Abgastemperaturanzeige mal anders (OEM Style!)

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Abgastemperaturanzeige mal anders (OEM Style!)

Beitrag von designer2k2 »

Servus,

wasmachen wollte eine Abgastemperaturanzeige im OEM Style, und da haben wir was schönes gebaut 8)
Mal als Anregung für die mit den roten Dingern ;)



hier mal im Detail:
20100728_012_small.jpg
und von hinten:
20100728_001_small.jpg
und die Elektronik:
20100728_008_small.jpg
und noch ein Video nur von der Elektronik:



Elektronik gibts hier Details: https://www.designer2k2.at/de/mods/arduino/40-typktorgb

Die Farben sind derzeit so programmiert:

0-450°C Blau
450°C - 900°C Grün
900°C - 945°C Gelb
945°C - 1350°C Rot

Können aber beliebig gesetzt werden :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Abgastemperaturanzeige mal anders (OEM Style!)

Beitrag von SubZeroXXL »

Hallo. Einer mit roten Dingern hier. Wo bitte kann ich denn meine Tachos jetzt hinschicken zum Umbauen und was kost das kordales? :)


SubZeroXXL
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Abgastemperaturanzeige mal anders (OEM Style!)

Beitrag von MULLE123 »

Schick umgesetzt...
Stino01
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2009, 16:33

Re: Abgastemperaturanzeige mal anders (OEM Style!)

Beitrag von Stino01 »

SubZeroXXL hat geschrieben:Hallo. Einer mit roten Dingern hier. Wo bitte kann ich denn meine Tachos jetzt hinschicken zum Umbauen und was kost das kordales? :)


SubZeroXXL

würde mich auch mal interesieren
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Abgastemperaturanzeige mal anders (OEM Style!)

Beitrag von AAA-Cabrio »

affengeil :D :up:
will ich auch :applaus:
Benutzeravatar
martingolf
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2009, 18:44

Re: Abgastemperaturanzeige mal anders (OEM Style!)

Beitrag von martingolf »

Respekt :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Abgastemperaturanzeige mal anders (OEM Style!)

Beitrag von designer2k2 »

Problem ist das derzeit der µC drauf von Atmel satte 30Wochen Lieferzeit hat :ups:
Wenn ich endlich welche bekomm dann kostet die Elektronik so 40€, Einbauen ist ja nicht so schwer ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Re: Abgastemperaturanzeige mal anders (OEM Style!)

Beitrag von Jan12V »

Will auch :daumendreh:

Schön das du auch gleich deine Domain mit auf der Platine hast :up:
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Abgastemperaturanzeige mal anders (OEM Style!)

Beitrag von wasmachen »

Hi Jungs,
werd mal kurz linken wo das angefangen hat:
http://vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=10500



Is ne Bastelarbeit, ohne Designer´s Elektronikkenntnisse wärs eh nix geworden (nochmal Danke :braver: ),
die Sache mit der durchscheinenden Blende ist nen bissl :zensur: ....
Mal für die, die meinen einfach was bedrucken zu können...
Symbol.jpg
Temp rot.jpg
Naja, wie oben zu sehen ist das Prob gelöst ;)

Wie man sieht, war die erste Ausgabe "rechts", da ist im Tacho wesentlich mehr Platz, da die Ami-Automatik da ne Ganganzeige haben ;) , nur seh ich das die halbe Zeit nicht, da genau das Lenkrad davor steht :shock: , is mir beim 1. anpassen garnicht aufgefallen :daumendreh:

Aber das Ergebnis ist :up: :up: :up: :up:
Weil mal ehrlich: wer glotzt den die ganze Zeit auf irgendwelche Zahlen, kriegste ja garnicht mit wie schnell das ändert...
Und so: Starten, dann rumfahren und wissen das alles i.O. is 8) , vll mal sehen dass es brenzliger wird :?: , SOFORT sehen wenn die Kacke am dampfen ist :baeh: , und noch geiler: ne Farbinfo (blau), wenn das Dingen "kaltgefahren" ist :crazy: :shock: :up:

In den Zusammenhang was anderes: sollte noch jemand nen G3 Tacho ab 96 haben (0-240), bitte PN!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
AK47
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 559
Registriert: 24.09.2007, 16:29

Re: Abgastemperaturanzeige mal anders (OEM Style!)

Beitrag von AK47 »

ich habe noch nen tacho, gebe ich aber nicht her falls du das fragen wolltest.

Die Umsetzung ist top ich muss mir auch mal was in der Richtung überlegen 8)
MFG Alex
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Abgastemperaturanzeige mal anders (OEM Style!)

Beitrag von VR6Turbo »

Die Anzeige mit dem Turbo würd ich auch nehmen.... :daumendreh:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
SDI-Driver
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 195
Registriert: 18.07.2009, 21:39

Re: Abgastemperaturanzeige mal anders (OEM Style!)

Beitrag von SDI-Driver »

Cool umgesetzt :)


Wenn ich auch mal darf.
Baustatus (Blende fehlte da noch und Schutzfolie ist noch auf den Displays), siehste aber auch mal mit Werten

Bild


Bild

bisschen zuviel Licht...
Bild

Bild




VIDEO - Hier im Video sieht man die Anzeige gegen Ende mal (Speichern untern)
SDI
-- EBC Bremsscheiben + Beläge, Wasserkühler, Klimakühler, Team Dynamics Felgen, Auspuffteile, Auspuffanlagen... uvm... http://www.SDI-Shop.de --

Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Abgastemperaturanzeige mal anders (OEM Style!)

Beitrag von SubZeroXXL »

Das sieht alles echt cool aus. Hoffentlich bietet irgendwann mal jemand einen Komplettumbau für Elektronikmuffel an. :roll:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Abgastemperaturanzeige mal anders (OEM Style!)

Beitrag von VRKALLE »

cool aussehn ja aber das während der Fahrt in der kleinen Ecke da unten zu entziffern finde ich unpraktish-beonders Nachts wenn der Rest der Tachobeleuchtung noch mit ablenkt.
ne normale rote GDG Anzeige in Augenhöhe is da irgendwie aussagekräftiger... :daumendreh:
009.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Abgastemperaturanzeige mal anders (OEM Style!)

Beitrag von DieKanteMußSein »

Ich wollte ja auch ein MULTI Display vom Designer... mal warten bis er einen shop eingerichtet hat ;) :P ...

Momentan eine Rundinstrument Zeiger system verbaut das bei 950c* leuchtet wie ein weihnachtsbaum...

aber generell hat wasmachen recht, ein display mit schnell umspringenden zahlen ist schon verwirrend... jehnseits der 250+ :lol: :D

der zeiger zappelt nicht so rum...
Antworten