Die Suche ergab 26 Treffer

von TheFstX
27.12.2015, 11:29
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Beratung Kompressor
Antworten: 23
Zugriffe: 1689

Re: Beratung Kompressor

Super :applaus: Danke dir Steff! :)
von TheFstX
27.12.2015, 11:13
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Beratung Kompressor
Antworten: 23
Zugriffe: 1689

Re: Beratung Kompressor

Könntest du mir bitte ein Beispiel, Bauplan oder dergleichen nennen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von TheFstX
27.12.2015, 08:36
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Beratung Kompressor
Antworten: 23
Zugriffe: 1689

Re: Beratung Kompressor

Wo bekomme ich so einen Tester her? Ja werde auch den Öldruck prüfen.

https://www.merx-tuning.de/zubehor-fur- ... 0-bar.html

Vielen Dank für den Tipp mit dem Schwingungsdämpfer!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von TheFstX
26.12.2015, 19:37
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Beratung Kompressor
Antworten: 23
Zugriffe: 1689

Re: Beratung Kompressor

DVP machen. Öldruck messen (wurden nur Ketten gemacht?) Schaftdichtungen kann man beim Fahren bzw im Stand 'etwas' prüfen... Zum Riemenzeugs und Schwung solltest Dich mal einlesen... und dann entscheiden, ob deiner Meinung nach zielführend ist.... Nur wg 'Langeweile' würd ich ned rumbasteln.... und...
von TheFstX
26.12.2015, 12:55
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Beratung Kompressor
Antworten: 23
Zugriffe: 1689

Beratung Kompressor

Wie hoch die Laufleistung ist weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, das die Kette vor gut einem Jahr (seit dem bin ich 25tkm gefahren) von der Turboelite in Linz gemacht wurde, kurz bevor ich gekauft habe. Was ich alles machen möchte. Neu abdichten, Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Pleuellager, n...
von TheFstX
26.12.2015, 11:04
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Beratung Kompressor
Antworten: 23
Zugriffe: 1689

Re: Beratung Kompressor

Alles klar! Wie gesagt, der Motor wird jetzt so oder so einmal komplett generalüberholt. Vorher denke ich gar nicht an Aufladung, egal in was für einer Form. Einen 08/15 Umbau will und brauch ich auch nicht. Hätte nicht viel Freude daran tausende von Euros investiert zu haben und dann fliegt mir der...
von TheFstX
26.12.2015, 10:30
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Beratung Kompressor
Antworten: 23
Zugriffe: 1689

Beratung Kompressor

Versteh ich nicht falsch. Deswegen erkundige ich mich vorher ;)
Bin mir dessen bewusst das es ein sehr kostspieliges Hobby ist. Hab eh nur das als Hobby! xD

Was meinst du mit "VR6 und dann aufladen"?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von TheFstX
25.12.2015, 21:28
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Beratung Kompressor
Antworten: 23
Zugriffe: 1689

Beratung Kompressor

Alles klar! Dann ist es sinnlos. Zum Glück vor dem Kauf nachgefragt! Ja der Kompressor war in einem Cooper S verbaut. Dachte ich mir schon das auf Grund dessen der Kompressor zu klein ist. Spiele eben mit dem Gedanken auf Kompressor umzubauen. Da ich den Motor jetzt generalüberholen werde, wäre es e...
von TheFstX
23.12.2015, 19:47
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Beratung Kompressor
Antworten: 23
Zugriffe: 1689

Beratung Kompressor

Hallo liebe Experte! Ich hab vor meinen VR einen Kompressor zu verpassen. Jetzt hat ein Freund einen liegen und wir rätseln ob der passen würde aber auch ob er Sinn macht. Anbei Fotos vom Kompressor, vermutlich von einem Mini Cooper S. Ich wüsste auch nicht was ich Leistungsmässig damit erzielen kön...
von TheFstX
01.08.2015, 21:14
Forum: Elektrik
Thema: Steckerloses Unterdruckventil?!
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: Steckerloses Unterdruckventil?!

Hab ich schon. Da ist leider auch kein Stecker!

Hab die letzten Tage nur recherchiert und laut E**A gehört das Magnetventil mit der Nummer in einen AAZ! Irgendwas kann da ja nickt stimmen. Bin echt schon am verzweifeln!

ABS ist die nächste große Baustelle!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von TheFstX
31.07.2015, 10:12
Forum: Elektrik
Thema: Steckerloses Unterdruckventil?!
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: Steckerloses Unterdruckventil?!

Niemand eine Tipp für mich zwecks Stecker? Würd gern meine Klima in Betrieb nehmen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von TheFstX
28.07.2015, 22:24
Forum: Elektrik
Thema: Steckerloses Unterdruckventil?!
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: Steckerloses Unterdruckventil?!

Vielen Dank für eure Hilfe! Also, zum ersten fehlt bei mir offensichtlich der Unterdruckspeicher im Radkasten. Die restlichen Anschlüsse sollten wie beschrieben bei mir passen. Rückschlagventil am BKV, Wärmetauscher, usw. Jedoch beantwortet das nicht meine Frage zur Gänze. Ich kann den zum Magnetven...
von TheFstX
28.07.2015, 17:02
Forum: Umfragen
Thema: In welchem VW steckt dein VR6?
Antworten: 22
Zugriffe: 7998

Re: In welchem VW steckt dein VR6?

Bei mir steckt er (original) in einem VW Vento :up:

Top Umbau @Passat.:R36 :shock: :shock:
von TheFstX
28.07.2015, 16:47
Forum: Elektrik
Thema: Steckerloses Unterdruckventil?!
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: Steckerloses Unterdruckventil?!

Hi @mTeden!

Den Link kenne ich schon :/ Hat mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen.

Wieso sollte ein Abgasrückführungsventil in meinem VR verbaut sein das mit meiner Heizung/Klima verbunden ist??!
Das Magnetventil geht weiter zu einem Rückschlagventil. Von da geht es dann ins quasi leere.
von TheFstX
28.07.2015, 15:07
Forum: Elektrik
Thema: Steckerloses Unterdruckventil?!
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Steckerloses Unterdruckventil?!

Hallo Leute! Ich benötige mal wieder euren Rat! Seit ein paar Tagen quält mich ein Unterdruckventil dessen Stecker/Anschluss ich nicht finde! Die Teilenummer lautet 191 906 283 A. Ein Schlauch geht in die Spritzwand bei den Wasserschläuchen und einer zu einem Rückschlagventil. Ich vermute mal es hat...