Die Suche ergab 734 Treffer

von G3VR6T
01.07.2018, 12:28
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Antworten: 26
Zugriffe: 6472

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Klar ist ein Unterschied, Bog Warner ist wie immer Top qualtät wo es kaum bis nichts zu meckern gibt, beim TB90 ist halt ein China kracher der umgebaut wurde (Verdichter).

Hagen hat auch kein Plan warum das Ding nicht geht
von G3VR6T
01.07.2018, 08:50
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Antworten: 26
Zugriffe: 6472

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Gab noch viele Probleme die Kiste zu überreden schnell zu machen ^^ Der Motor hatte kein Bock so richtig Leistung ab zu geben, nur zwischen 7000 und 8000 upm, der Fehler lag dann an den Verstellern in Verbindung mit den harten Ventilfedern von Ferrea. Dann hat sich raus gestellt das der Turbobandit ...
von G3VR6T
11.04.2018, 06:22
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Antworten: 26
Zugriffe: 6472

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Karre ist noch heile ja, auch noch am einfahren.

Die Woche noch neue Reifen und Achsvermessung, wenn alles klappt nächste Woche richtig abstimmen und dann mal schauen was du P Box sagt.

Leistung ist mir egal, soviel wie nötig ist um die 3.5sec. Zu schaffen 100-200 :)
von G3VR6T
11.04.2018, 05:56
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Antworten: 26
Zugriffe: 6472

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Der Golf hat mehr gekostet im Serienzustand wie ein 3 Türer VR6 Syncro, auf eine Karre die schon fertig mit der Welt gewesen ist hab ich kein drauf gehabt .... leg ich lieber 4000 mehr aufn Tisch für eine Tip Top Fahrzeug ( Serie so gut wie unmöglich zu finden) Und schaut mal wieviel 3 und 5 Türer z...
von G3VR6T
09.04.2018, 16:48
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Antworten: 26
Zugriffe: 6472

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

4 Jahre andauernd Schäden repariert weil der eimer so schwer gewesen ist ... nachdem das pleuel durch den Block geflogen ist hab ich die Faxen dicke gehabt ...3er Golf ist meine alte Liebe davon komm ich nich weg :P
von G3VR6T
05.04.2018, 22:01
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Antworten: 26
Zugriffe: 6472

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Turbolader hab ich auch bei Hagen gekauft :)

@Sub.... gefällt mir einfach irgendwie besser, ein 3 Türer hat einfach jeder ... und es sollte einer werden im Tip Top Zustand (was er auch gewesen ist).

5 Türer sieht mehr nach Opa aus das find ich schon ganz lustig :)
von G3VR6T
05.04.2018, 13:15
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Antworten: 26
Zugriffe: 6472

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Pistons hat geschrieben: 05.04.2018, 11:37 Doch, das gefällt mir gut :up:
Wie passt der Golf 4 Motor (2,8 bzw 3,2) eigentlich in den Golf 3?
Motor ist wie gemacht für den Motorraum, ist nicht viel anders als ein VR6
von G3VR6T
05.04.2018, 13:14
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Antworten: 26
Zugriffe: 6472

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Krass mal so ein Monster Projekt zu sehen. Bitte viele Infos von Fahrbahrkeit, nutzbares Drehzahlband usw. Und wie immer schön alle Schäden verraten[emoji16] Bis wohin drehst du den Motor? Schon fertig abgestimmt? Wo willst du das Fzg. bewegen? Meile, Straße oder beides? Viel Spaß damit[emoji1303] ...
von G3VR6T
05.04.2018, 09:01
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Antworten: 26
Zugriffe: 6472

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Den Bora gibt es nicht mehr, geschlachtet ;)

bei 5300 liegen 1,3 Bar an und bei 6000 voll Boost denk ich (höher hab ich mit dem neuen Motor noch nicht gedreht)
von G3VR6T
05.04.2018, 08:15
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Antworten: 26
Zugriffe: 6472

Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Der Bora ist Geschichte, und alte Liebe vergeht nicht :) Die meisten kennen den Braunen Hobbel noch den ich immer und immer wieder zusammen geschraubt hab....... das neue Projekt wollt ich nun auch mal zeigen. Wie einige wissen, ist es wiedermal ein Golf 3 geworden, Orignal VR6 Syncro , nix gebastel...
von G3VR6T
08.02.2017, 01:45
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: R32 Turbo leichtes klackern
Antworten: 1
Zugriffe: 503

R32 Turbo leichtes klackern

Hallo, ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich bei 2000 upm (aber nur wenn ich vom gas gehe höre ich das ) ein leichtes klappern, klingt wie Hydros. Das Auto fährt einwandfrei ohne Problem, bloß nervt mich das richtig ab weil es kein anderer hat und wegen der Sache schon alles erneuert hab Kopf...
von G3VR6T
31.01.2017, 07:22
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: GT3582R alternative von BorgWarner
Antworten: 6
Zugriffe: 2157

Re: GT3582R alternative von BorgWarner

Ich hab den EFR 9180 @1.05er +Externes Wastegate verbaut, vorher hatte ich das 0.82er Abgasgehäuse dran und hab ab 1.4 Bar LD die AGT nicht mehr in den Griff bekommen(sind aber schon knapp 600 PS gewesen). Ansprechverhalten war mit dem 0.82er+internes WG einfach nur brutal und hab 02M Getriebe getöt...
von G3VR6T
19.01.2017, 11:43
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Antworten: 604
Zugriffe: 37751

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Da kann nichts Rosten, alles aus Aluminium an dem Fahrwerk^^
von G3VR6T
18.01.2017, 13:49
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Antworten: 604
Zugriffe: 37751

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

gibt nen kleines Update: Ich hab mir mal ein K Sport Fahrwerk gegönnt da beim B16 beide Dämpfer vorne geölt haben und 2 neue 1000€ kosten :roll: hab ich einfach mal mir ein Fahrwerk zusammen bauen lassen nach meinen Wünschen. Im groben und ganzen bin ich ganz zufrieden und beim ballern merke ich kei...
von G3VR6T
13.01.2017, 19:14
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Antworten: 604
Zugriffe: 37751

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

VRTom hat geschrieben:Also Alu als Auspuff hab ich hier noch nie gesehen. Das es dafür Schalldämpfer zu kaufen gibt?  :?:

Titan gab es mal, beim VW XL1 wegen Leichtbau, aber ist ja auch ein Diesel wo die Temperaturen nicht so hoch sind.
Klar, beim TZB gibts Schalldämpfer dafür ;)