Hi,
da ich noch keinen Thread gefunden hab, in dem es um die Abstimmungen der Tuner geht,
hab ich nach Erlaubnisfrage der Mods (Danke ;D ) gedacht ich mach mal einen auf.
Dann kann jeder seine Erfahrung mit seiner Abstimmung preisgeben.
Ein paar Infos zum Lader, evtl sogar Leistungsangaben bei welchem Ladedruck , Langlebigkeit, etc wären von
Vorteil.
Ich fang mal an,
hab den R30 Lader , 1,4bar Abstimmung von HGP erweitert auf 1,6 von TTC,
ca. 40.000km abgespult in 2,5 Jahren, Langlebigkeit Top, Leistungsmässig sicher abgestimmt.
mfg
Erfahrungen mit Abstimmungen der Tuner
Erfahrungen mit Abstimmungen der Tuner
Tuuuuuuuurbo
Re: Erfahrungen mit Abstimmungen der Tuner
find ich sehr gut da das bei mir auch demnächst ansteht...
wäre es nicht interessant kurze infos zum motor noch aufzuführen? FCP Pleuel oder Serie kolben usw...
wäre es nicht interessant kurze infos zum motor noch aufzuführen? FCP Pleuel oder Serie kolben usw...
Power is nothing without control!!!
Re: Erfahrungen mit Abstimmungen der Tuner
Ich finde das sollte dann aber auch alles sauber gegliedert sein. Also eine Art Vorlage erstellen, wie im Marktplatz.
Damit es einfach klar und überschaulich ist.
Damit es einfach klar und überschaulich ist.
Zwangsbeatmung powered by Garrett
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
Re: Erfahrungen mit Abstimmungen der Tuner
Warum da nicht mehr passiert versteh ich nicht
Wollt ihr es nicht verraten???
Oder weißt ihr ja nicht was verbaut ist???
Wollt ihr es nicht verraten???
Oder weißt ihr ja nicht was verbaut ist???
Re: Erfahrungen mit Abstimmungen der Tuner
....
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Erfahrungen mit Abstimmungen der Tuner
Führt das Ding nach Alphabeth im ersten Post.
Da brauchts dann natürlich nen Interessierten Mod oder eben TE.
Dann kann da echt was draus werden.
Da brauchts dann natürlich nen Interessierten Mod oder eben TE.
Dann kann da echt was draus werden.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Erfahrungen mit Abstimmungen der Tuner
1te: HGP T3/T4 Hybridlader 0,63ar,737er Düsen (schwarzeS2) 1,0bar Ladedruck max. Golf3 TDI Ladeluftkühler im Radhaus,70mm HMS Abgasanlage 3Dämpfer,60mm Hosenrohr-Laderausgangsflansch 53mm! Nocken orig ABV.
Leistung 209KW und 431Nm bei 1,0bar,absolut zuverlässig, alltagstauglich und Vollasttauglich,gut zufahren mit orig CCM Getriebe.
2te: Newpower gt30/40 ar63 Abgas und 70ar Frischluft,280er Opeldüsen (blau) Ladedruck max 1,5bar,4bar Druckregler,orig LMM 6pol, 76mm Hosenrohr, HMS Abgasanlage 2Dämpfer (ohne Vorschalldämpfer) Nocken orig. ABV. LLK 550x230x65.
Leistung Unbekannt,Probleme mit intern Wastegate trotz porten auf 25mm
und 3zoll Ausgangsflansch vom TZB.
Umbau auf extern S2 Wastegate und nachbesserung der Software von T...dödel dann gut fahrbar aber zu früher Ladedruckaufbau.
3te: Holset HX40,Software gebraucht Turbodödel Garrett GT3582,280er Opeldüsen,4bar Druckregler,orig LMM 6pol. Ladedruck max 1,7bar, 76mm Hosenrohr,HMS 70mm Abgasanlage 2Dämpfer. Nocken orig. ABV.
LLK 550x230x65, Wastegate S2.
Leistung unbekannt.
Fährt sich super, Luftmasse bei 1,6bar erreicht, kommt nach langem probieren jetzt mit harter Wastegatefeder bei 3000u/min und voller Druck bei knapp 4000u/min.
Leistung 209KW und 431Nm bei 1,0bar,absolut zuverlässig, alltagstauglich und Vollasttauglich,gut zufahren mit orig CCM Getriebe.
2te: Newpower gt30/40 ar63 Abgas und 70ar Frischluft,280er Opeldüsen (blau) Ladedruck max 1,5bar,4bar Druckregler,orig LMM 6pol, 76mm Hosenrohr, HMS Abgasanlage 2Dämpfer (ohne Vorschalldämpfer) Nocken orig. ABV. LLK 550x230x65.
Leistung Unbekannt,Probleme mit intern Wastegate trotz porten auf 25mm
und 3zoll Ausgangsflansch vom TZB.
Umbau auf extern S2 Wastegate und nachbesserung der Software von T...dödel dann gut fahrbar aber zu früher Ladedruckaufbau.
3te: Holset HX40,Software gebraucht Turbodödel Garrett GT3582,280er Opeldüsen,4bar Druckregler,orig LMM 6pol. Ladedruck max 1,7bar, 76mm Hosenrohr,HMS 70mm Abgasanlage 2Dämpfer. Nocken orig. ABV.
LLK 550x230x65, Wastegate S2.
Leistung unbekannt.
Fährt sich super, Luftmasse bei 1,6bar erreicht, kommt nach langem probieren jetzt mit harter Wastegatefeder bei 3000u/min und voller Druck bei knapp 4000u/min.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 1258 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pr3muToS
-
- 6 Antworten
- 1125 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL
-
- 3 Antworten
- 301 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michi80
-
- 22 Antworten
- 4058 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hoebra
-
- 21 Antworten
- 1613 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von corsamanni