Getriebeöl Norm ... Golf VR6 Syncro Passat 4Motion

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Hodtsche
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2009, 10:20

Getriebeöl Norm ... Golf VR6 Syncro Passat 4Motion

Beitrag von Hodtsche »

Hallo, ich habe das Problem, das mir keiner so richtig sagen kann was für Öl ich im Getriebe und Hinterachsdiff. fahren kann / sollte
Die Freigaben von VW helfen mir nicht wirklich dabei.
Es geht um 2 Fahrzeuge, das erste ist VW Nr. und das in Klammern was ich vermute bzw. vorgeschlagen bekommen habe.
aber vielleicht kennt sich hier einer richtig aus mit dem ÖL
1. Golf 3 VR6 Syncro
CSR Getriebe/ Verteilergetriebe : G052726A2 ( 75W90 vollsynt.) 2,4L
CSS Hinterachsdiff. : G005000, G00500005, G00500020 ( 75W90 vollsynt. )0,7L

2. Passat 3B V6 4Motion
Schaltgetriebe 5Gang: G052911A2 ( 75W90 ) 2,25L
Hinterachsdiff.: G052145S2, G052145A1 ( W90 GL5 ) 1,5L

Original ist mir das Öl echt zu Preisintensiv.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben oder ne richtig gute Seite empfehlen.

MFG Hodtsche
xl 23 Passat
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 16.08.2007, 22:23

Re: Getriebeöl Norm ... Golf VR6 Syncro Passat 4Motion

Beitrag von xl 23 Passat »

das 75W90 bekommst bei Mathis, Wessels & Müller, Heil und sonst welche Teile Händler so teuer ist das doch nicht...
habs schon mehr mals gekauft fands nicht teuer. preis weis ich aktuell nicht...
Hodtsche
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2009, 10:20

Re: Getriebeöl Norm ... Golf VR6 Syncro Passat 4Motion

Beitrag von Hodtsche »

Hallo, hier geht es nicht um den Preis sondern welche Ölsorte Ich fahren kann/ sollte .
Die in Klammern gesetzten Öle sind Vermutungen bzw. was mir vorgeschlagen wurde - aber ich wollte schon gern wissen welches Rein sollte wenn sich jemand damit auskennt.
Das Hinterachsdiff vom Passat bekommt meiner Meinung nach kein 75W90 ( 4Motion ) !!!

MFG Hodtsche
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Getriebeöl Norm ... Golf VR6 Syncro Passat 4Motion

Beitrag von designer2k2 »

das 75W90 stimmt für das CSR/CSS:

G3 Syncro:
CSR: 2,4L Getriebeöl G50 SAE 75W90 (Synthetiköl)
CSS: 0,7L Getriebeöl G50 SAE 75W90 (Synthetiköl)

Das sind VW Angaben, hab ich mir für meinen geben lassen :)

Für den 3B hab ich die Daten nicht...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Hodtsche
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2009, 10:20

Re: Getriebeöl Norm ... Golf VR6 Syncro Passat 4Motion

Beitrag von Hodtsche »

Hallo, danke für die Info das Hilft mir schonmal für den Golf 3 Syncro.
Also nur noch die Frage was der Passat bekommt ?

MFG Hodtsche
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag