Zylinderkopfdichtung Wechseln

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Zylinderkopfdichtung Wechseln

Beitrag von Raider »

Hat mir jemand eine Kurze Anleitung wie ich die wechsel?
AAA motor mit Klima,
Mein größte sorge ist die steuerkette.Wie mach ich das mit dem Spanner, muss man dne entlüften?Auf was muss ich bei der Steuerkette achten?
Hat mir vielleicht jemand Bilder?
Wie viel Zeit muss ich einplanen?
Danke im Vorraus 8)
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Zylinderkopfdichtung Wechseln

Beitrag von SubZeroXXL »

Wenn du das nicht so oft gemacht hast, sicher einen Nachmittag. Und dann einfach anfangen. Vieles erschließt sich dir automatisch, wenn du dabei bist.

Ansonsten ein Jetzt-helfe-ich-mir-selbst-Buch besorgen. Einen ZKD-Wechsel bekommt man damit schon hin. Man muss ja auf die Markierungen achten, aber das ist mit Text halt schwer anschaulich darzustellen.

Ob man den Spanner entlüften muss oder nicht hängt davon ab, welcher bei dir verbaut ist. Es gibt einen mit Sicherung, den muss man zurück stellen und einen ohne.

Tipp: Wenn du den Kopf schon mal runter hast, erneuere gleich die Ölrücklaufsperre an Zylinder 1. Da kommt man sonst nicht ran und die kostet fast nichts.


SubZeroXXL
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag