Die Suche ergab 805 Treffer

von OX_1312
28.05.2018, 15:33
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Vr6 turbo Probleme beim beschleunigen
Antworten: 66
Zugriffe: 7128

Vr6 turbo Probleme beim beschleunigen

Hast du die Sicherungsclips hinten an den EV‘s dran, wo sie an der Einspritleiste hebt? Der dumme Fehler ist mir nämlich auch mal passiert :erscheckt:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von OX_1312
12.11.2017, 01:21
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Ölrücklauf
Antworten: 5
Zugriffe: 1037

Re: Ölrücklauf

Also bei einem kugelgelagerten mit Restriktor sollte da nicht so viel Öl kommen, das es sich staut. Bei einem gleitgelagerten Turbo ist es vielleicht was anderes. Zumal es im Kettendeckel ja komplett frei ablaufen können sollte. Im Kettenbereich steht das Öl ja nicht bis Oberkante. Gesendet von iPho...
von OX_1312
20.10.2017, 23:36
Forum: Elektrik
Thema: Vergleichsliste für Motorsteuergeräte
Antworten: 110
Zugriffe: 16356

Re: Vergleichsliste für Motorsteuergeräte

Das ist doch schonmal was. [emoji1303]
Also kann ich das AF problemlos benutzen...danke! :up:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von OX_1312
20.10.2017, 09:23
Forum: Elektrik
Thema: Vergleichsliste für Motorsteuergeräte
Antworten: 110
Zugriffe: 16356

Re: Vergleichsliste für Motorsteuergeräte

Hol das hier mal aus der Versenkung. Bei meinem Corrado war ein 258AG verbaut. Da so eins aber wohl unmöglich ist aufzutreiben, frag ich mich ob ich auch ein 258AF aus dem Golf/Corrado nehmen kann. Hab in der Bibliothekliste nichts zu gelesen, ob man die untereinander tauschen kann. Prinzipiell ist ...
von OX_1312
11.10.2017, 12:04
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Verdichtungs Reduzierplatte AAA
Antworten: 17
Zugriffe: 1713

Verdichtungs Reduzierplatte AAA

Ich wär ja brennend daran interessiert, was man an einer simplen VDR Platte noch optimieren könnte. Und das ist jetzt völlig ernst gemeint: Was wollt ihr da optimieren? Klar, das Material. Aber was soll es da bitte bessere Alternativen geben in Abhängikeit des Verwendungszwecks? Sicher kannst Du hie...
von OX_1312
10.10.2017, 19:01
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Verdichtungs Reduzierplatte AAA
Antworten: 17
Zugriffe: 1713

Re: Verdichtungs Reduzierplatte AAA

Nur der Richtigkeithalber: Du brauchst eine DXF Datei. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von OX_1312
23.09.2017, 17:34
Forum: Bremsen, Räder und Reifen
Thema: Cayenne Z17 nicht mittig
Antworten: 25
Zugriffe: 4414

Re: Cayenne Z17 nicht mittig

Mit paar beherzten Griffen passt es jetzt. Den Achsschenkel warm gemacht und etwas geklopft. Jetzt gehts, zwar auch nicht im Sinne des Erfinders aber ich muss nichts unterlegen etc. Damit fühl ich mich definitiv wohler.
von OX_1312
23.09.2017, 12:04
Forum: Bremsen, Räder und Reifen
Thema: Cayenne Z17 nicht mittig
Antworten: 25
Zugriffe: 4414

Re: Cayenne Z17 nicht mittig

@wasmachen: Klar. Könnt ich auch machen. Aber ich kann nichts auffräsen. [emoji1]
Auf der Fahrerseite müsste der Adapter am oberen Anschraubpunkt dicker werden.
Und dann sitz der Adapter ja auch schräg und liegt nicht 100%ig plan an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von OX_1312
23.09.2017, 00:32
Forum: Bremsen, Räder und Reifen
Thema: Cayenne Z17 nicht mittig
Antworten: 25
Zugriffe: 4414

Re: Cayenne Z17 nicht mittig

Ja das mit den Scheiben ist in meinen Augen kompletter Murks. Und einem Bremsenadapter zusätzlich noch eine Scheibe unter legen, wo dann der Adapter schräg sitzt. Näää, never.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von OX_1312
20.09.2017, 11:48
Forum: Bremsen, Räder und Reifen
Thema: Cayenne Z17 nicht mittig
Antworten: 25
Zugriffe: 4414

Cayenne Z17 nicht mittig

Ja so ist es bei mir auch.

Aber meine Achsschenkel sind original und waren schon immer am Fahrzeug dran. Die Ursache wär damit geklärt aber nicht, wie ich das vernünftig lösen kann.

Eine U-Scheibe kommt mir nicht in die Tüte.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von OX_1312
20.09.2017, 11:00
Forum: Bremsen, Räder und Reifen
Thema: Cayenne Z17 nicht mittig
Antworten: 25
Zugriffe: 4414

Re: Cayenne Z17 nicht mittig

Originaler Corrado VR6


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von OX_1312
19.09.2017, 18:28
Forum: Bremsen, Räder und Reifen
Thema: Cayenne Z17 nicht mittig
Antworten: 25
Zugriffe: 4414

Re: Cayenne Z17 nicht mittig

Nun, da wohl die Anleitung von everVmax direkt von Epytec kommt, geh ich davon aus das Ihnen das Problem durchaus bekannt ist. Und der User Mulle hat es ja bereits auch schon bei Eptytec angesprochen. Mit dem Ergebnis das er Distanzscheiben montieren soll. Aber sowas an der Bremse eines über 500-600...
von OX_1312
19.09.2017, 17:05
Forum: Bremsen, Räder und Reifen
Thema: Cayenne Z17 nicht mittig
Antworten: 25
Zugriffe: 4414

Re: Cayenne Z17 nicht mittig

@everVmax: Danke. Aber irgendwie tu ich mich mit so Scheiben da drunter schieben schwer.
Das sieht so gemurkst aus :D

Aber das war auch mein Gedanke, das die Achsschenkel einfach nicht hundertprozentig passen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von OX_1312
17.09.2017, 21:38
Forum: Bremsen, Räder und Reifen
Thema: Cayenne Z17 nicht mittig
Antworten: 25
Zugriffe: 4414

Cayenne Z17 nicht mittig

Die Bolzen sind doch mit ner Spannhülse gesichert? Da verschiebst Du nix, ohne die Spannhülse auszubohren... Und kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, das der Distanzbolzen fast an der Scheibe schleift. Was meinst du mit Distanzscheiben? Die Achschenkel haben nichts. Sind die wo ich vorher auch...
von OX_1312
17.09.2017, 20:19
Forum: Bremsen, Räder und Reifen
Thema: Cayenne Z17 nicht mittig
Antworten: 25
Zugriffe: 4414

Re: Cayenne Z17 nicht mittig

Meinst daran liegts? Hab die vermessen und die sind komplett identisch.
War auch mein Gedanke aber dann würde mir jetzt das "Warum" fehlen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk