VR6 Syncro Kompressor Umbau

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designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

als Vorbereitung auf den Prüfstand hab ich noch einen Tempfühler in die Ansaugbrücke und einen vor den Luftfilter gemacht:
CIMG3998.jpg
Blau das Kabel das in die Ansaugbrücke geht, und beim Kompressor kann man ein Braunes Kabel sehen.
Die beiden Abgassensoren sind hinten im Krümmer.
[attachment=1]Außn_Mix.png[/attachment][attachment=2]Abgas_Mix.png[/attachment]
Violett die Außentemperatur, Grün die Ansaugbrücke, Gelb und Blau die beiden Krümmer.

der Unterschied der beiden Krümmer kommt sicher durch die nicht gleiche Einbaulage des Sensors :buch:

Man sieht auch schön wie die Ansaugluft langsam sich erwärmt :)

Jetzt muss morgen nur noch das Wetter mitspielen um mit den Semislicks fahren zu können :daumendreh:

mfg Steff
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von VRTom »

Ich drück dir die Daumen. :flieger:
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CVR6K
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von CVR6K »

:up: du bekommst die lizenz zum fliegen :up:
eine 300 er marke sollte drin sein ;)
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designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

es ist geschafft :braver: Winterreifen aufgezogen und zum Prüfstand gefahren 8)



gab ordentliche Probleme mit den Winterreifen, die bringen die Leistung nicht auf die Walzen, nach ein paar Versuchen hats halbwegs geklappt.

Der Wagen läuft VIEL zu Fett (Lambda 0,7 bzw AFR 10) da geht einiges an Leistung verloren!

Die Temperaturen:
Temps.gif
man sieht schön wie bei der hälfte ungefähr die WAES einsetzt und ordentlich kühlt :lol:

mit der kleinen 100ml Düse schon auf nur +19°C runtergekühlt, nicht schlecht!

Leider geht der Lambda wert mit der WAES auch nochmal ins Fettere, man hat zwar keinen Unterschied in der Leistung gesehen, aber den Vorteil der Kühlung macht das viel zu Fette Gemisch wieder weg.

Das Diagramm:
Daten.jpg
Bin mit den Werten zufrieden, trotz der nicht passenden Abstimmung 270PS, das geht ok 8)

im Sommer gehts mit den Semislicks hin und dann wird er neu abgestimmt, um zu sehen was möglich ist :buch:

mfg Steff
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von VRTom »

Für 0,5bar geht das mehr als in Ordnung. :respekt:

Damit wäre ich auch zufrieden.
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designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

und mit nicht guter Abstimmung, VR´s sind einfach gebaut um aufgeladen zu werden :fies:

0,5Bar für +30NM, +90PS wenn man das auf 1Bar hochrechnet :lol:
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Didi_N

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von Didi_N »

Hi,

sieht doch gut aus. An die Abstimmung muss man halt noch ran. Kommt vom Druckabfall im LLK schätze ich mal. Mit der passenden Abstimmung sind sicher mit diesem Laderrad um die 280 - 290 PS drin.
Was hast du denn für ein Laderrad vor? SLS hat den V9F mal ausgelastet, bei 0,8bar (ohne LLK) fliegen die auseinander. Bis 0,7bar halten die anscheinend problemlos. Wären bei deinem Umbau dann 0,55bar nach LLK.
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

ein 0,85Bar Laderrad liegt neben mir 8)

wobei jetzt erstmal gefahren wird, und danach kommt das abstimmen...

will endlich mal eine Saison mit dem Auto fahren :)
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von CVR6K »

bin sehr überrascht von deiner leistung, einfach nur geil. :up:
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designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

mal bissl mit excel gespielt:
[attachment=2]Drehmoment.GIF[/attachment][attachment=1]Leistung.GIF[/attachment]
man sieht das deutlich "oben angebaute" Leistungfenster, wo vorher schluss war gehts jetzt richtig los :)
Zugkraft.GIF
einfach zu fahren, jeder Gang bis in den Begrenzer :lol:
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

er hat gerade das Pickerl bekommen, und wurde beim ÖAMTC gelobt in welch gutem Zustand er ist :freu2:

Macht einen richtig Stolz aufs Auto :^^: :braver:

er hat 1440kg mit Fahrer (80kg ca) und halb vollem Tank (25L ca). Da gibts deutlich leichtere VR´s...
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von danskw »

80KG :shock:

Na, da ist aber noch etwas raus zu holen :lol:

Aber sonst glückwunsch, so etwas hört man gerne von den Prüfstellen.
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

die 80kg sind ja nichts, ich bin mit 105kg am start ;) auf 2m passt das schon :P

wenn ich schnellere 0-100 Zeiten will sollte wohl eher die Freundin fahren :lol:
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von danskw »

Na, da kann ich ja froh sein das ich so nen klappriger Zwerg bin, da habe ich schon mal 35KG gesparrt :lol:

Ob die Zeiten bessere werden würde wenn ich meine Freundin fahren lasse, das wage ich mal zu bezweifeln, da machen die 20Kg dann auch nichts mehr aus, wenn die die Gänge nicht findet :D

Aber wieso ist deiner denn überhaupt so schwer? Hast doch nicht mal Leder drin. Oder?
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von VRTom »

Es is ja ein Syncro.


Wenn das Wägelchen gerad frischen Tüv bekommen hat, dann freut man sich, versteh das.
Is ja nich mehr der Jüngste und original isser ja auch nich. ;)
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