Maße Abgaskrümmer

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
ppunk1977

Maße Abgaskrümmer

Beitrag von ppunk1977 »

hallo leute
bin gerade dabei ein corrado vr6 turbo zu bauen bräucht mal die tiefe von ein gussturbokrümmer
will mir ein krümmer bauen wie von wig art danke für die hilfe
und noch eine frage was haltet ihr von diesen Ölzulauf Adapter bein Kettenspanner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
solarisvr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 377
Registriert: 10.07.2007, 16:08

Re: masse abgaskrümmer

Beitrag von solarisvr6 »

Hallo,

wo hast du diesen Ölzulaufadapter her?

Und was brauchst du genau für Daten von nem VR6 Krümmer? Wenn du selbst baust mach es doch so wie es bei dir am besten passt?



MfG
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: masse abgaskrümmer

Beitrag von VRKALLE »

ppunk1977 hat geschrieben:was haltet ihr von diesen Ölzulauf Adapter bein Kettenspanner
hab ich bei mir auch so spart die lange Leitung zum Flansch und ersetzt gleichzeitig die Hülse :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
solarisvr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 377
Registriert: 10.07.2007, 16:08

Re: masse abgaskrümmer

Beitrag von solarisvr6 »

Ja und wo hast du den Adapter her, Kalle? :D

Ein Kumpel von mir war nämlich vor ein paar Wochen bei einem großen und sehr bekannter Tuner hier in Deutschland und der hat gleich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen als er erfahren hat das wir das Öl für den Turbo unten vom Ölfilter (da wo auch die Öldruckgeber sitzen) abnehmen. :igitt:
Da haben wir recht blöd geschaut weil eigentlich jeder den ich kenne oder jeden VR6T Umbau den ich bis jetzt gesehen hatte das Öl dort abnimmt.....
Er meinte aber, dass das Öl dort noch nicht durch den Filter ist! Und falls auch nur ein kleiner Krümmel in den Restriktor der kugelgelagerten Garrett-Lader kommt ist Feierabend.... :shock:

Meinungen dazu???
AK47
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 559
Registriert: 24.09.2007, 16:29

Re: masse abgaskrümmer

Beitrag von AK47 »

mein Kettenspanner geht direkt an den block soweit ich mich erinnern kann?!
finde das sieht komisch aus
MFG Alex
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: masse abgaskrümmer

Beitrag von VRKALLE »

das Distanzstück is HGP,aber es geht auch noch wegen was anderem...dort oben is der Öldruck nich mehr ganz so hoch daher spar ich mir den meist verbauten zusatzrestriktor und fahr nur den org. im Lader.ich finds ne gute sache zumal unten eh wenig platz war wegen Öldruckgeber-schalter und Ölkühlerabgang :igitt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VRKALLE am 13.09.2009, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: masse abgaskrümmer

Beitrag von MULLE123 »

Die sieht irgendwie so dick aus...
Is das kein problem mit dem spannen?
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1427
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Re: masse abgaskrümmer

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Soll auch nur für Fahrzeuge sein, wo eine Verdichtungsplatte verwendet wird. Dient quasi als Hülse für den Spanner und Ölzufuhr zugleich.


Gruß
Cabbi
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: masse abgaskrümmer

Beitrag von VR6Turbo »

wo kann man das teil beziehen ?
weil war schon des öfteren bei hgp, nur da wird meistens nur "kitweise" verkauft :baeh:
gibts das irgendwo mit dem kleinen stahlflexschlauch zu kaufen ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: masse abgaskrümmer

Beitrag von VRKALLE »

hmm wenn du fragst warum sollte dir der Gräf das nicht einzeln verkaufen :?: es geht ja auch mal en Schlauch oä. kaputt da lässt er glaub ich niemanden im Regen stehn... ;)
Benutzeravatar
ppunk1977

Re: masse abgaskrümmer

Beitrag von ppunk1977 »

brauche die tiefe vom block bis anschluss turbo hab angst das der turbo an der spritzwand angeht
noch mal zum ölanschluss wie ist es mit dem druck und die menge reicht es für turbo und spanner bzw ist der spanner dan nicht zu kurz die hülse die normal verbaut wird is ja nur 3mm so wie der aussachaut ist er min. 10 wenn nicht mehr

den adapter kann man bei ebay kaufen 24 € + versand http://cgi.ebay.de/VR6-V6-R32-Adapter-K ... 286.c0.m14
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: masse abgaskrümmer

Beitrag von VRKALLE »

ppunk1977 hat geschrieben:1. hab angst das der turbo an der spritzwand angeht
2.noch mal zum ölanschluss wie ist es mit dem druck und die menge reicht es für turbo und spanner
da muß man doch blöde werden manchmal-die Beiträge ANGUCKEN UND LESEN :down: :down:
1.du kannst da sonstwas fürn Lader dran bauen egal ob Rothe HGP oder Ebay Krümmer es geht und es is Platz fertig.das ist schon tausendfach verbaut worden.
2.JA auch das funktioniert :( :( du siehst doch das ichs zb. auch fahre :(
den Ebay Adapter kannste dir je nach Plattenstärke passend abfräsen
Benutzeravatar
ppunk1977

Re: masse abgaskrümmer

Beitrag von ppunk1977 »

so noch mal will kein kaufen sonder selber bauen das die gekauften passen ist mir klar deshalb brauch ich ja die masse nichtv das ich mir ein krümmer schweise bau die ganze sache ein und der trubo sitz ander spritzwand an

will so ein krümmer bauen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ppunk1977

Re: masse abgaskrümmer

Beitrag von ppunk1977 »

kann jetzt keiner ein meterstab nehmen und so ein gußkrümmer messen will nur wissen wie weit er nach hinten ragt richtung spritzwand
Benutzeravatar
loperamit
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2009, 19:56

Re: masse abgaskrümmer

Beitrag von loperamit »

Ich hab nen Rothe Nachbau mit nem s2 Wastegateanschluss den kann ich dir heute Abend eben ausmessen :)

Mfg
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag