Die Suche ergab 112 Treffer

von Passat.:R36
28.02.2019, 22:09
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835417

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Kennt sich jemand zum Thema Touareg V8 TDI aus?
Kann man die "Bedenkenlos" kaufen? Irgendwelche besonderen Probleme?

In Zeiten vom Dieselskandal sind die Preise ja im Keller und ich bin am überlegen ob so etwas im ländlichen Raum für mich in Frage kommen würde.
von Passat.:R36
17.06.2018, 10:16
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Antriebswellen Golf 1 Cabrio mit VR6
Antworten: 43
Zugriffe: 8397

Re: Antriebswellen Golf 1 Cabrio mit VR6

Sehe ich auch so, der Motor hat auf der Riemenseite zu viel Platz.

Bild

Gesendet von meinem Nokia 5110i mit Tapatalk

von Passat.:R36
16.06.2018, 17:56
Forum: Fahrzeugspezifisch
Thema: Antriebswellen Golf 1 Cabrio mit VR6
Antworten: 43
Zugriffe: 8397

Re: Antriebswellen Golf 1 Cabrio mit VR6

Welcher Epytec Adaptersatz ist denn verbaut? Soweit ich weiß gibt es doch inzwischen einen der ohne Schweissarbeiten auskommt. Und den alten wo man selbst noch 2 Halter einschweissen musste. Beim alten zum schweissen passen, insofern richtig verbaut, die Cabrio Wellen. Hatte ich im Caddy 14d. Gesend...
von Passat.:R36
13.09.2017, 18:14
Forum: Elektrik
Thema: Einspritzdüsen immer angesteuert
Antworten: 1
Zugriffe: 959

Re: Einspritzdüsen immer angesteuert

Greife das Thema nochmal auf. Ist zwar schon 3 Jahre alt. Aber gab es inzwischen dafür eine Lösung? Habe hier gerade einen 92er mit Verteiler, der das gleiche Problem hat. Habe leider kein anderes Steuergerät zum testen. Zu dem hat er das alt bekannte Benzinpumpenrelais klacken. Am Motorsteuergerät ...
von Passat.:R36
19.01.2017, 08:39
Forum: Off-Topic / Lustige Sachen
Thema: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Antworten: 31156
Zugriffe: 835417

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Müsste vom 35i Nasenbär VR6 sein.
Hab den gleichen im Caddy.

Habe ich vor 3 Jahren bei kfzteile24 bestellt gehabt.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von Passat.:R36
07.11.2016, 13:09
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: "Low Budget" Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4198

Re: "Low Budget" Umbau

Habe es erst gar nicht versucht. Da es mir der Aufwand nicht Wert ist für ein Alltagsauto. Hier in Hessen ist es nicht einfach getan mit zum TÜV fahren eintragen lassen und weiter geht's. Stichwort Bündelungsbehörde. Deshalb wird der Caddy auf "original " zurück gebaut. Habe ein neues Proj...
von Passat.:R36
07.11.2016, 09:26
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: "Low Budget" Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4198

Re: "Low Budget" Umbau

Wenn es mit der original Bremse Eintragbar sein soll und das Getriebe/Kupplung original bleiben soll, wird sich die zu erzielende Leistung im Rahmen halten. Habe letzten Winter einen T3/T4 Nachbaulader im 1er Caddy VR6 verbaut. Hat jetzt 1 Jahr Problemlos funktioniert. Ich rüste aber die Tage wieder...
von Passat.:R36
20.09.2016, 16:36
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Softturbo mit T3 60trim?
Antworten: 83
Zugriffe: 5351

Re: Softturbo mit T3 60trim?

Durchzug ist gut. Und Leistung für nen 1er Caddy auch ausreichend. Zeiten habe ich keine gemessen. Fahre aber eh nur bei uns im ländlichen Raum und da reichen auch 160 km/h im Caddy :-p

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von Passat.:R36
20.09.2016, 08:21
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Softturbo mit T3 60trim?
Antworten: 83
Zugriffe: 5351

Re: Softturbo mit T3 60trim?

Ja genau der ist das. Der ebay krümmen hält bis jetzt. Musst nur die Kanten an den Übergängen anpassen die sind etwas bescheiden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von Passat.:R36
19.09.2016, 17:55
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Softturbo mit T3 60trim?
Antworten: 83
Zugriffe: 5351

Re: Softturbo mit T3 60trim?

Also verbaut habe ich folgendes: X-parts T3/T4 Nachbaulader No Name ebay Gusskrümmer 737er S2 Düsen Verdichtungsreduzierung mit Sandwichplatte auf 8,8:1 Gefahren bin ich das ganze von März bis Anfang Juli mit 1,0bar und Wasser/Ethanol Einspritzung. Bei niedrigen Außentemperaturen super direktes Ansp...
von Passat.:R36
18.09.2016, 22:49
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Softturbo mit T3 60trim?
Antworten: 83
Zugriffe: 5351

Re: Softturbo mit T3 60trim?

Ich ja.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von Passat.:R36
11.08.2016, 18:14
Forum: VR6-Motor
Thema: Luftfilter bei Golf1/Scirocco VR6 Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 1594

Re: Luftfilter bei Golf1/Scirocco VR6 Umbau

Kannst auch den Golf 2 oder Corrado Kasten in das Radhaus einlassen. Habe ich bei mir nicht gemacht, da schon alles lackiert und zusammen gebaut war. Ist halt ziemlich "aufwändig".



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von Passat.:R36
10.08.2016, 21:34
Forum: VR6-Motor
Thema: Luftfilter bei Golf1/Scirocco VR6 Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 1594

Re: Luftfilter bei Golf1/Scirocco VR6 Umbau

Ich hab zwar nen offenen k&n eingetragen mit original Auspuffanlage. Habe aber trotzdem schon mal versucht den Corradokasten einzubauen, mit dem Ergebnis viel zu breit. Also entweder irgend ein Kasten vom 1er Turbodiesel mit bearbeiteten Abgang oder wie du schon sagtest eine BMC Airbox. Gesendet...
von Passat.:R36
16.06.2016, 12:29
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Vr6 im einser Jetta
Antworten: 11
Zugriffe: 1044

Re: Vr6 im einser Jetta

Habs im Caddy Ohne Abs. Beim Fahrwerk musst vorne die Hauptfeder durch die vom 3er VR6 ersetzen. Wegen der höheren Achslast. Tacho muss die eingetragene Höchstgeschwindigkeit anzeigen können. Drehzahlmesser gibt's einen Signalwandler zum dazwischen klemmen. Tachowelle, je nachdem welche, passt am 02...
von Passat.:R36
28.04.2016, 14:31
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Antworten: 54
Zugriffe: 4709

Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T

Heute mal ne Testfahrt mit 25% Ethanol gemacht. Danach hatte ich folgende Fehler drin: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160428/1182825e03c009fe33076b9f62553b09.jpg Gestern war der Fehler noch unterschritten. Leider habe ich keine Möglichkeit den Benzindruck zu messen. Kann mir aber gut vorstellen d...