VR6 Syncro - Leistungsgrenze??

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
35i-299

VR6 Syncro - Leistungsgrenze??

Beitrag von 35i-299 »

Moin...

Kann mir jemand sagen bis wieviel Leistung der serien Syncro Antrieb ausgelegt ist?
Hatte dran gedacht mir nen Kompressor oder Turbo einzubauen. Nun würde es mich mal interessieren wie weit man gehen kann ohne gleich den Winkeltrieb, die Visco oder das HA Diff übern Jordan zu schicken.
Zum Auto... 2,9 VR6 Syncro.


MFG
Sven
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Beitrag von VR-Power »

Also HGP fährt bis 450PS.
Das hatte ein Kumpel von mir mal im G3 syncro und das hat gehalten, wenn man ein bischen aufpasst.
Benutzeravatar
35i-299

Beitrag von 35i-299 »

Moin...

Was heißt aufpassen? Entwerder es hält oder nicht.
Aber bis 450PS reicht ja locker.

MFG
Sven
PassatVRturbo
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 05.03.2007, 20:14

Beitrag von PassatVRturbo »

Ist nur ne frage der zeit wann dir die schose ausseinander reisst bei 450 ps.. Bis 270 ps sollte es locker halten.
Benutzeravatar
35i-299

Beitrag von 35i-299 »

Nabend...

Ja, ich hatte auch so 260 270 PS angestrebt.
Sollte ja mitm Kompressor möglich sein.

Welcher Kompressr Kit ist denn zu empfehlen?


MFG
Sven
Zuletzt geändert von 35i-299 am 09.07.2007, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Komt ja auf das Drehmoment an.

Bei 450 Turbo PS hast du da bestimmt 500-600Nm.

Mit deinem 270PS Kompi hat er ja gerade mal knapp um 300Nm.
Bild
Benutzeravatar
35i-299

Beitrag von 35i-299 »

Ja klar....

Serie 245Nm und ich denk mal mit Kompri so um die 320Nm.
Ich werd morgen mal bei VW anrufen. Vielleicht können die mir ja weiterhelfen... Denke eher nicht aber Versuch macht klug.

Ich wollte nur der ganzen verstärkerei erstmal aus dem weg gehen indem ich nicht ganz soviel Leistung fahr.


MFG
Sven
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

RE:

Beitrag von VR-Power »

Original geschrieben von 35i-299

Moin...

Was heißt aufpassen? Entwerder es hält oder nicht.
Aber bis 450PS reicht ja locker.

MFG
Sven
Soll heißen, wenn du damit z.b. 1/4 Meile Rennen und Ampelstarts wie wild hinlegst, wird dir das Getriebe um die Ohren fliegen.
Bei meinem Kumpel hats bis zum Schluß gehalten. Der Käufer hat jedoch innerhalb von 1 Monat einen Getriebeschaden gebaut. ;(
Aber für einen Kompi wirds sicher halten.
Benutzeravatar
35i-299

Beitrag von 35i-299 »

Moin...

Hab ja nicht vor 1/4 Meile damit zu fahren.


MFG
Sven
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag