Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133 45)
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Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133 45)
Hallo,
das Ding ist ja öfters defekt, und nachdem man es gereinigt hat lebt es oft auch nicht mehr lange, wie kann man es also wirklich Instandsetzen damit es wie neu ist?
Dazu hab ich mal eines zerlegt Mit dem Dremel die 6 Pressungen entfernt: und dann mit dem Schraubstock den Deckel am Anschluss vorsichtig herrausgezogen: Dann die 4 Pressungen auf der Seite aufgebohrt und die Spule herrausgenommen: Das Gußteil hab ich zersägt, man bekommt sonst das Stellglied nicht herraus. Und der einstellbare Anschlag:
Was wird da kaputt bei dem Teil?
Ein Problem was ich seh ist das der vordere Teil vom hinteren nicht getrennt ist, heißt jeder Dreck fliegt bis ganz durch. Wenn man da mitm Bremsenreiniger reinsprüht spült man den Dreck bis durch die Spule und zu der Rückholfeder!
Muss man doch irgendwie reparieren können das Ding
Wie machts Ihr das ?
mfg Steff
das Ding ist ja öfters defekt, und nachdem man es gereinigt hat lebt es oft auch nicht mehr lange, wie kann man es also wirklich Instandsetzen damit es wie neu ist?
Dazu hab ich mal eines zerlegt Mit dem Dremel die 6 Pressungen entfernt: und dann mit dem Schraubstock den Deckel am Anschluss vorsichtig herrausgezogen: Dann die 4 Pressungen auf der Seite aufgebohrt und die Spule herrausgenommen: Das Gußteil hab ich zersägt, man bekommt sonst das Stellglied nicht herraus. Und der einstellbare Anschlag:
Was wird da kaputt bei dem Teil?
Ein Problem was ich seh ist das der vordere Teil vom hinteren nicht getrennt ist, heißt jeder Dreck fliegt bis ganz durch. Wenn man da mitm Bremsenreiniger reinsprüht spült man den Dreck bis durch die Spule und zu der Rückholfeder!
Muss man doch irgendwie reparieren können das Ding
Wie machts Ihr das ?
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133
Endlich gehts mal einer an
Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133
...schmieren würd ich z.B. mit nem "Trockenfilmspray", wie mans von den Moppedketten kennt
Kein WD40....
Für die restliche Begutachtung mußte das Gezaffel mal mitbringen
Kein WD40....
Für die restliche Begutachtung mußte das Gezaffel mal mitbringen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- SubZeroXXL
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Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133
Die Dinger mit Bremsenreiniger oder Öl zu fluten ist keine gute Idee. Das habe ich mittlerweile auch gemerkt. Die meisten Flüssigkeiten kann man nämlich reinkippen, aber dann sind sie auch weg. Und innen drin blubbert´s dann.
OT: Es war einmal vor langer, langer Zeit.... Da hatte ich ein Hyundai S-Coupe GT ( ). Wenn da der LRV nicht mehr ging, habe ich vom Schrott einfach einen neuen geholt. Meistens von Opels. Und damit lief der Jundei dann auch. Will sagen... Könnte man nicht einfach auch andere LRV nehmen?
SubZeroXXL
OT: Es war einmal vor langer, langer Zeit.... Da hatte ich ein Hyundai S-Coupe GT ( ). Wenn da der LRV nicht mehr ging, habe ich vom Schrott einfach einen neuen geholt. Meistens von Opels. Und damit lief der Jundei dann auch. Will sagen... Könnte man nicht einfach auch andere LRV nehmen?
SubZeroXXL
Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133
hab ich neulich auch erst mit WD40 geflutet und kahm echt nur wenig des Guten Öls wieder raus
Was ich gemerkt hab das das LLRV stark davon abhängig wie gut Lima und Batterie noch sind.
Bei mir wars so das bei nem vermeindlich defektem eben das Eintrat als ich Lima und Batterie (neu) gewechselt hab...lief wieder
Tip Top das blöde ding
Was ich gemerkt hab das das LLRV stark davon abhängig wie gut Lima und Batterie noch sind.
Bei mir wars so das bei nem vermeindlich defektem eben das Eintrat als ich Lima und Batterie (neu) gewechselt hab...lief wieder
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Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133
das is echt klasse das es jemand angeht weil meins is auch kaputt :D aber als ich den stecker abgezogen habe lief er wieder normal !!
Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag !!
Ein Pferd ist ein Pferd weil es fährt !!
Meine läuft mit Super und deiner fährt bestimmt nur mit Solarplatten !!
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Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133
Ja vielleicht im standBienenVR6 hat geschrieben: als ich den stecker abgezogen habe lief er wieder normal !!
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Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133
Hi,
die Kollegen von Audi scheinen das Problem auch sehr gut zu kennen:
http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=25308
Ich hab mir jetzt bei der Firma ein neues Teil bestellt:
http://www.autosensorberlin.com/product ... 6457F.html
MfG
Larsi
die Kollegen von Audi scheinen das Problem auch sehr gut zu kennen:
http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=25308
Ich hab mir jetzt bei der Firma ein neues Teil bestellt:
http://www.autosensorberlin.com/product ... 6457F.html
MfG
Larsi
Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133
Es gibt zwei Nadellager in dem Leerlaufregler. Nadellager sind die Mädchen unter den Lagertypen, sind sie dreckig hören sie auf zu arbeiten.
