steuergerät??

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
tuningday
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 109
Registriert: 27.05.2009, 20:05

steuergerät??

Beitrag von tuningday »

hay leute und zwar habe ich nen steuergerät hier liegen mit chip verbaut allerdings von nem vr mit ruhender zündung ich hab mit verteiler kappe nun ist meine frage kann ich den chip nur den chip von dem einen in meins bauen oder geht das nicht ???
sixpackcabrio
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20.04.2009, 20:03

Re: steuergerät??

Beitrag von sixpackcabrio »

dat geht natürlich nicht...
tuningday
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 109
Registriert: 27.05.2009, 20:05

Re: steuergerät??

Beitrag von tuningday »

also der chip ist von rdi motorsport warum geht das nicht das ich den chip in mein steuergerät einbaue vr6 ist doch vr6 sind beides 2,8 liter
sixpackcabrio
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20.04.2009, 20:03

Re: steuergerät??

Beitrag von sixpackcabrio »

aber der unterschied zwischen ruhender zündung und rotierender zündung ist dabei ausschlaggebend...denn klappts mit der zündung zum beispiel nicht wenn se tauscht...
tuningday
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 109
Registriert: 27.05.2009, 20:05

Re: steuergerät??

Beitrag von tuningday »

also hab mal bei der firma die diese chips machen per email angefragt und die sagten mir das ich den chip so tauschen könnte das mit ruhender zündung und verteiler zündung hat nur was mit dem steuer gerät zu tun nur den chip kann ich tauschen weil die nur den chip hergestellt haben für vr6 2,8l bis 2,9l wie gesagt das mit der zündung wär egal das würd am steuer gerät selber liegen der wandelt die befehele halt um
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: steuergerät??

Beitrag von Tilly »

totaler quatsch. Passt nicht, find dich mit ab. Das steuergerät hat ne ganz andere Technik das eine ist 8Bit das andere 16. Somit können die chips nicht kompatibel zu einander sein!
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: steuergerät??

Beitrag von VR6Turbo »

wollt ich grad sagen...das kann ja garnicht funktionieren !
kannst ja z.b. auch nicht einfach jedes x-beliebige steuergerät ans auto hängen... :flucht:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
solarisvr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 377
Registriert: 10.07.2007, 16:08

Re: steuergerät??

Beitrag von solarisvr6 »

es stimmt zwar das es nicht geht wegen verteiler/ruhender Zündung aber es stimmt nicht das ruhende Zündung gleich die 16Bit Variante sein muss! U.a. die AF STGs haben noch 8Bit aber ruhende Zündung und den 5 pol. LMM.
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: steuergerät??

Beitrag von Tilly »

solarisvr6 hat geschrieben:es stimmt zwar das es nicht geht wegen verteiler/ruhender Zündung aber es stimmt nicht das ruhende Zündung gleich die 16Bit Variante sein muss! U.a. die AF STGs haben noch 8Bit aber ruhende Zündung und den 5 pol. LMM.
das habe ich auch nicht geschrieben oder? Du kannst trotzdem keinen Verteilerchip in ein AF strg packen. Also hat das nicht wirklich eine bedeutung oder?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: steuergerät??

Beitrag von wasmachen »

Alle 8) 8) 8) bleiben!

Wenns einer nicht glauben will, soll er´s machen und auch die schneid´haben, übers Ergebnis zu berichten!
Wär ja mal nen cooles Projekt, am besten nach dem Wechsel woanders zur Fehlersuche hinstellen! :crazy: :daumendreh: :shock: :zensur:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
tuningday
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 109
Registriert: 27.05.2009, 20:05

Re: steuergerät??

Beitrag von tuningday »

na ja hab es nicht ausprobiert und das steuergerät so belassen wie es ist mir reicht die leistung die ich habe voll kommen aus obwohl man in dem schlacht wagen doch schon gut den unterschied merken konnte mit dem chip
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag