organische Zylinderkopfdichtung, Bezugsquelle

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Börni
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organische Zylinderkopfdichtung, Bezugsquelle

Beitrag von Börni »

Moin,

ich suche verzweifelt eine Bezugsqelle bei der ich online zwei
organische (wegen der dicke) VR6 Zylinderkopfdichtungen erwerben kann.
Hat da mal jemand eine Adresse, die natürlich auch Preise haben die
ich mir leisten kann!?!

Bis denne Börni
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poloman
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Re: organische Zylinderkopfdichtung, Bezugsquelle

Beitrag von poloman »

ich weiß zwar nicht wieviel du dir leisten kannst, aber hier gibt es die Viktor reinz ( selbe wie orig VW ) für 61,99€

http://www1.kfzteile24-shop.de/100225-a ... teile.html
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Re: organische Zylinderkopfdichtung, Bezugsquelle

Beitrag von Jan12V »

http://cgi.ebay.de/Zylinderkopfdichtung ... 20ae45e162

hab vor Jahren bei dem nen ganzen Dichtungssatz gekauft (80€), war auch Reiz Kopfdichtung mit dabei.
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Re: organische Zylinderkopfdichtung, Bezugsquelle

Beitrag von VR6Turbo »

wende dich bei solchen sachen an golomat ;)
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Re: organische Zylinderkopfdichtung, Bezugsquelle

Beitrag von justin »

schnaul hat geschrieben:wende dich bei solchen sachen an golomat ;)
100% zustimm
.
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Re: organische Zylinderkopfdichtung, Bezugsquelle

Beitrag von GoldenerVR »

Hallo Leute!!! Wäre mal Interessant zu wissen, wer hier originale Kopfdichtungen fährt von VW oder ob der großteil Zubehördichtung verbaut hat? Habe selber 2 Stück aus dem Zubehör gehabt in erstausrüsterqualität zum Preis von 59,22€ +Mwst (2Stück) Das ergebniss bei 1bar Ladedruck sieht dann so aus!!!!
PICT4329.JPG
Wie sieht das aus mit Kopfschrauben fahrt ihr normale Kopfschrauben oder Stehbolzen? Was ist besser? Ich weiß man soll das nicht machen aber hat jemand schon mal die Kopfschrauben nach dem warmlaufen lassen nochmal nachgezogen?
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Re: organische Zylinderkopfdichtung, Bezugsquelle

Beitrag von Maddin »

ich benutz ne original vw dichtung in verbindung mit arp stehbolzen. hersteller der dichtung ist reinz. die stehbolzen halten doch schon n bischen besser als die originalen dehnschrauben. damit sollten dann der angepeilte ld kein thema sein.

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Re: organische Zylinderkopfdichtung, Bezugsquelle

Beitrag von Serhatvr6 »

ich fahre auch dir reinz dichtung mit platte mit 1,6bar und die hat ohne probleme gehalten
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Re: organische Zylinderkopfdichtung, Bezugsquelle

Beitrag von VR6Turbo »

wobei ich nicht denke das bei dem schaden oben die kopfschrauben schuld waren... :P
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Re: organische Zylinderkopfdichtung, Bezugsquelle

Beitrag von GoldenerVR »

na sie hat ja gehalten mit 0,5 und 0,7bar aber jetzt bei 1bar war´s dann aus mit der haltbarkeit! :aspirin: Abstimmung is bis 1,5bar also wollte ich beim zweiten mal es anders machen! Habe mal gehört das die Stehbolzen auch nicht so gut sein sollen, weil die sich ja nicht mehr dehnen. Und dann kann man die ständig nachziehen, is da was dran?
Was habt ihr für Zwischenplatten aus normalen Stahl oder Edelstahl? Da soll es ja woll auch probleme geben wegen der ausdehnung und wärmeabgabe? Hat da schon jemand mal was von gehört?
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Re: organische Zylinderkopfdichtung, Bezugsquelle

Beitrag von VR6Turbo »

habe aus rostgründen zu edelstahl gegriffen bei der zwischenplatte,
das es da schwierigkeiten wegen wärmeabgabe/ausdehnung geben kann ,konnte ich nie so ganz glauben,da block und kopf unterschiedliche materialien sind und die originale kopfdichtung ja auch wieder was anderes(aber ebenfalls metall).
zudem sollen ja nicht die kopfdichtungen als wärmeleiter diehnen sondern ventile etc.
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Re: organische Zylinderkopfdichtung, Bezugsquelle

Beitrag von justin »

@ RCM

die stehbolzen sind Dehnbolzen oder kann man die immer wieder verwenden? Gut ok die org. Kopfdehnschrauben kosten 15€ aber dennoch würde ich dann mal auf Stehbolzen umbauen wenn man die nicht immer wieder neu machen muss.
.
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Frankie

Re: organische Zylinderkopfdichtung, Bezugsquelle

Beitrag von Frankie »

also die ARP Stehbolzen sind meines wissens keine Dehnbolzen.. die kannst du immer wieder verwenden.. die orig. Kopfschrauben schon die müssen jedes mal neu...

fahre ebenfalls Viktor Reinz mit Platte schon über 2 Jahre.. 1,4bar.. bisher nie probleme gehabt...

lt. Aussage vom Stefan Plass ist eine Platte aus normalen Stahl besser als Edelstahl da schiests nicht mehr durch beim 6ten zylinder...

Bei einem Kumpel von mir war diesen Sommer derselbe Schaden.. aber nach über 30.000km Turbobetrieb kann das schon passieren...

Am besten du nimmst gleich die ARP bolzen.. dann sollte damit schluss sein..
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Re: organische Zylinderkopfdichtung, Bezugsquelle

Beitrag von VR6Turbo »

wo schiessts nicht mehr durch?
seit wann ist zylinder 6 für sowas anfällig?
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Frankie

Re: organische Zylinderkopfdichtung, Bezugsquelle

Beitrag von Frankie »

nicht der 6 Zylinder... die Kopfdichtung im bereich des 6ten Zylinder.. weil du einen kleinen Wasserkanal daneben hast und deshalb wenig "fleisch" von der Kopfdichtung.. deshalb drückts dort durch...

diese Schäden sind "normal"

mfg
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