Die Suche ergab 385 Treffer

von corrado vr6 ww
17.04.2012, 21:45
Forum: VR6-Motor
Thema: Problem mit Nockenwellen OT-Einstellung
Antworten: 158
Zugriffe: 11598

Re: Problem mit Nockenwellen OT-Einstellung

MEINE ERFAHRUNG ;) Hab auch schon bestimmt 10 mal Steuerzeiten beim VRT eingestellt und nach dem Einstellen hat das Lineal immer gut reingepasst, BIS HEUTE :shock: hab bestimmt 2 Stunden hin und her gemacht aber das Lineal wollte einfach nicht rein, es hat immer ein halber Zahn gefehlt. Problemlösun...
von corrado vr6 ww
16.03.2012, 19:34
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Wie Standfest sind die originalen Pleuellager ????
Antworten: 71
Zugriffe: 1951

Re: Wie Standfest sind die originalen Pleuellager ????

würde e oder d vor dem Bestellen gerne hier klären :) :)
von corrado vr6 ww
16.03.2012, 12:13
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Wie Standfest sind die originalen Pleuellager ????
Antworten: 71
Zugriffe: 1951

Re: Wie Standfest sind die originalen Pleuellager ????

falls einer die Teilenummer der R36 Pleullager hat, bitte posten :up:
von corrado vr6 ww
09.02.2012, 21:28
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: No Name Pumpe gegen Bosch aus Audi s2 Pumpe getestet
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Re: No Name Pumpe gegen Bosch aus Audi s2 Pumpe getestet

13,4 Volt (Baterie+Ladegerät)
weißerturbovr hat geschrieben:Und d Strom kommt noch dazu!
Bei wieviel V?
von corrado vr6 ww
09.02.2012, 21:16
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: No Name Pumpe gegen Bosch aus Audi s2 Pumpe getestet
Antworten: 6
Zugriffe: 420

No Name Pumpe gegen Bosch aus Audi s2 Pumpe getestet

Servus hab heute mal 2 Pumpen auf Leistung getestet, eine No Name Pumpe aus Ebay für 70 euro und eine aus dem Audi S2 (ist das eine 044er?) No Name brachte 253l/h Bosch 227l/h Sieg für No Name :shock: http://www.imgbox.de/users/public/images/yF5nJpxQJ0.JPG http://www.imgbox.de/users/public/images/sz...
von corrado vr6 ww
08.02.2012, 22:21
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Benzindruck irgendwie zu niedrig
Antworten: 56
Zugriffe: 3077

Re: Benzindruck irgendwie zu niedrig

das ist ein originaler 4 Bar BDR vom VR6. Das System ist 100% dicht und es ist alles korrekt verschlaucht :)
Metz hat geschrieben:Dann is es entweder n 4,5Bar von nem Audi, Kein Original, oder du hast n Leck in der Nähe des BDR, sofern korrekt verschlaucht.
von corrado vr6 ww
08.02.2012, 08:50
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Überlaufleitung Benzincatchtank
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Re: Überlaufleitung Benzincatchtank

Frage 1 bitte nicht beachten, hatte gestern wohl doch ein Weizen zuviel :igitt: :lol:
von corrado vr6 ww
07.02.2012, 19:27
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Überlaufleitung Benzincatchtank
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Überlaufleitung Benzincatchtank

Servus

Frage 1) darf man die Überlaufleitung vom Benzincatchtank in die Benzinrücklaufleitung integrieren? Oder gibt es da eine bessere lösung?

Frage 2) Ich hab mein Catchtank selber gebaut, hab da 8mm Anschlüsse, die haben aber einen Innendurchmesser von 5 mm, reicht das??



Gruß
von corrado vr6 ww
06.02.2012, 22:32
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Benzindruck irgendwie zu niedrig
Antworten: 56
Zugriffe: 3077

Re: Benzindruck irgendwie zu niedrig

meine Anzeige ist drin

im Leerlauf zeigt sie genau 4 Bar, verbaut ist ein 4 Bar BDR. Eingentlich habe ich mit gerechnet dass sie 4 Bar - Unterdruck anzeigt :?:

Gefahren bin ich aber noch nicht...
von corrado vr6 ww
05.02.2012, 10:49
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Benzindruck irgendwie zu niedrig
Antworten: 56
Zugriffe: 3077

Re: Benzindruck irgendwie zu niedrig

Das wollte ich hören! Danke :up: das stimmt so nicht. eine pumpe macht keinen druck, sie schaft nur eine bestimmte menge. der druck wird vom druckregler bestimmt, dieser stellt mal grob beschrieben eine veränderliche verengung und damit einen veränderlichen widerstand dar. dadurch entsteht der druck...
von corrado vr6 ww
04.02.2012, 20:44
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Benzindruck irgendwie zu niedrig
Antworten: 56
Zugriffe: 3077

Re: Benzindruck irgendwie zu niedrig

ich will auch nächste Woche eine digitale Benzindruckanzeige verbauen...

meine Frage: ist das in Ordnung wenn ich den geber VOR dem Benzindruckregler setze? Ich wollte einfach den Zulaufschlauch VOR der Einspritzleiste trennen und den Geber dazwischen setzen.

Gruß
von corrado vr6 ww
27.01.2012, 06:21
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Golf 2 VR6 Turbo fertiggestellt!
Antworten: 17
Zugriffe: 1097

Re: Golf 2 VR6 Turbo fertiggestellt!

Hmm komisch, meine macht 1,6 Bar mit, mit nem GT35. Mal gucken wie lange. :?: kann ich nur bestätigen.... wir hatten noch nie prob mit rutscheneder kupplung oder so..... und für den preis kann man nich meckern!! dann wirds ohl an der leistung bzw am drehmoment liegen. auf 1.7 bar hatte meine gar kei...
von corrado vr6 ww
26.01.2012, 10:53
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Golf 2 VR6 Turbo fertiggestellt!
Antworten: 17
Zugriffe: 1097

Re: Golf 2 vr6 turbo fertiggestellt!

ja wenn man mit bischen mehr Gas anfährt ist das nicht so schlimm bzw. kaum bemerkbar. Aber was Kraftübertragung angeht finde ich die sehr gut :up: Fahre einen GT3582 mit 1,6 Bar. @ vr-schumi: also, der Motor ist eigentlich komplett überholt Ketten, Spanner, sämtilche Dichtungen inkl.Ventilschaftdic...
von corrado vr6 ww
26.01.2012, 09:15
Forum: Turbo- und Kompressorumbauten
Thema: Golf 2 VR6 Turbo fertiggestellt!
Antworten: 17
Zugriffe: 1097

Re: Golf 2 vr6 turbo fertiggestellt!

Hi siéht gut aus :up:

ich fahre die gleiche Kupplung, wie ist sie bei dir beim Anfahren? Wenn ich anfahre und die Kupplung langsam kommen lasse, ruckelt und vibriert die ganze Kiste :?:
von corrado vr6 ww
24.01.2012, 22:00
Forum: Getriebe
Thema: Adapterflansch für 02M 4 Zylinder auf 6 Zylinder
Antworten: 29
Zugriffe: 1590

Re: Adapterflansch für 02M 4 Zylinder auf 6 Zylinder

Ich stelle so eine Platte demnächst einfach mal her und berichte ;)