Ich glaub der hat recht. Das letzte hab ich auch mit WD40 gespült und seither läuft der im Stand ruhiger. Da hab ich aber auch nur reingesprüht was grad da war. Norm hab ich se mit Bremsenreiniger geflutet.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133
...und grad mit Bremsenreiniger und WD40 wundert man sich, wieso dann die Lager breit sind!
Da wird dann das (mittlerweile verharzte) Lagerfett ausgewaschen
Da wird dann das (mittlerweile verharzte) Lagerfett ausgewaschen
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Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133
Einfach zum zerlegen ist es bis hier:
Man könnte da einen Reiniger drauf geben der dann durch das hintere Lager rinnt, die Welle runter und auch durch das vordere Lager geht und dann einfach bei einem der Luftanschlüsse rauskommt.
Und dann ein gutes Öl drauf geben, das ebenfalls so durch rinnt.
Würde das klappen?
Hier sieht man schon das hintere Nadellager! Man könnte da einen Reiniger drauf geben der dann durch das hintere Lager rinnt, die Welle runter und auch durch das vordere Lager geht und dann einfach bei einem der Luftanschlüsse rauskommt.
Und dann ein gutes Öl drauf geben, das ebenfalls so durch rinnt.
Würde das klappen?
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Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133
Eher nö
Wenn, gehört da n Lagerfett rein.... was für eines, ist stark Drehzahlabhängig....
Wenns Öl durchrinnt, wo is dann der Witz?
Zumal die Lager wahrscheinlich eh breit sind.... die Dinger haben doch schon n Alter..... vll bekommt man aber was "passendes" einzeln
Wenn, gehört da n Lagerfett rein.... was für eines, ist stark Drehzahlabhängig....
Wenns Öl durchrinnt, wo is dann der Witz?
Zumal die Lager wahrscheinlich eh breit sind.... die Dinger haben doch schon n Alter..... vll bekommt man aber was "passendes" einzeln
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Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133
Ob es was bringt, hinten ein Loch durch den Plastikdeckel zu bohren und einen Schmiernippel einzuschrauben durch dann man dann ein geschmeidiges Fett presst?
Davon werden die Lager vielleicht nicht mehr besser, aber es Flutscht vielleicht erst mal wieder `ne Weile.
SubZeroXXL
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Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133
Drehzahl ist eher wenig Anzunehmen, es macht ja nur maximal 40° Drehwinkel.
Ich hab bei dem zerlegten jetzt mal VW Tieftemperaturfett reingebatzt (eigentlich für die Türscharniere) und das fühlt sich gut an, kann man leicht drehen und das Fett sollte lange halten.
Bei meinem Opfer würd ich behaupten sind die Lager noch ok, und jetzt auch wieder schön Leichtgängig
Problem ist das man um die Lager zu tauschen oder zu fetten den Antrieb entfernen muss und dann den Anker von dem Stellglied trennen muss. Also komplett zerlegen.
Das Stellglied bleibt dann im Gehäuse am Magneten hängen.
Und dabei verliert man die Position wie es zusammen war! Beim Zusammenbauen muss man das dann im Gehäuse zusammenpressen und die Spule wieder neu einpressen.
Wenn man das Ding soweit zerlegen muss ist das 40€ Teil (http://www.autosensorberlin.com/product ... 6457F.html) find ich die bessere Wahl, glaub kaum das das jemand so eben daheim hinbekommt
Deswegen bin ich auf das Öl durchrinnen lassen gekommen, aber wenns das nicht bringt
@Sub, Dann setzt das ganze Ding ja unter Fett, glaub nicht das es sich dann gut dreht
Man könnte aber einen Adapter irgendwie bauen um das Fett in die Nadellager zu pressen, also im verbauten zustand, irgendwie
Ich hab bei dem zerlegten jetzt mal VW Tieftemperaturfett reingebatzt (eigentlich für die Türscharniere) und das fühlt sich gut an, kann man leicht drehen und das Fett sollte lange halten.
Bei meinem Opfer würd ich behaupten sind die Lager noch ok, und jetzt auch wieder schön Leichtgängig
Problem ist das man um die Lager zu tauschen oder zu fetten den Antrieb entfernen muss und dann den Anker von dem Stellglied trennen muss. Also komplett zerlegen.
Das Stellglied bleibt dann im Gehäuse am Magneten hängen.
Und dabei verliert man die Position wie es zusammen war! Beim Zusammenbauen muss man das dann im Gehäuse zusammenpressen und die Spule wieder neu einpressen.
Wenn man das Ding soweit zerlegen muss ist das 40€ Teil (http://www.autosensorberlin.com/product ... 6457F.html) find ich die bessere Wahl, glaub kaum das das jemand so eben daheim hinbekommt
Deswegen bin ich auf das Öl durchrinnen lassen gekommen, aber wenns das nicht bringt
@Sub, Dann setzt das ganze Ding ja unter Fett, glaub nicht das es sich dann gut dreht
Man könnte aber einen Adapter irgendwie bauen um das Fett in die Nadellager zu pressen, also im verbauten zustand, irgendwie
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Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133
Wer kauft mal so ein Ding zum Testen? (Larsi berichte mal!)
Edit: Der Hersteller scheint sich mit sowas auszukennen:
http://loeweautomobil.de/deu/products/i ... llers.html
SubZeroXXL
Edit: Der Hersteller scheint sich mit sowas auszukennen:
http://loeweautomobil.de/deu/products/i ... llers.html
SubZeroXXL