MFA Verbrauchsanzeige?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
neumann

MFA Verbrauchsanzeige?

Beitrag von neumann »

hallo,
kann mir wer sagen welches kabel ( stecker) für die verbrauchsanzeige ist? und an welchen gegenstecker der kommt?

mfg patrick
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: MFA Verbrauchsanzeige?

Beitrag von zwokommaneun »

Kommt aufs Auto und Bj. an.
Schau mal ob du ein lila oder lila/weisses Kabel hast. Kommt vom Motorkabelbaum, Gegenstück ist auch lila (oder lila/we) und ist im Tachokabelstrang.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
neumann

Re: MFA Verbrauchsanzeige?

Beitrag von neumann »

vento bj 93
Benutzeravatar
hike_1
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 10.06.2007, 17:29

Re: MFA Verbrauchsanzeige?

Beitrag von hike_1 »

bei mir gleiches Problem! meine verbrauchsanzeige hat auch nie funktioniert, jetzt habe ich das alles mal auseinander genommen und habe das lila/ weiße kabel mit stecker von pin 26 am tacho gefunden, es hing tot hinter der ZE herum.
das problem ist jetzt das gegenstück zu finden! ist das gegenstück aus dem motorkabelbaum auch lila/ weiß oder muss ich nach einer anderen farbe suchen? denn eins ist klar, das kabel muss nicht in die ZE, da gibt es keinen geeigneten steckplatz dfür. oder irre ich mich?
Golf III 2,8 VR6 Bj. 94 3 Türer ORIGINAL
Golf III 2,0 GTI Bj. 94 3 Türer ORIGINAL
Benutzeravatar
hike_1
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 10.06.2007, 17:29

Re: MFA Verbrauchsanzeige?

Beitrag von hike_1 »

Ok Problem gelöst. Gegenstück gefunden: Stecker schwarz, Kabel auch lila/ weiß. Zusammengesteckt fertig! Hat wohl mal einer beim wieder zusammenbauen vergessen zu verbinden.
Hoffentlich habe ich jetzt keinen anderen Stecker vergessen... :daumendreh:
Golf III 2,8 VR6 Bj. 94 3 Türer ORIGINAL
Golf III 2,0 GTI Bj. 94 3 Türer ORIGINAL
Antworten