Benzinpumpe laufzeit?
Benzinpumpe laufzeit?
Moinsen Gemeinde
So habe jetzt mein Problem gefunden Warum mein VR6 immer zickte und nicht mehr richtig ansprang und Benzinpumenrelais flackerte... 8-|
das Steuergerät ist defekt resp. die Ansteuerung für das Relais... ;( Nun habe ich den Kontakt 86 dierekt auf masse gesetzt vom Relais (nicht mehr über Stg.) geht das auf lange Sicht gut? Jetzt lauft die Pumpe bei Zündung immer gleich an....
Edit: Ich habe mal das Stg. getauscht von einem Golf VR6 und siehe da Relais klackerte nicht mehr bei Zündung an und bei Betrieb, B-Relais ist auch neu! Darum bin ich mir 100% Sicher das Stg. futsch ist...
So habe jetzt mein Problem gefunden Warum mein VR6 immer zickte und nicht mehr richtig ansprang und Benzinpumenrelais flackerte... 8-|
das Steuergerät ist defekt resp. die Ansteuerung für das Relais... ;( Nun habe ich den Kontakt 86 dierekt auf masse gesetzt vom Relais (nicht mehr über Stg.) geht das auf lange Sicht gut? Jetzt lauft die Pumpe bei Zündung immer gleich an....
Edit: Ich habe mal das Stg. getauscht von einem Golf VR6 und siehe da Relais klackerte nicht mehr bei Zündung an und bei Betrieb, B-Relais ist auch neu! Darum bin ich mir 100% Sicher das Stg. futsch ist...
Zuletzt geändert von Fabio-Vr6 am 13.08.2007, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
RE:
Denkfehler, denn die Benzinpumpe läuft auf der Lima, wenn der Motor an ist. Wenn nur Kontakt an ist, gibt der Lima kein Mucks und muss der Batterie herhalten.Original geschrieben von Fabio-Vr6
Nein denke ich aber nicht das die Batterie zusätzlich belastet wird, den die Pumpe lauft ja auch sonst mit wen der Motor mit oder? Oder mach ich jetzt einen denkfehler
Schau am besten, dass du ein billiges funktionierendes Steuergerät bekommst. Kannst eine Weile suchen, weil der jetzige Zustand in meine Augen nicht kritisch ist....
Danke jungs für eure Hilfe....
Ja ich werde einfach weiterhin gleich Zündung und Motor an... damit nur die Pumpe kurz Arbeitet...Auf Klemme 15... 8-| Habe bis jetzt auch Problemlose 100km gemacht mit dieser "Not-Lösung"!
Noch kleine Anmerkung an Rande... seit kurzer Zeit hatte ich das Problem wen ich die Kupplungdrückte ging ab und zu sporadisch (bei Kreuzung und Ampeln) der Motor aus... seit ich die Pumpe gebrückt habe mit "nur" Kl.15 ist dieses Problem verschwunden... :-o
Ja ich werde einfach weiterhin gleich Zündung und Motor an... damit nur die Pumpe kurz Arbeitet...Auf Klemme 15... 8-| Habe bis jetzt auch Problemlose 100km gemacht mit dieser "Not-Lösung"!
Noch kleine Anmerkung an Rande... seit kurzer Zeit hatte ich das Problem wen ich die Kupplungdrückte ging ab und zu sporadisch (bei Kreuzung und Ampeln) der Motor aus... seit ich die Pumpe gebrückt habe mit "nur" Kl.15 ist dieses Problem verschwunden... :-o
Zuletzt geändert von Fabio-Vr6 am 14.08.2007, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 524 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AAA-Cabrio
-
- 13 Antworten
- 1296 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ZwoNeun
-
- 7 Antworten
- 925 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cabrio VR6 Turbo
-
- 1 Antworten
- 388 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen