Die Suche ergab 198 Treffer

von Andi0310
26.01.2013, 11:25
Forum: VR6-Motor
Thema: Er will nicht anspringen!!!
Antworten: 44
Zugriffe: 409

Re: Er will nicht anspringen!!!

hab dann noch ampere gemessen, die pumpe zieht 6Ampere , fest ist sie also nicht. :?: :?: :?: hab die kerzen ma raus gemacht und waren alle trocken ... Na dann prüf doch mal die Ansteuerung der Einspritzventile (STG). Wie lange lief denn der Motor bzw. die Ventile nach der Überholung nicht? Viellei...
von Andi0310
19.12.2012, 00:52
Forum: Elektrik
Thema: Motorkabelbaumstecker - Zugehörigkeit ungewiss
Antworten: 6
Zugriffe: 293

Re: Motorkabelbaumstecker - Zugehörigkeit ungewiss

PunisherVr hat geschrieben:desweiteren könnte mir mal jemand erklären wozu bei mir 3 kühlmittelsensoren drin sind ?habe einen 4 poligen grünen frei.
Weil der Spender ne Klima hatte!
PunisherVr hat geschrieben:der andere ist ja für motor/tacho und der andere für die nachlaufpumpe
Ich glaub du würfelst das ein wenig durcheinander.
von Andi0310
19.12.2012, 00:27
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Tacho Golf 2 Vr 6
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Tacho Golf 2 Vr 6

Ich möchte ja keine Rennen fahren. Ja nee is klar. Darum baust dir nen VR6 in den 2-er. Nimm doch einfach das KI das zum Motor passt. Da hast den wenigsten Stress mit Funktionalität. Ansonsten gehts wieder los mit Umbau auf mechanischen Tachoantrieb und Drehzahlwandler für die 2 Pötte mehr. Das sol...
von Andi0310
19.12.2012, 00:16
Forum: Umfragen
Thema: Was sind das für Felgen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 875

Re: Was sind das für Felgen ?

AAA-Cabrio hat geschrieben:ansonsten hol ich die von den Staaten, Preis schon ausgemacht 1.400€ inkl. Versand
Denk aber an die Jungs vom Zoll!!! Die sind grad ein wenig scharf bei solchen Sendungen aus den USA in die Heimat.
Da können mal schnell noch ein paar hundert Taler dazu kommen. ;)
von Andi0310
19.11.2012, 06:58
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Golf 2 Diesel Antriebswelle
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Golf 2 Diesel Antriebswelle

Hatte vor Jahren das Problem am Toledo 1L 16V. Dieselgetriebe vom 2-er rein und da haben die inneren Gelenke nicht gepasst. Die vom 16V waren zu klein vom Durchmesser. Brauchte die von dem Dieselgetriebe. Was aber irgendwie widersprüchlich ist. Laut Teilekatalog sind die 16V Gelenke mit 100mm die gr...
von Andi0310
19.11.2012, 05:37
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Corrado Werkstatthandbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 1930

Re: Corrado Werkstatthandbuch

Also Metz das sollte nur ironisch gemeint sein. Mich hat es nur gewundert das die Rep.-Bücher auch so schweineteuer sind.

Für nen 3-er kostet so ein Buch grad mal nen Zwanni! Und für nen Corrado 80 aufwärts!
Deshalb der vielleicht nicht ganz passende Vergleich.

Alles klar Herr Kommissar!?! ;)
von Andi0310
19.11.2012, 05:31
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Golf 2 Diesel Antriebswelle
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Golf 2 Diesel Antriebswelle

Die inneren Gelenke passen nur vom Diesel.

