Die Suche ergab 305 Treffer

von Hobby Golfer
01.03.2023, 17:24
Forum: VR6-Motor
Thema: 3 Zoll Auspuff Anlage - GM Carsolution / Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 698

Re: 3 Zoll Auspuff Anlage - GM Carsolution / Erfahrungen?

Ich hab vor Jahren bei gm meine 3 Zoll Anlage für den VR6 Syncro gekauft. Damals noch für knapp 600€ und dabei war der Wisch von Friedrich. Ist halt paar Jahre her
von Hobby Golfer
24.06.2020, 13:23
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: VR6 Turbo-Umbau-Teileliste: Wo kauft man was
Antworten: 21
Zugriffe: 42451

Re: VR6 Turbo-Umbau-Teileliste: Wo kauft man was

Hier steht nichts von Öl-Zu- und Rücklauf.

Gibt es da aktuelle Empfehlungen? Hatte mal was gelesen von aufquellenden Rückleitungen und wollte diese meiden :lol:

Gruß
von Hobby Golfer
18.03.2019, 09:52
Forum: VR6-Motor
Thema: Maßnahmen zum schonen des Motors
Antworten: 30
Zugriffe: 3129

Re: Maßnahmen zum schonen des Motors

Hi, fahre meinen 2.9 Liter seit Komplettrevision 2008. Aber als zweit/drittwagen. Läuft immer noch super. Also knapp 11 Jahre (zirka 140000km) und auch wenn vieles gesagt wurde, ist auch mein Senf: - Motor mag keine Kälte. Das merkt man förmlich und wird deswegen behutsam warm gefahren. Max 2500 U/M...
von Hobby Golfer
25.11.2018, 18:55
Forum: VR6-Motor
Thema: Welches Motorenöl für den VR6?
Antworten: 245
Zugriffe: 19578

Re: Welches Motorenöl für den VR6?

Habe nach einer Grundrevision meines VR6 in 2008 von Anfang an Mobil 1 0W40 benutzt. Öl wechsele ich jährlich. Letztes Jahr habe ich auf 5W50 umgestellt und auch dieses Jahr wieder darauf zurück gegriffen. In 1 Liter Flaschen da es wohl, gerade bei den 4 Liter Gebinde, viele Fälschungen gibt/gab. Bi...
von Hobby Golfer
10.10.2018, 14:37
Forum: Umbauten/Fragen ohne VR Motor
Thema: Geräusch 2.0 TDI A4 B7
Antworten: 4
Zugriffe: 1647

Re: Geräusch 2.0 TDI A4 B7

Ok. Auflösung :roll: Scheckheft gepflegt hin oder her. Der Servo-Ölstand war zu niedrig. War halt ein wenig irreführend, dass er auch bei Leerlaufdrehzahl ein "unwuchtiges" Geräusch gemacht hat. Am Druckschlauch habe ich passend zum Geräusch Bewegung, durch Luft, ertastet. Verlust kann ich...
von Hobby Golfer
09.10.2018, 01:52
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Antworten: 152
Zugriffe: 21795

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Bin nach wie vor "Fan" vom Wagen. Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau :up:

Mein originaler Syncro hat mit fast leerem Tank 1320kg gewogen. Damals mit Borbet T. Jetzt sind Ultra's drauf und das Soundboard draußen :roll:
von Hobby Golfer
09.10.2018, 01:47
Forum: Umbauten/Fragen ohne VR Motor
Thema: Geräusch 2.0 TDI A4 B7
Antworten: 4
Zugriffe: 1647

Re: Geräusch 2.0 TDI A4 B7

Vor dem Ding hab ich eh Bammel.Aber wie du sagst, normal leuchtet bzw. qualmts da eher.

Evtl. Hab ich das Problem gefunden. Morgen Kaltstarttest.
von Hobby Golfer
08.10.2018, 12:57
Forum: Umbauten/Fragen ohne VR Motor
Thema: Geräusch 2.0 TDI A4 B7
Antworten: 4
Zugriffe: 1647

Geräusch 2.0 TDI A4 B7

Hi! Unser Avant macht neuerdings seltsame Geräusch nach dem Kaltstart. Ich mach gleich ein Video und lad es hoch. Ist ein Drehzahlabhängiges "surren". Es ist nicht sonderlich gut lokalisierbar. Ergänzend sei gesagt, dass der Zahnriemen vor knapp 5000km in der Werkstatt gewechselt wurde. Au...
von Hobby Golfer
03.10.2018, 10:25
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Antworten: 85
Zugriffe: 16649

Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015

Scheinst ja alles richtig gemacht zu haben. Top :up: Würde mich auch interessieren, wieviel km das Auto ungefähr abgespult hat
von Hobby Golfer
03.10.2018, 10:10
Forum: Elektrik
Thema: Generator Lichtmaschine Zulieferer
Antworten: 13
Zugriffe: 4999

Re: Generator Lichtmaschine Zulieferer

Der Gedanke kam mir auch...Aber bei einer 26 Jahre alten Lima glaube ich auch nicht daran, dass die anschließend leise ist :denk:
von Hobby Golfer
02.10.2018, 23:25
Forum: Elektrik
Thema: Generator Lichtmaschine Zulieferer
Antworten: 13
Zugriffe: 4999

Re: Generator Lichtmaschine Zulieferer

Ich habe halt auch gute und schlechte Erfahrungen mit "günstigen" Teilen machen dürfen...die Bosch in meinem Syncro muss ich sagen läuft schon noch. Ist ebenfalls eine gebrauchte Bosch und zwar aus 92. Also sogar 3 Jahre älter als der Golf selbst 😁 Aber fällt halt durch lauter werdenden La...
von Hobby Golfer
01.10.2018, 12:15
Forum: Elektrik
Thema: Generator Lichtmaschine Zulieferer
Antworten: 13
Zugriffe: 4999

Generator Lichtmaschine Zulieferer

Hallo zusammen, ich benötige gleich 2 Lichtmaschinen bzw. Generatoren und da hätte ich gerne mal in die Runde gefragt, wie eure Erfahrungen mit den Generatoren sind die nicht den namen Bosch tragen. Gibt ja in der Bucht und sonstwo welche für unter 100 €. Sprich man würde ja 2 für den Preis einer Bo...
von Hobby Golfer
12.04.2018, 10:58
Forum: VR6-Motor
Thema: Vr6 Zylinderkopf Lagerböcke Nockenwellen & Stehbolzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1857

Re: Vr6 Zylinderkopf Lagerböcke Nockenwellen & Stehbolzen

Sorry. Muss ergänzen. Maß stimmt doch. Hatte falsche geschickt bekommen und man sollte schon nachmessen etc. :igitt:
von Hobby Golfer
12.04.2018, 10:56
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG
Antworten: 41
Zugriffe: 8390

Re: SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG

Schönen Wagen. Und wieder ein VR6 :up:

Mir gefallen die TT's ebenfalls gut. Ein Arbeitskollege hatte einen grünen Roadster mit diesen Baseball-artigen Ledersitzen. Mit den groben Nähte. War abgesehen vom falschen Motor echt ne Überlegung wert.

Bin gespannt wie's hier weiter geht :D