4-Motion Getriebe mit Syncro Diff.

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Metz
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4-Motion Getriebe mit Syncro Diff.

Beitrag von Metz »

Servus,


mich Quält seit n paar Tagen die Frage, ob ich bei nem o2M Getriebe, überhaupt n 4_M Diff brauch.

Liegt daran das ich mich nicht mir auskenn.

Warum kann ich an nem 02M Getriebe, werf mer mal das DRP in n Raum, den Rast nicht als Syncro drin lassen,
wenn es heisst die Visko is Stabil genug, es verreckt wie so oft eh erst oder nur das Getriebe wie beim FWD.
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designer2k2
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Re: 4-Motion Getriebe mit Syncro Diff.

Beitrag von designer2k2 »

ich hab das mit unterschiedlicher Drehzahl im Kopf, also Syncro/4M Diff´s!
Müsste man mal im Onkel nachschauen und die Übersetzung nachrechnen...
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Re: 4-Motion Getriebe mit Syncro Diff.

Beitrag von vr6 t 4motion »

ja stimmt genau 4mation arbeitet bei der kardanwelle mit dem faktor 1.6 bei drehzahl um das drehmoment auf der wellen etwas zu reduzieren ;)
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Metz
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Re: 4-Motion Getriebe mit Syncro Diff.

Beitrag von Metz »

4M = 1,6.
Syncro = ?


Ich wills genau wissen :D

Und dann wollt ich wissen wie weit ich des ganze ausreizen kann :D
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Re: 4-Motion Getriebe mit Syncro Diff.

Beitrag von vr6 t 4motion »

also beim syncro ist mir das so nicht bekannt, das sollte 1zu1 sein im SSP steht auch nichts

beim 4motion im T5 z.B ist der faktor 2.5 ;)
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Re: 4-Motion Getriebe mit Syncro Diff.

Beitrag von go600 »

Ja bei Syncro ist es 1:1. hatte mich damit auch beschäftigt, und komplett auf 4Motion gebaut.
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Metz
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Re: 4-Motion Getriebe mit Syncro Diff.

Beitrag von Metz »

Ok, dann wird des nix.

Andere Frage:

Radsatz im CSR.
Der CSR Winkeltrieb und dessen Diff würde, nenn mer mal ne Hausnummer von 700NM, aushalten?

Ich bin am überlegen was ich mach wenns mal soweit ist.
Ansich mag ich kein 6 Gang. Das 5 Gang mit Serienübersetzung würd reichen.
Ich will ned 320 Sachen fahren können.
Und bei 8000+ Umdrehungen muss es auch kein Langes Getriebe sein.
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Re: 4-Motion Getriebe mit Syncro Diff.

Beitrag von designer2k2 »

Vorteil ist das die Visko hinten nur ein gewisses Moment übertragen kann, darüber rutscht sie einfach wieder durch.
Das sollte zumindest das Diff hinten halbwegs schützen.

Wirst aber vorne das Getriebe gleich wie beim FWD Standfest machen müssen!
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Re: 4-Motion Getriebe mit Syncro Diff.

Beitrag von GolfII_VR6 »

Ich hatte das CSR auch bei meinem Syncro drin, das war schon Kurz.
Hätte auf jeden Fall den 5ten ein bischen länger gemacht.
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Re: 4-Motion Getriebe mit Syncro Diff.

Beitrag von nordic-style »

VW baukasten hat alles zu bieten..

schau mla bei sharan rein.
der hat nen 6 4motion getriebe drin.
an der hinterachse aber ne visco kupplung mit diff wenn ich das richtig im kopf hab... ist lange her wo ich das gesehen hab.
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Metz
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Re: 4-Motion Getriebe mit Syncro Diff.

Beitrag von Metz »

Mir gehts schlicht darum hinten an der Achse nichts machen zu müssen.
Deswegen die Frage.
Wenn ich da wieder Teile vom Sharan brauch, (Sind die Befestigungspunkte und Bauteilmase gleich zur Golf 2/3 Achse?) gehts suchen wieder los.

Bevors was Exotisches Wird, muss es halt der Haldex Umbau werden.
Ich hatte nur nen Kommentar von Kalle im Hinterkopf und musst da jetzt nochmal fragen.
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Re: 4-Motion Getriebe mit Syncro Diff.

Beitrag von VRKALLE »

designer2k2 hat geschrieben:Vorteil ist das die Visko hinten nur ein gewisses Moment übertragen kann, darüber rutscht sie einfach wieder durch.
nein das stimmt nicht-die Visko überträgt das Moment anhand des Drehzahlunterschiedes -je größer der ist umso mehr Moment gelangt nach hinten.wenn die Kupplung richtig warm wird & der Öldruck genügend hoch kann sie auch sperren ;) im normalen Fahrbetrieb hast du auch mit Turbo nie soviel Moment um die Kupplung zu überfordern. :braver:
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Re: 4-Motion Getriebe mit Syncro Diff.

Beitrag von nordic-style »

shran ist halt nen mix...

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Re: 4-Motion Getriebe mit Syncro Diff.

Beitrag von Metz »

Danke dir fürs Raus suchen :up:
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