Bei den äußeren kommt es halt auf deine verbauten Komponenten an. (Achse, Bremse usw.--> siehe wasmachen)
von Andi0310
17.11.2012, 06:54
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Corrado Werkstatthandbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 1930

Re: Corrado Werkstatthandbuch

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=cor ... g&_sacat=0

Jetzt weiß ich auch warum der Corri Luffi-Kasten so schweineteuer ist! :irre:
von Andi0310
17.11.2012, 06:42
Forum: Getriebe
Thema: Kupplungswechsel PAssat 35i Variant VR6
Antworten: 37
Zugriffe: 1690

Re: Kupplungswechsel PAssat 35i Variant VR6

Metz hat geschrieben:Auf was bezogen?
Zentrierdorn = Radschlüssel. Der passt ganz genau.
Zentrierdorn = Radschlüssel = dicker Edding-Stift Dingens = gutes Augenmaß ohne Paralaxefehler

Sorry Metz :P
von Andi0310
17.11.2012, 06:36
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Platzprobleme im Jetta 2 | Filterkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 960

Re: Platzprobleme im Jetta 2 | Filterkasten

Schmeiß dieses Power-Rohr Gedöns raus. Die Dinger passen im 2-er irgendwie überhaupt nicht. Ansonsten nen Corrado Kasten wenn du die Kohle dafür ausgeben willst oder nen RP Umbau Kasten. P.S. Den Corrado Kasten gibt es noch neu. Nur nicht in Deutschland. Kostet neu vom ausländischen :D ca. 300 USD. ...
von Andi0310
17.11.2012, 06:26
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Motoreintragung im Zweier Golf noch möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 587

Re: Motoreintragung im Zweier Golf noch möglich?

bekommt man einen 2.9er vr6 noch im golf 2 eingetragen? Grundsätzlich ja! Kommt dann aber auf die verwendeten Komponenten (Bremse,Achsen,AGA) an. wie sieht es in der kombination mit 195/45er 15" felgen Hhm naja ne 78-er bzw. 82-er Tragfähigkeit ist schon knapp. Da macht sich mancher TÜver scho...
von Andi0310
24.10.2012, 08:33
Forum: Getriebe
Thema: Kupplungswechsel PAssat 35i Variant VR6
Antworten: 37
Zugriffe: 1690

Re: Kupplungswechsel PAssat 35i Variant VR6

Dee-Flow hat geschrieben:Ich denke mir,dass sie dann wieder straffer sitzt,das kann ja sicherlich nicht schaden ?
Gerade das ist das Problem!!!

Lies dir einfach mal den Thread Kettenwechsel im Unterforum VR6 Motor durch. Da sollten alle Fragen beantwortet sein!
von Andi0310
24.10.2012, 08:27
Forum: Getriebe
Thema: Kupplungswechsel PAssat 35i Variant VR6
Antworten: 37
Zugriffe: 1690

Re: Kupplungswechsel PAssat 35i Variant VR6

Dee-Flow hat geschrieben:Noch eine Frage bezüglich der Steuerketten,reicht´s aus wenn ich den Simplexspanner neu mache?Weil ich den wie gesagt noch liegen habe..
GEGENFRAGE:

Was soll das bringen??????? :denk:
von Andi0310
24.10.2012, 08:24
Forum: Getriebe
Thema: Kupplungswechsel PAssat 35i Variant VR6
Antworten: 37
Zugriffe: 1690

Re: Kupplungswechsel PAssat 35i Variant VR6

Dee-Flow hat geschrieben:Wie gesagt,ich nehm nen Mechatroniker mit!
Na dann maximale Erfolge!
von Andi0310
24.10.2012, 08:21
Forum: Getriebe
Thema: Kupplungswechsel PAssat 35i Variant VR6
Antworten: 37
Zugriffe: 1690

Re: Kupplungswechsel PAssat 35i Variant VR6

.Aber Motor ist Motor in meinen Augen,auch wenn ein VR jetzt größer ist als bspw. ein Gti o.Ä Aber auseinander nehmen und wieder zusammenbauen bekomme ich hin,sodass er danach auch noch läuft Das ist der falsche Ansatz! :ahh: Nimm dir jemanden mit dazu der das schonmal gemacht hat! Sonst bist mehr ...