Die Suche ergab 713 Treffer

von Vr6-Lumpi
19.10.2018, 04:19
Forum: VR6-Motor
Thema: MaxSpeedingRod H-Schaft Pleuel Erfahrung?
Antworten: 30
Zugriffe: 8712

Re: MaxSpeedingRod H-Schaft Pleuel Erfahrung?

Michi80 hat geschrieben:Andere Frage,hat schon mal einer ein Serienpleuel verbogen[emoji28]
Hab schon eins verbogen.
Und das ohne viel Leistung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Vr6-Lumpi
07.10.2018, 15:22
Forum: VR6-Motor
Thema: Zündkerze gebrochen. Wie weiter?
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Re: Zündkerze gebrochen. Wie weiter?

Am besten wäre es, sich erstmal vorzustellen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Vr6-Lumpi
10.09.2018, 05:37
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Abv Tuning Kosten
Antworten: 11
Zugriffe: 1696

Re: Abv Tuning Kosten

Ich versteh den Aufwand nicht. Difiniere ein klares Ziel. Sauger, Kompresdor oder Turbo. Wenn du erst Sauger baust und dann Turbo zahlst du nur unnötig. Für Sauger/Kompressor brauchst du keine Schmiedekolben oder Pleuel. Da reicht einmal neu lagern und gut. Ich persönlich würde mir da nen guten gebr...
von Vr6-Lumpi
25.08.2018, 07:22
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)
Antworten: 109
Zugriffe: 12498

Re: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)

Immernoch die Frage wer trägt das ein? Was soll die X Pipe bringen wenn du danach mit einem Rohr weiter gehst? Ich versteh zwar nicht den Sinn warum es unbedingt ein BiTurbo sein muss. Aber mit 2x Gt28 wird das Ansprechverhalten zu spät sein, die kommen auch erst über 3000rpm. Davon gibs doch bei YT...
von Vr6-Lumpi
07.08.2018, 07:28
Forum: VR6-Motor
Thema: Zündaussetzer 3.6er CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2851

Re: Zündaussetzer 3.6er CC

Kann auch Nebenluft sein. Schonmal Lambdawerte geloggt?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Vr6-Lumpi
25.07.2018, 14:06
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 836564

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Mann kann es auch lassen. Ist aber nicht 100% optimal.

Blos wenn man die nachschneiden läst, kann man auch gleich die Führungen von der selben Firma machen lassen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Vr6-Lumpi
24.07.2018, 17:24
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 836564

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Führungen am besten mit der Presse raus drücken.

Dann Kopf in Ofen und langsam auf 200° erwärmen. Neue Führungen in Froster und dann einschlagen.

Warten bis alles wieder ca. 20° hat.
Und mit der Reibale durch. Fertig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Vr6-Lumpi
16.07.2018, 05:21
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: VR6 von Dr. Drehzahl
Antworten: 351
Zugriffe: 36953

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Ganz ehrlich Hol dir irgendwas zum auslesen Was eigenes? Denke mal das VW schon gut bestückt ist und sich mit dem auslesen auskennen. Das kannst du vergessen. In Fachwerkstätten haben die meist weniger Ahnung als in Hinterhofbudden. Kauf dir bei ebay son delphi clone oder bei ali und lies damit sel...
von Vr6-Lumpi
08.07.2018, 20:48
Forum: VR6-Motor
Thema: Welches Motorenöl für den VR6?
Antworten: 245
Zugriffe: 19497

Re: Welches Motorenöl für den VR6?

Kipps rein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Vr6-Lumpi
15.05.2018, 10:52
Forum: VR6-Motor
Thema: Golf 2 VR6 Verteiler Zusatzkühlmittelpumpe nachrüsten
Antworten: 25
Zugriffe: 3011

Re: Golf 2 VR6 Verteiler Zusatzkühlmittelpumpe nachrüsten

Nimmst ne alte Zündkerze schweißt dort ne Rohr mit Schlauchanschluss rauf und gibst druck drauf.

KW festhalten. Und Motor auf Zünd OT.
Wenns der falsche ist merkst das schon, dann drehst die KW 360°.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Vr6-Lumpi
15.05.2018, 06:27
Forum: VR6-Motor
Thema: Golf 2 VR6 Verteiler Zusatzkühlmittelpumpe nachrüsten
Antworten: 25
Zugriffe: 3011

Re: Golf 2 VR6 Verteiler Zusatzkühlmittelpumpe nachrüsten

Bei den Werten solltest du ne Druckverlustprüfung machen. 2 u 4 sehen nicht sehr gut aus im Vergleich zum Rest.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Vr6-Lumpi
07.05.2018, 11:30
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: VR6-BiTurbo Getriebefrage
Antworten: 14
Zugriffe: 2664

Re: VR6-BiTurbo Getriebefrage

Wenns günstig sein soll ne 02a mit passender Übersetzung holen und die Vr6 Glocke rauf und einmessen. Das wird ähnlich lange halten. Da bist du mit Getriebe 50-150 + Einstellscheiben 20-40 und Werkzeug ca. 300 dabei, wenn du es selber machst. Oder Upgrade auf 02m wie es die meisten machen. Gesendet ...
von Vr6-Lumpi
04.04.2018, 10:55
Forum: Elektrik
Thema: Original Tacho mit freier Spritze!?
Antworten: 3
Zugriffe: 929

Re: Original Tacho mit freier Spritze!?

Was ist bei dir ne freie Spritze?
Emu,MS,....?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Vr6-Lumpi
29.03.2018, 13:52
Forum: VR6-Motor
Thema: Kühlmitteltemperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 2100

Re: Kühlmitteltemperatur

Um was für ein Auto gehts?
Schonmal ne seperate Masse zum Tempfühler gelegt? Bzw. die Masseverbindung mit nem Multimeter geprüft?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Vr6-Lumpi
18.03.2018, 09:31
Forum: Elektrik
Thema: Golf 2Vr6 Steuergerät Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1118

Re: Golf 2Vr6 Steuergerät Probleme

Die Leute verstehen es halt nicht.
Wenns auslesen nicht geht, muss das erstmal in Ordnung gebracht werden bevor man Teile tauscht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk