Kompressor und Turbo

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
GTO1

Kompressor und Turbo

Beitrag von GTO1 »

Tag bin neu hir wollte fragen ob das geht an einen VR6 einen turbo mit einen Kompressor mit einander zu fahren
weil was ich weis ist der Kompressor für unten raus besser
und der turbo für oben raus
um den turbo loch auszuschalten
:?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Tobi_Vr6

Re: Kompressor und Turbo

Beitrag von Tobi_Vr6 »

reintheoretisch geht das schon, aber du wirst wahrscheinlich platzprobleme und geldprobleme bekommen :) :lol:
Benutzeravatar
GTO1

Re: Kompressor und Turbo

Beitrag von GTO1 »

vom platzprobleme hab ich keine angst um vom geldprobleme auch nicht weil den groß teil der teile hab ich was ich nicht habe ist ein Kompressor aber den bekomm ich auch noch weil ich ein eaton nim und in mein golf ist schon soviel geld drin und des wegen frag ich hir erst mal nach weil turbo oder Kompressor oder BI hat jeder schon wollte mall was anderes machen
Benutzeravatar
Joos-Tuning
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 125
Registriert: 27.04.2008, 12:24

Re: Kompressor und Turbo

Beitrag von Joos-Tuning »

Kompressor und Turbo in Reihe schalten klappt ncht.
der Turbo würde untenraus den Massestrom bremsen und der Kompressor obenraus nicht genug liefern.

einzige möglichkeit wäre den kompressor und turbo schaltbar machen,
also erst kompressor und dann umschalten auf turbo.

Problem: Kompressor solltest am besten abkuppeln können,
Dann brauchst du paar Klappen die Druckfest sind
und natürlich die Steuerung

aber wenn du ein totaler Bastler bist wäre das zu schaffen :up:

funzt beim Golf GT recht gut
Benutzeravatar
mc vr6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 153
Registriert: 21.08.2007, 11:58

Re: Kompressor und Turbo

Beitrag von mc vr6 »

Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber wenn jemand hier im Forum nach so etwas fragt, kann ich mir nicht vorstellen, dass du genügend Kenntnis, Erfahrung und Können hast um so ein Projekt umzusetzen. Nicht böse gemeint, aber du willst ja mit dem auto auch mal wieder fahren können.
Bau dir doch nen kugelgelagerten Lader zB. GT30 R ein mit 0.82Ar. Das ist bewährt, kostet kein Vermögen mehr und funktioniert.
Dann so viel bringt ein Kompressor unten herum auch nicht, das sich der Aufwand lohnt!
Gruss MC VR6
Benutzeravatar
mailo

Re: Kompressor und Turbo

Beitrag von mailo »

GTO1 hat geschrieben:vom platzprobleme hab ich keine angst um vom geldprobleme auch nicht weil den groß teil der teile hab ich was ich nicht habe ist ein Kompressor aber den bekomm ich auch noch weil ich ein eaton nim und in mein golf ist schon soviel geld drin und des wegen frag ich hir erst mal nach weil turbo oder Kompressor oder BI hat jeder schon wollte mall was anderes machen

und da bestätigt sich das mit der ahnung wovon "MC VR6" schrieb. hättest du nämlich ahnung würdest du KEINEN eaton nehmen :D WARUM? gibbet genug treads ;)

KLICK mich zum EATON Tread
Benutzeravatar
GTO1

Re: Kompressor und Turbo

Beitrag von GTO1 »

genau weil ich es nicht weis frag ich ja hir nach wen ich es wissen würde würde ich nicht fragen mit turbo und kompressor umbau hab ich keine anung des wegen stell ich die frage und bin um jede erliche antwort und rad froh kann normalle motoren aufbauen und so was aber mit den anderen kenn ich mich nicht aus
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Kompressor und Turbo

Beitrag von VRKALLE »

GTO1 hat geschrieben:genau weil ich es nicht weis frag ich ja hir nach wen ich es wissen würde würde ich nicht fragen mit turbo und kompressor umbau hab ich keine anung des wegen stell ich die frage und bin um jede erliche antwort und rad froh kann normalle motoren aufbauen und so was aber mit den anderen kenn ich mich nicht aus
Junge Junge!! deine Rechtschreibung schreit ja zum Himmel.... :crazy: da überlegt man sich echt ob man antwortet...zum Thema 2.8TSI vergiss deine Idee. :irre:
Benutzeravatar
GTO1

Re: Kompressor und Turbo

Beitrag von GTO1 »

meine Rechtschreibung ist nicht die besste das weis ich selber und meine idee versuche ich zu bauen und wen es nicht geht hab ich es wenigstens brobirt weil nun hab ich schon auf meinen Golf 1 den GTO Breitbau rauf gemacht und auf syncro umgebaut dan wirt es nicht am motor scheitern :fies:
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Kompressor und Turbo

Beitrag von VR6Turbo »

wow, kannst en paar pics reinstellen ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
GTO1

Re: Kompressor und Turbo

Beitrag von GTO1 »

mal schauen wenn er ganz vertig ist
Benutzeravatar
GTO1

Re: Kompressor und Turbo

Beitrag von GTO1 »

das hab ich auf die schnelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Kompressor und Turbo

Beitrag von VR6Turbo »

:up: :applaus:
da noch den vr6 turbo rein und du hast was einmaliges ;)
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
GTO1

Re: Kompressor und Turbo

Beitrag von GTO1 »

einmalig ist er wen das mit den Kompressor und Turbo motor geht was ich aber langsam nicht mehr daran dan halt nur nen turbo und auf 3L aufbohren das foto ist vom sommer 08 nun ist er total zerlegt und zu zeit hab ich auch keine zeit mehr alte weg und kind da
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Kompressor und Turbo

Beitrag von VR6Turbo »

hmmm, wirst aber sehen (will dir auch nicht reinqutaschen) aber mit nem single turbo wirst du VOLLKOMMEN zufrieden sein-lass es dir nochmal durch den kopf gehen.
selbst "nur" 300 ps in einem vr6 sind brachial ;) vorallem in einem 1ser
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag