MWB für Kettenlängung V6/R32

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

MWB für Kettenlängung V6/R32

Beitrag von Tilly »

Leider finde ich die Beschreibung nicht mehr welche 2 Blöcke man auslesen sollte und mit welche Tolleranz man sie vergleichen kann. Kann jemand sie bitte nochmal posten? Danke.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: MWB für Kettenlängung V6/R32

Beitrag von designer2k2 »

:google:

das sollte das hier sein: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 774#p41774
Das mit den MWB für die Steuerzeiten habe ich herrausbekommen, ist im MWB 208 und 209.
Bei mir stehen da Werte zwischen 0 und -3,1, lt. Audi ist bis -9 alles i.O.
Auch zum Thema gut: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 25&p=68083
MWB208/209 sind OK,allerdings schon ein bisschen viel für neue Ketten. idR so -2 bis -4. Macht aber nichts.
Oder: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 572#p64572
In MWB (glaub) 207/208 darf bis zu -8° sein, alles drüber (-9, -10 usw) heißt gelängerte Kette. Wegen MWB auch mal bei SGAF schauen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
ninjajumbo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 71
Registriert: 23.04.2009, 19:51

Re: MWB für Kettenlängung V6/R32

Beitrag von ninjajumbo »

Die sicherste Lösung ist eine Optische Kontrolle. Die Meßwerblöcke können wohl dur die Streuung der Sensoren stark schwanken.

Im R32-Forum oder in A3 Quattro Forum gibts ne super Anleitung für die optische kontrolle mit Bildern.

Wie stehen eure MWB?


Gruß Tobias
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: MWB für Kettenlängung V6/R32

Beitrag von Tilly »

ninjajumbo hat geschrieben:Die sicherste Lösung ist eine Optische Kontrolle. Die Meßwerblöcke können wohl dur die Streuung der Sensoren stark schwanken.

Im R32-Forum oder in A3 Quattro Forum gibts ne super Anleitung für die optische kontrolle mit Bildern.

Wie stehen eure MWB?


Gruß Tobias

Ich habe meine Kette beim Umbau neu gemacht (vor ca 20 000km) trotzdem möchte ich zwischendurch eine kontrolle haben, ohne jedesmal den motor öffnen zu müssen

Die meisten leute im r32 forum haben eh kein plan, mal ab davon das sie unfreundlich sind und denken das sie die tollsten sind. Im A3Q Forum sieht das schon wieder anders aus

Danke dir designer!!!
Antworten