Die Suche ergab 1134 Treffer

von Pistons
20.04.2023, 09:41
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Antworten: 565
Zugriffe: 54780

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Auf mmhp Brücke hat die direkt gepasst
von Pistons
25.02.2023, 08:31
Forum: Elektrik
Thema: EMU Primary trigger setup am VR6-12V
Antworten: 20
Zugriffe: 4285

Re: EMU Primary trigger setup am VR6-12V

Müssten in meinem Umbauthread drin sein
von Pistons
25.02.2023, 08:30
Forum: Elektrik
Thema: ABS / EDS Mark 04 Schaltplan Pinbelegung
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: ABS / EDS Mark 04 Schaltplan Pinbelegung

Warum baust du nicht gleich auf 20 um? Den ollen 04er Käse? Das ist schon hart.
Den umbaupla inkl. Kabel habe ic hhier im Forum hochgeladen
von Pistons
24.01.2023, 12:38
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 68468

Re: EMU ECU Fragen

so habe ich es gemacht, genau
von Pistons
13.01.2023, 10:06
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 68468

Re: EMU ECU Fragen

Wie gesagt, Temperatur geht nicht. Bzw es würde schon gehen, aber dann kommt nur noch ein Schätzeisen raus. Mit der Geschwindkeit machst du es am besten so. Getriebe Signal in die EMU, dort bitt aufbereiten und ggf auch Gangabhängige Fnuktionen hinterlegen. Und dann gibst du das Signal von der EMU d...
von Pistons
10.01.2023, 08:39
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 68468

Re: EMU ECU Fragen

Habe ich noch nicht gemacht, daher weiß ich es defacto nicht.
Aber laut nem Bekannten, den ich gestern mal angehauen habe, soll es wohl problemlos funktionieren
von Pistons
09.01.2023, 09:04
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 68468

Re: EMU ECU Fragen

Naja prinzipiell wäre das dem Zündfunken ja egal... Dachte nur das die Einzelspulen, halt keine Zündkabel haben, welche durch die Kabellänge wieder Widerstände etc. verursachen... Und wenn man sowieso am Neuaufbau ist, würde es sich anbieten... Ist Geschmackssache. Meine Meinung: Black + R32 Spulen...
von Pistons
09.01.2023, 08:31
Forum: Vorstellungsforum / Eure Umbaustorys
Thema: VR6 Turbo mit K16 - Pistons ULTRALOWEST Projekt :)
Antworten: 11
Zugriffe: 1021

Re: VR6 Turbo mit K16 - Pistons ULTRALOWEST Projekt :)

(ja)Nein, es steht nur in der Ecke. Der Besitzer hatte dann mit Hausbau, Frau und Nachwuchs doch verständlicherweise andere Prioritäten
von Pistons
08.01.2023, 18:02
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 68468

Re: EMU ECU Fragen

Du nimmst keinen fertigen Kabelbaum. Punkt.
Das machst Du schön selbst. Punkt.

Einzelfunken macht Sinn, aber nur deswegen weil 6 originale spulen kaum günstiger sind als nen ebay zündblock
von Pistons
08.01.2023, 16:27
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 68468

Re: EMU ECU Fragen

Dbw, lambda, can etc pp und alles bissl mehr. Mit der ckassic kannst problemlos fahren, egal ob 200 oder 1000 PS. Die Black macht das gleiche, alles nur bissl "sicherer". Mehr Schutz Funktionen mehr Details, mehr Überwachung etc pp. Also willst du einfach an der Eisdiele Kinder mit vr6t pe...
von Pistons
29.11.2022, 09:56
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 68468

Re: EMU ECU Fragen

Also wenn Wasserdruck ein problem ist, dann ist was anderes falsch. Aber ohne witz, setz dich mal hin, schreibe ALLE Emu pins in eine Excel liste und dann versuche mal dein "vorhaben" hinter die jeweiligen Pins zu schreiben. Glaub mir, die Black hat schon ordentlich eingänge. Vorallem weil...
von Pistons
28.11.2022, 15:46
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 68468

Re: EMU ECU Fragen

EGT to CAN ist nur für EGT. also z.B. wenn du alle 6 Zylinder + Krümmer messen willst. Mit nem ADU wäre das möglich, aber wenn du (wie du selbst sagst) noch nie mit der EMU zu tun hattest, dann reiz die vorhandenen Eingänge erstmal aus. Da kommt genug zusammen. Zum schluss hast du 17.351.897 Messdat...
von Pistons
17.10.2022, 22:20
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 68468

Re: EMU ECU Fragen

richtig, einfach die software anschauen, dann oben aufs fragezeichen znd abfahrt.
Und selbst bei den kennfedlern ist nen fragezeichen, wo du den sptromlaufplan siehst
von Pistons
14.10.2022, 11:24
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 68468

Re: EMU ECU Fragen

Alles was 12V plus ist vom eigenbau sicherungskasten, auch Lambda etc pp. deswegeb habe ich ja extra die 2x6 Sicherungsplatz Variante genommen.
Alles mit Masse und Power direkt zur Batterie oder auf einen Dicken massepunkt.
Sensor Ground klar, alles zur EMU
von Pistons
13.10.2022, 20:14
Forum: Elektrik
Thema: EMU ECU Fragen
Antworten: 540
Zugriffe: 68468

Re: EMU ECU Fragen

Spulenkabelbaum ist eine 2,5mm² von meinem Eigenbau Kl. 15/30 Sicherungskasten. Dann Nähe Motor aufgeteilt in 2x1,5mm² und dann jeweils an den Spulen mit (ich weiß es nicht mehr genau) mit 1,0mm² auf die Spulen Von diesem Sicherungskasten ging dann auich jeweils die entsprechende Plusleitung zu den ...