Bremse HA beim Syncro / 4motion Umbau
- zweiervrturbo
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Bremse HA beim Syncro / 4motion Umbau
Moin,
bei mir geistert schon seid einiger Zeit der Gedanke im Kopf,meinen 2er von FWD auf 4 motion umzubauen....
Welche Teile ich brauch, und wie es geht ist mir eigentlich klar soweit.
Nur bin ich am überlegen wegen der hinteren Bremse.
Da bei der Hinterachse , welche ich kaufen könnte, die Bremsen fehlen, und ich nicht bereit bin das Geld was die originalen HA Bremsen kosten auszugeben ( für alte Teile ).
Jetz frag ich mich welche Alternativen es gibt.... R32 z.B.
Vlt kann mir ja einer sagen wie er es gelöst hat, bzw. was man da so machen kann......
Kreuzigt mich, aber die Suche hat mir nur wenig geholfen.....
Danke!
bei mir geistert schon seid einiger Zeit der Gedanke im Kopf,meinen 2er von FWD auf 4 motion umzubauen....
Welche Teile ich brauch, und wie es geht ist mir eigentlich klar soweit.
Nur bin ich am überlegen wegen der hinteren Bremse.
Da bei der Hinterachse , welche ich kaufen könnte, die Bremsen fehlen, und ich nicht bereit bin das Geld was die originalen HA Bremsen kosten auszugeben ( für alte Teile ).
Jetz frag ich mich welche Alternativen es gibt.... R32 z.B.
Vlt kann mir ja einer sagen wie er es gelöst hat, bzw. was man da so machen kann......
Kreuzigt mich, aber die Suche hat mir nur wenig geholfen.....
Danke!
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Bremse HA beim Syncr / 4motion Umbau
Variante 1: vordere 280 mm Scheiben, Adapter von epytec (130 euro) oder von mir , r32 bzw S3 Sattel inkl Halter
Variante 2: komplette hintere Golf 5 r32 Bremse in 310mm. Adapter gibt's demnächst bei mir
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Variante 2: komplette hintere Golf 5 r32 Bremse in 310mm. Adapter gibt's demnächst bei mir
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- zweiervrturbo
- Polofahrer
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Re: Bremse HA beim Syncr / 4motion Umbau
Danke....
Das mit fer 5er bremse hört sich interessant an
Passt die mit deinen adaptern dann plug & play..... Sozusagen....?
Das mit fer 5er bremse hört sich interessant an
Passt die mit deinen adaptern dann plug & play..... Sozusagen....?
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Bremse HA beim Syncr / 4motion Umbau
musst die scheiben ändern. der 5er hat ja 5*112
muss erstmal schauen ob das mit den adaptern klappt.
muss erstmal schauen ob das mit den adaptern klappt.
Re: Bremse HA beim Syncro / 4motion Umbau
Moin,
grundsätzlich hängt es davon ab, welche VA-Anlage verwendet wird. Pauschal zu behaupten 280 oder 310 an der HA ist quatsch.
Mit meinem System können bis zu 334mm HA-Scheiben an der G2 Syncro Achse gefahren werden, abgestuft von:
279mm
295mm
299mm
308mm
328mm
334mm
Für diese VA-Kompatiblen Umrüstungen gibt es einen Refernznachweis, bzw. Technische Berichte.
Welche VA-Anlage verwendest Du denn?
MfG
grundsätzlich hängt es davon ab, welche VA-Anlage verwendet wird. Pauschal zu behaupten 280 oder 310 an der HA ist quatsch.
Mit meinem System können bis zu 334mm HA-Scheiben an der G2 Syncro Achse gefahren werden, abgestuft von:
279mm
295mm
299mm
308mm
328mm
334mm
Für diese VA-Kompatiblen Umrüstungen gibt es einen Refernznachweis, bzw. Technische Berichte.
Welche VA-Anlage verwendest Du denn?
MfG
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Bremse HA beim Syncro / 4motion Umbau
Was ist den dann bei einer VA 323x28mm Anlage, an der HA zu empfehlen? Und warum?
LG
LG
VAYA CON TIOZ!
Re: Bremse HA beim Syncro / 4motion Umbau
Moin,
323mm hätte z. B. eine Referenz zu 299mm = Porsche 993.
Referenz deshalb, weil "wilde" Eigenzusammenstellungen nicht mehr eingetragen werden, entweder nur noch mit Gutachten, Technischem Bericht oder über Referenznachweiß incl. Berechnungen.
Und es kommt dann auf die Antriebsart / die Achslasten an, einen Fronttriebler muß man anders abstimmen, als einen Syncro oder einen Quattro.
MfG
323mm hätte z. B. eine Referenz zu 299mm = Porsche 993.
Referenz deshalb, weil "wilde" Eigenzusammenstellungen nicht mehr eingetragen werden, entweder nur noch mit Gutachten, Technischem Bericht oder über Referenznachweiß incl. Berechnungen.
Und es kommt dann auf die Antriebsart / die Achslasten an, einen Fronttriebler muß man anders abstimmen, als einen Syncro oder einen Quattro.
MfG
Re: Bremse HA beim Syncro / 4motion Umbau
und was nützt diese Referenz wenn sie an einem anderen Fahrzeug verbaut wird....Pink hat geschrieben:323mm hätte z. B. eine Referenz zu 299mm = Porsche 993.
Re: Bremse HA beim Syncro / 4motion Umbau
VRKALLE hat geschrieben:und was nützt diese Referenz wenn sie an einem anderen Fahrzeug verbaut wird....Pink hat geschrieben:323mm hätte z. B. eine Referenz zu 299mm = Porsche 993.
...um die gleiche Kombination an einem anderen Fahrzeug zugelassen zu bekommen.....
MfG
Re: Bremse HA beim Syncro / 4motion Umbau
Ja das heißt es schon seit Jahren aber komischerweise kriegts jeder auch anders zugelassen
Re: Bremse HA beim Syncro / 4motion Umbau
an dem dann wieder völlig andere Voraussetzungen gegeben sind womit es letztlich wieder auf ne Einzelabnahme rausläuft....also Jacke wie Hose..um die gleiche Kombination an einem anderen Fahrzeug zugelassen zu bekommen.....
Re: Bremse HA beim Syncro / 4motion Umbau
VRKALLE hat geschrieben:an dem dann wieder völlig andere Voraussetzungen gegeben sind womit es letztlich wieder auf ne Einzelabnahme rausläuft....also Jacke wie Hose :buch:..um die gleiche Kombination an einem anderen Fahrzeug zugelassen zu bekommen.....
...nö, solange der Tüv das akzeptiert ist alles noch im grünen Bereich.
Zudem gehe ich mit meinen Referenzen und Technischen Berichten auf die "anderen" Gegebenheiten (Achslasten / Momentverteilungen) ein.
Somit also kein Problem.
Aber ohne schon.
MfG
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Re: Bremse HA beim Syncro / 4motion Umbau
Pink hat geschrieben:Moin,
323mm hätte z. B. eine Referenz zu 299mm = Porsche 993.
Referenz deshalb, weil "wilde" Eigenzusammenstellungen nicht mehr eingetragen werden, entweder nur noch mit Gutachten, Technischem Bericht oder über Referenznachweiß incl. Berechnungen.
Und es kommt dann auf die Antriebsart / die Achslasten an, einen Fronttriebler muß man anders abstimmen, als einen Syncro oder einen Quattro.
MfG
Dann verwundert es mich um so mehr, dass du pauschal ne 299er Scheibe für hinten empfiehlst ohne die von Dir angesprochenen Daten zu kennen, geschweige denn was für Sättel (Kolben) gefahren werden sollen etc.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Re: Bremse HA beim Syncro / 4motion Umbau
zwokommaneun hat geschrieben:Pink hat geschrieben:Moin,
323mm hätte z. B. eine Referenz zu 299mm = Porsche 993.
Referenz deshalb, weil "wilde" Eigenzusammenstellungen nicht mehr eingetragen werden, entweder nur noch mit Gutachten, Technischem Bericht oder über Referenznachweiß incl. Berechnungen.
Und es kommt dann auf die Antriebsart / die Achslasten an, einen Fronttriebler muß man anders abstimmen, als einen Syncro oder einen Quattro.
MfG
Dann verwundert es mich um so mehr, dass du pauschal ne 299er Scheibe für hinten empfiehlst ohne die von Dir angesprochenen Daten zu kennen, geschweige denn was für Sättel (Kolben) gefahren werden sollen etc.
Pauschal mache ich gar nichts, glaubst Du das ich hier alle Fakten auf den Tisch lege, mit denen ich Geld verdiene?
Außerdem preise ich hier nicht "pauschal" eine 299er Scheibe an.
Z. B.: VA 334 = HA 328
MfG
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Re: Bremse HA beim Syncro / 4motion Umbau
Hast du schlecht geschlafen oder reagierst du immer so empfindlich?
Wenn du Geld mit verdienst, dann biete deine Sachen im Händler Bereich an oder helf den Leuten hier weiter.
Irgendwelche Scheibengrößen, die natürlich nur bei Dir oder mit Deinen "Referenznachweisen" eintragbar sind, in den Raum zu werfen bringen keinem etwas.
Guten Abend
Wenn du Geld mit verdienst, dann biete deine Sachen im Händler Bereich an oder helf den Leuten hier weiter.
Irgendwelche Scheibengrößen, die natürlich nur bei Dir oder mit Deinen "Referenznachweisen" eintragbar sind, in den Raum zu werfen bringen keinem etwas.
Guten Abend
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
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