch nach dem Turboumbau, was ich beim 8 Bit noch nie gesehen habe. Gesendet von meinem ...
von poloman
22.09.2016, 20:58
Forum: VR6-Motor
Thema: Rätzelhafter VR Passi
Antworten: 45
Zugriffe: 1489

Re: Rätzelhafter VR Passi

Die US waren immer schneller mit moderner Technik. Deswegen auch die beiden Lambdasonden. Sekundärluft hat er aber nicht? Norweger hatte mal was mit US zu tun wenn ich nicht irre. Ansonsten sind das noch mehr Exoten als umgebaute Automatik. Und du hast beides... Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
von poloman
29.08.2016, 12:59
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835874

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Eine Ausfräsung der Originalprägung kann aber auch heißen, dass das Teil den höheren Qualitätsvorschriften / Fertigungstoleranzen eines Originalteils nicht entspricht. Die Vorschriften des Produzenten aber einhält. Deswegen wird es auf dem Aftermarkt angeboten um nicht vernichtet zu werden. Das sind...
von poloman
23.08.2016, 17:22
Forum: VR6-Motor
Thema: Oberer Kettenspanner
Antworten: 31
Zugriffe: 4401

Re: Oberer Kettenspanner

Nach Jahren die Antwort. Zu wenig Druck war, da ein Stück Plastik in der Ölrücklaufsperre steckte. Vermutlich vom Ölfelder.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
von poloman
21.08.2016, 19:41
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835874

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Aber du musst unter einer Linde parken, damit es schön einkrustet.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
von poloman
20.08.2016, 19:02
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Friedrich Motorsport 76mm Anlage Gutachten
Antworten: 30
Zugriffe: 6437

Re: Friedrich Motorsport 76mm Anlage Gutachten

PN gecheckt?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
von poloman
17.08.2016, 10:44
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Kein Ladedruck
Antworten: 38
Zugriffe: 2859

Re: Kein Ladedruck

Also das da so viel Luft abhaut das null Ladedruck anliegt, muss es aber ein sichtbares Loch sein. So etwas kommt nicht von einer losen Schelle. Selbst mit defektem SUV hatte ich Ladedruck. Vielleicht doch was am Lader Falsch? Wäre nicht das erste mal das eine falsche Abgasseite montiert ist. Gesend...
von poloman
16.08.2016, 19:13
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Kein Ladedruck
Antworten: 38
Zugriffe: 2859

Re: Kein Ladedruck

Hast du ihn auch hoch genug gedreht bei deiner Probefahrt?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
von poloman
19.07.2016, 16:55
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835874

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Ich finde es toll das du die Kritik des Forum angenommen hast und das Teil aus dem Schatten genommen hast. Jetzt fehlt nur noch der Neonkegel dann kann hier keiner mehr meckern!



Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
von poloman
27.06.2016, 18:46
Forum: Getriebe
Thema: Kupplungs Größe
Antworten: 1
Zugriffe: 478

Re: Kupplungs Größe

Das ist doch eine Frage die dir das Internet auf sämtlichen Teileseiten beantworten kann.

Wenn du eine Antwort hier im Forums willst fehlen noch ein paar Angaben. Es soll nämlich verrückte geben die diverse Getriebe an verschiedenste VR6 Motoren schrauben.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk