Die Suche ergab 110 Treffer

von Benne
01.10.2023, 11:17
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo
Antworten: 70
Zugriffe: 3504

Re: Vorstellung Projektstart Golf 4 2.8 Low Budget Turbo

Deatchwerk hat eine passende Pumpe für den Allradtank. Die reicht aber auch nicht für unendlich viel Leistung.
von Benne
24.11.2021, 18:36
Forum: VR6-Motor
Thema: Steuergehäuse der Nockenwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Steuergehäuse der Nockenwelle

Hab ich noch ein gebrauchtes liegen...
von Benne
27.08.2021, 00:18
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: R32 Turbokrümmer ?
Antworten: 9
Zugriffe: 720

Re: R32 Turbokrümmer ?

Hab das ganze in einem S3 8l gefahren...da gab es mit dem Platz keine Probleme. War 24v mit GTX35.
von Benne
11.08.2021, 09:26
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: R32 Turbokrümmer ?
Antworten: 9
Zugriffe: 720

Re: R32 Turbokrümmer ?

Y-Krümmer ist doch eine saubere Lösung. Hat mich geärgert, das ich das nicht gemacht habe. Kann man problemlos zwei Lamdasonden fahren(von manchen Abstimmern gefordert), was sich bei einem Gusskrümmer schon schwerer realisieren lässt.die Laderposition kann man auch noch leicht variieren. Bin nach ei...
von Benne
20.04.2021, 11:58
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: R32 Turbo Ansaugbrücke ? welche & wenig Platz
Antworten: 9
Zugriffe: 1156

Re: R32 Turbo Ansaugbrücke ? welche & wenig Platz

Würde die Rothe nehmen. Hat einen guten Eindruck gemacht. Für das Geld und deine angestrebte Leistung völlig o.k.
Alternativ P-Motorsport...wäre mir die 700€ Aufpreis nicht wert.

Gruss Michael
von Benne
09.03.2021, 21:49
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Antworten: 69
Zugriffe: 6252

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Denke, wenn das WASTEGATE ;) ans Kühlwasser anschliesst, treibt es die Wassertemp. nach oben. Hab es auch nicht angeschlossen...ging problemlos.
von Benne
18.02.2021, 19:00
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Audi TT 8j 3.2 Turbo Umbau
Antworten: 52
Zugriffe: 7707

Re: Audi TT 8j 3.2 Turbo Umbau

Mein 2,8er24V mit Gtx35 und etwas über 600PS und 700Nm hat bis auf einen Getriebeschaden(...hätte aber auch mit Serienleistung hopps gehen können, Synchronring gesprengt) bei uns ca. 35tkm. gelaufen. Dann wurde das Fahrzeug verkauft.Bin echt erstaunt, wie lange sowas halten kann.
von Benne
30.12.2020, 09:37
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Antworten: 69
Zugriffe: 6252

Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Wenn du einen Gusskrümmer nimmst, dann bitte keinen Nachbau. Hatte den HGP als Nachbau, war einfach nur ein Klumpen, der nach 2000km gerissen war. Danach orig. Rothe...der hat eine richtige Führung der Kanäle und gerissen ist die nächsten 30tsd Kilometer auch nix. Wenn ich es nochmal machen würde, d...
von Benne
25.09.2020, 22:26
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: VR 3,2 Turbo welche Einspritzleiste / Druckregler ?
Antworten: 5
Zugriffe: 971

Re: VR 3,2 Turbo welche Einspritzleiste / Druckregler ?

Nimm doch die vom BFH, funktioniert doch...bis zu einem bestimmten Punkt. Denke, die sieht aus wie deine, nur mit integrierten BDR und Rücklauf.
von Benne
08.07.2020, 19:33
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo
Antworten: 56
Zugriffe: 7419

Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo

Kann dir CCT Motorsport empfehlen. Hab meinen BDE mit GTX35 dort abstimmen lassen...Nachdem ich mit zwei anderen Abstimmern 2x ins Klo gegriffen hatte, läuft er jetzt super!

Gruss Michael
von Benne
19.06.2020, 13:50
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Golf VR6 24V biturbo
Antworten: 1072
Zugriffe: 52724

Re: Golf VR6 24V biturbo

Hab mir deine Thread mal eben durchgelesen. Serie sieht der Leerlauf ja ganz ok aus. Würde mir an deiner Stelle einen anderen Abstimmer suchen. Kann dir da nur Andreas Maier aka Getcharged empfehlen. Mit Seriensteuerung ist er ein wahrer Zauberer. Hat bei mir auf Mapsensor, Ladedruckregelung, DQ500...
von Benne
14.05.2019, 12:52
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Golf 4 V6 auf R30
Antworten: 20
Zugriffe: 3941

Re: Golf 4 V6 auf R30

Ansonsten müssten ja die Blöcke unterschiedlich hoch sein.
2,8er Kurbelwellen sind meines Wissens nach identisch.
Der aufgebohrte 2,8er ist dann aber immer noch "fast" :) so stabil (Gewindegang für Kopfschrauben ist ein mm dicker) wie ein orig. R32.
von Benne
13.05.2019, 20:12
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Golf 4 V6 auf R30
Antworten: 20
Zugriffe: 3941

Re: Golf 4 V6 auf R30

Muss ja dann eh`R32 Kolben verwenden, wenn gebohrt...