| Autor |
Nachricht |
|
BienenVR6
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haubenkontakt und Thermostat Verfasst: 08.02.2010, 17:21 |
|
|
|
ne die kopfdichtung ist vor kurzem neu gemacht worden !!
_________________ Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag !!
Ein Pferd ist ein Pferd weil es fährt !!
VR6 - Ein MUSS das einfach sein muss !!
|
|
 |
|
 |
|
Pascal
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haubenkontakt und Thermostat Verfasst: 08.02.2010, 19:04 |
|
|
|
kann das nicht sein das i.wo luft im systrem hängt, die sich bei steigender wassertemperatur ausdehnt? das kommt in meinem berufsfld öfters vor! ansosnten mal den kühler spülen, man weis ja was man vorne reingiest und das geau das müsste ja am anderen ende auch wieder ankommen!
_________________ Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Opel
|
|
 |
|
 |
|
vrkimme
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haubenkontakt und Thermostat Verfasst: 09.02.2010, 01:17 |
|
|
hi, ne frage habe bis eben denn schwarzen kühlwasserdeckel gefahren. habe ihn nach dem ich gelesen habe das der schwarze sch****e ist gewechselt  gut das ich denn blauen noch hatte;) habe das prob das die wassertemperatur laut anzeige zwischen 90 und 100 grad beträgt und nicht konstant 90 wird sich das wohl mit dem deckel ändern??? mfg kim
_________________ "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
|
|
 |
|
 |
|
golomat
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haubenkontakt und Thermostat Verfasst: 09.02.2010, 06:52 |
|
|
|
glaube ich nicht. Du hast bestimmt noch ne Tacho bis 260 km/h? richtig??
_________________ gOlf 3 variant VR6 synchrOEs gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!! VR6 und alle VAG Teile ( NEU ) auf Anfrage zu günstigen PreisenZündkabel Kundendienstfilter Steuerketten Überholsatz uvm ...
|
|
 |
|
 |
|
vrkimme
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haubenkontakt und Thermostat Verfasst: 09.02.2010, 12:56 |
|
|
genau  hat das denn was zu sagen??? bzw hat der tacho nen schlag oder so??? bevor ich das thermostat gemacht habe ist er nie warm geworden max 80°, mit dem neuen thermostat ist er schön auf 90 grad geblieben und als die neue wasserpumpe kam über 90 grad:( weiss nicht mehr weiter:(
_________________ "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
|
|
 |
|
 |
|
golomat
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haubenkontakt und Thermostat Verfasst: 09.02.2010, 20:54 |
|
|
Die Tachos bis 260 km/h sind die alten unberuhigten. Die Zeigen die Werte genauer an. die neuen bis 240 km/h sind beruhigt und zeigen immer 90°C an, obwohl der Motor vieleicht erst 85 oder sogar knapp 100 °C hat. ( mehr zum tacho unter www.ck222.de)
_________________ gOlf 3 variant VR6 synchrOEs gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!! VR6 und alle VAG Teile ( NEU ) auf Anfrage zu günstigen PreisenZündkabel Kundendienstfilter Steuerketten Überholsatz uvm ...
|
|
 |
|
 |
|
vrkimme
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haubenkontakt und Thermostat Verfasst: 09.02.2010, 21:30 |
|
|
ok, habe gerade ne runde gedreht und dann gerade temperatur gemessen waren noch 97° grad:( also tacho zeigt richtig an, habe dann mal gelauscht wegen geräuschen da ist mir aufgefallen das von dem schlauch wo das rückschlagventil drin ist, und richtung kopf nen geräusch her kommt also würde da luft entweichen oder wasser eindringen was mir noch aufgefallen ist das der schlacuh der vom ausgleichsbehälter zum kühler schlauch geht eiskalt ist oder hat das was damit zu tunhoffe ist nicht die kopf dichtung habe im wasser kein öl und im öl kein wasser so wie ich das sehen konnte weiss echt nicht mehr weiter:( oder kann das sein das nen stück von der alten wasserpumpe noch irgendwo sitzt??? und das wasser aufhält und das er dadurch so warm wird???die hat sich gut zerlegt gehabt:( habe viele teile so rausnehmen können, aber wahrscheinlich nicht alle:( hier mal nen bild
| Nachricht: |
Dateianhänge sind für Gäste gesperrt.
Du musst dich Registrieren oder Einloggen um sie Sehen oder Herunterladen zu können. |
|
|
 |
|
 |
|
golomat
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haubenkontakt und Thermostat Verfasst: 09.02.2010, 21:56 |
|
|
|
da ist ja garnix mehr übrig. Die Teile müssen irgendwo noch im Kreislauf sein.
|
|
 |
|
 |
|
vrkimme
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haubenkontakt und Thermostat Verfasst: 09.02.2010, 21:59 |
|
|
|
werde ich morgen mal ab machen die schläuche und gucken kann es deswegen sein das er zu warm wird???
weil es erst seit dem zerlegen der pumpe ist:(
oder wirklich kopfdichtung:(
danke dir für die infos;)
|
|
 |
|
 |
|
vrkimme
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haubenkontakt und Thermostat Verfasst: 09.02.2010, 22:07 |
|
|
|
noch was der eine schlauch der von der drokla zum ausgleichsbehälter geht und von da aus zum oberen kühlerschlacuh am kühler geht bleibt ab dem t stück kalt sitz der wahrscheinlich auch zu oder???
wird der denn normal warm???
aber wenn der lüfter angeht geht er auf kanpp unter 90grad zurück kann man da so ungefähr sagen wo dran es liegt bzw wo es sein kann??? ich weiss doofe frage aber vllt hat einer sowas mal gehabt
Zuletzt geändert von vrkimme am 09.02.2010, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
BienenVR6
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haubenkontakt und Thermostat Verfasst: 09.02.2010, 22:10 |
|
|
|
meiner wird warm !!
_________________ Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag !!
|
|
 |
|
 |
|
BienenVR6
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haubenkontakt und Thermostat Verfasst: 11.02.2010, 00:50 |
|
|
|
und kann mir vielleicht jemand sagen wie ein zu hoher wasserdruck entsteht der meine schläuche platzen lässt und kann man es überprüfen lassen ?? und wie hoch muss der druck sein und welchen druck darf es auf keinen fall überschreiten
|
|
 |
|
 |
|
vrkimme
|
Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haubenkontakt und Thermostat Verfasst: 18.02.2010, 23:51 |
|
|
kann man mit einem c02 test machen, ist auch in nem anderen trhead aufgeführt worden;) golomat hatte in dem anderen thread geschrieben 1,3-1,5 bar hier der link;) viewtopic.php?f=2&t=10045mfg kim
|
|
 |
|
 |
|