| Autor |
Nachricht |
|
Mk_II
|
Betreff des Beitrags: VR mit Vergaser bzw Einzeldrossel Anlage??? Verfasst: 30.07.2010, 01:52 |
|
|
|
Hallo Leute spiel schon länger mit dem Gedanken meinen 2,9er auf Vergaser oder Einzeldrossel Anlage umzubauen. Wobei ich eher auf die Vergaser tendiere weil die Einzeldrossel wird sicher zu teuer in der Anschaffung.
Hab am Wochenende mit einem gesprochen der hat sich auf seinem 16v Yamaha R6 vergaser gehängt und er sagte es läuft super und Leistung hat er auch genug raus bekommen. Er meinte auch das am VR die Yamaha R1 Vergaser super funktionieren würden.
Meine Frage an euch ist es wirklich möglich mit den R1 vergaser zu fahren bzw überhaupt auf Vergaser umzubauen??
Und was würde ich alles brauchen wenn ich auf Weber Vergaser umbaue und welche Vergaser würde ich benötigen?? Link wäre sehr Hilfreich
Danke mfg
|
|
 |
|
 |
|
Raoul
|
Betreff des Beitrags: Re: VR mit Vergaser bzw Einzeldrossel Anlage??? Verfasst: 30.07.2010, 08:03 |
|
|
|
Das geht mit R1 Vergasern auf jeden Fall, das Problem ist, dass es dir wohl niemand eintragen wird, da du dich in der Abgasnorm nicht verschlechtern darfst. Du brauchst dazu eine Saugbrücke, die zwischen Vergaser und Motor passt, idealerweise eine Verteilerzündung (der Einfachheit halber), und musst ein stabiles, verwindungssteifes Gasgestänge bauen, damit es überhaupt möglich ist, die Vergaser wirklich synchron zu öffnen.
Es gibt zwar Nachrüstkits auf Euro 1 für Vergasermotoren, aber auch da musst du ein Abgasgutachten erstellen lassen, und da weißt du vorher ja nicht, ob die Abgaswerte passen. Außerdem Geräuschmessung, Einzelabnahme....
Bei Weber würde ich dir zu 40er - 45er DCOE raten.
|
|
 |
|
 |
|
Mk_II
|
Betreff des Beitrags: Re: VR mit Vergaser bzw Einzeldrossel Anlage??? Verfasst: 30.07.2010, 10:13 |
|
|
|
Danke schonmal für die Antwort aber Eingetragen muss das ganze nicht werden. Auto ist zwar angemeldet aber fahre ganz ganz selten damit.
mfg
|
|
 |
|
 |
|
danskw
|
Betreff des Beitrags: Re: VR mit Vergaser bzw Einzeldrossel Anlage??? Verfasst: 30.07.2010, 11:24 |
|
|
Mit meinem Corrado fahre ich dann auch nur ganz selten, muss ich den Turbo denn doch nicht eintragen lassen? Ich würde deine Strategie nochmal etwas überdenken. Auch wenn den nur selten fährst, was ist bitte wenn an einen dieser seltenen Tage mal nen Unfall passiert, Menschen verletzt werden und deine Versicherung nicht trägt, weil deine Bimmel im Straßenverkehr nichts zu suchen gehabt hätte. Denke mal dann kommst du ganz schön ins Schwitzen
|
|
 |
|
 |
|
Raoul
|
Betreff des Beitrags: Re: VR mit Vergaser bzw Einzeldrossel Anlage??? Verfasst: 30.07.2010, 12:03 |
|
|
|
Und zum TÜV muss man ja auch alle zwei Jahre. Oder ziehst du dafür dann den Motorkabelbaum mal schnell wieder rein? Schon mal eine allgemeine Verkehrskontrolle miterlebt?
|
|
 |
|
 |
|
SL-Tuning
|
Betreff des Beitrags: Re: VR mit Vergaser bzw Einzeldrossel Anlage??? Verfasst: 30.07.2010, 12:05 |
|
|
danskw hat geschrieben: :?: Mit meinem Corrado fahre ich dann auch nur ganz selten, muss ich den Turbo denn doch nicht eintragen lassen? Ich würde deine Strategie nochmal etwas überdenken. Auch wenn den nur selten fährst, was ist bitte wenn an einen dieser seltenen Tage mal nen Unfall passiert, Menschen verletzt werden und deine Versicherung nicht trägt, weil deine Bimmel im Straßenverkehr nichts zu suchen gehabt hätte. Denke mal dann kommst du ganz schön ins Schwitzen
_________________ Gewerbepark 6 82229 Seefeld Tel: 08152 / 98331-54 Fax: 08152 / 98331 -64
|
|
 |
|
 |
|
VW87
|
Betreff des Beitrags: Re: VR mit Vergaser bzw Einzeldrossel Anlage??? Verfasst: 30.07.2010, 12:45 |
|
|
|
_________________ Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen... (Walter Röhr)
|
|
 |
|
 |
|
Mk_II
|
Betreff des Beitrags: Re: VR mit Vergaser bzw Einzeldrossel Anlage??? Verfasst: 01.08.2010, 18:12 |
|
|
|
Ok mit der Eintragung habt ihr schon recht aber lasst das mal meine Sorge sein ok. Ich werd schon net Illegal rum fahren.
Werd mich mal für die ganzen Teile umsehn in Eb.. usw werd euch auf dem laufenden halten kann aber ein wenig dauern da ich es erst im Winter machen werde.
mfg und danke für die Hilfe.
|
|
 |
|
 |
|