Kompressor und Turbo
Kompressor und Turbo
Tag bin neu hir wollte fragen ob das geht an einen VR6 einen turbo mit einen Kompressor mit einander zu fahren
weil was ich weis ist der Kompressor für unten raus besser
und der turbo für oben raus
um den turbo loch auszuschalten
weil was ich weis ist der Kompressor für unten raus besser
und der turbo für oben raus
um den turbo loch auszuschalten
Re: Kompressor und Turbo
reintheoretisch geht das schon, aber du wirst wahrscheinlich platzprobleme und geldprobleme bekommen
Re: Kompressor und Turbo
vom platzprobleme hab ich keine angst um vom geldprobleme auch nicht weil den groß teil der teile hab ich was ich nicht habe ist ein Kompressor aber den bekomm ich auch noch weil ich ein eaton nim und in mein golf ist schon soviel geld drin und des wegen frag ich hir erst mal nach weil turbo oder Kompressor oder BI hat jeder schon wollte mall was anderes machen
- Joos-Tuning
- Mopedfahrer
- Beiträge: 125
- Registriert: 27.04.2008, 12:24
Re: Kompressor und Turbo
Kompressor und Turbo in Reihe schalten klappt ncht.
der Turbo würde untenraus den Massestrom bremsen und der Kompressor obenraus nicht genug liefern.
einzige möglichkeit wäre den kompressor und turbo schaltbar machen,
also erst kompressor und dann umschalten auf turbo.
Problem: Kompressor solltest am besten abkuppeln können,
Dann brauchst du paar Klappen die Druckfest sind
und natürlich die Steuerung
aber wenn du ein totaler Bastler bist wäre das zu schaffen
funzt beim Golf GT recht gut
der Turbo würde untenraus den Massestrom bremsen und der Kompressor obenraus nicht genug liefern.
einzige möglichkeit wäre den kompressor und turbo schaltbar machen,
also erst kompressor und dann umschalten auf turbo.
Problem: Kompressor solltest am besten abkuppeln können,
Dann brauchst du paar Klappen die Druckfest sind
und natürlich die Steuerung
aber wenn du ein totaler Bastler bist wäre das zu schaffen
funzt beim Golf GT recht gut
Re: Kompressor und Turbo
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber wenn jemand hier im Forum nach so etwas fragt, kann ich mir nicht vorstellen, dass du genügend Kenntnis, Erfahrung und Können hast um so ein Projekt umzusetzen. Nicht böse gemeint, aber du willst ja mit dem auto auch mal wieder fahren können.
Bau dir doch nen kugelgelagerten Lader zB. GT30 R ein mit 0.82Ar. Das ist bewährt, kostet kein Vermögen mehr und funktioniert.
Dann so viel bringt ein Kompressor unten herum auch nicht, das sich der Aufwand lohnt!
Gruss MC VR6
Bau dir doch nen kugelgelagerten Lader zB. GT30 R ein mit 0.82Ar. Das ist bewährt, kostet kein Vermögen mehr und funktioniert.
Dann so viel bringt ein Kompressor unten herum auch nicht, das sich der Aufwand lohnt!
Gruss MC VR6
Re: Kompressor und Turbo
GTO1 hat geschrieben:vom platzprobleme hab ich keine angst um vom geldprobleme auch nicht weil den groß teil der teile hab ich was ich nicht habe ist ein Kompressor aber den bekomm ich auch noch weil ich ein eaton nim und in mein golf ist schon soviel geld drin und des wegen frag ich hir erst mal nach weil turbo oder Kompressor oder BI hat jeder schon wollte mall was anderes machen
und da bestätigt sich das mit der ahnung wovon "MC VR6" schrieb. hättest du nämlich ahnung würdest du KEINEN eaton nehmen WARUM? gibbet genug treads
KLICK mich zum EATON Tread
Re: Kompressor und Turbo
genau weil ich es nicht weis frag ich ja hir nach wen ich es wissen würde würde ich nicht fragen mit turbo und kompressor umbau hab ich keine anung des wegen stell ich die frage und bin um jede erliche antwort und rad froh kann normalle motoren aufbauen und so was aber mit den anderen kenn ich mich nicht aus
Re: Kompressor und Turbo
Junge Junge!! deine Rechtschreibung schreit ja zum Himmel.... da überlegt man sich echt ob man antwortet...zum Thema 2.8TSI vergiss deine Idee.GTO1 hat geschrieben:genau weil ich es nicht weis frag ich ja hir nach wen ich es wissen würde würde ich nicht fragen mit turbo und kompressor umbau hab ich keine anung des wegen stell ich die frage und bin um jede erliche antwort und rad froh kann normalle motoren aufbauen und so was aber mit den anderen kenn ich mich nicht aus
Re: Kompressor und Turbo
meine Rechtschreibung ist nicht die besste das weis ich selber und meine idee versuche ich zu bauen und wen es nicht geht hab ich es wenigstens brobirt weil nun hab ich schon auf meinen Golf 1 den GTO Breitbau rauf gemacht und auf syncro umgebaut dan wirt es nicht am motor scheitern
Re: Kompressor und Turbo
wow, kannst en paar pics reinstellen ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: Kompressor und Turbo
das hab ich auf die schnelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Kompressor und Turbo
da noch den vr6 turbo rein und du hast was einmaliges
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: Kompressor und Turbo
einmalig ist er wen das mit den Kompressor und Turbo motor geht was ich aber langsam nicht mehr daran dan halt nur nen turbo und auf 3L aufbohren das foto ist vom sommer 08 nun ist er total zerlegt und zu zeit hab ich auch keine zeit mehr alte weg und kind da
Re: Kompressor und Turbo
hmmm, wirst aber sehen (will dir auch nicht reinqutaschen) aber mit nem single turbo wirst du VOLLKOMMEN zufrieden sein-lass es dir nochmal durch den kopf gehen.
selbst "nur" 300 ps in einem vr6 sind brachial vorallem in einem 1ser
selbst "nur" 300 ps in einem vr6 sind brachial vorallem in einem 1ser
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 986 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Erzi96
-
- 3 Antworten
- 855 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HARTZER
-
- 1 Antworten
- 453 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 36 Antworten
- 4268 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mazel
-
- 6 Antworten
- 1328 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von vr629