Motorblock fur Turbo
Motorblock fur Turbo
Hey Leute
ich bin der Depp der nen Turbo ohne Patte fährt tschuldigung gefahren bin
So nachdem mein 6. Zylinder (Kolbenstegbruch) den Geist aufgegeben hat und 4 und 2 auch nicht mehr so toll aussehen muss ich jetzt wohl alles ein wenig überarbeiten und wollte fragen was ist sinnvoll zu machen für eine Leistung von 300 bis 400 PS
Kolben brauch ich eh neue welche würdet ihr empfehlen und was sollte in dem zuge noch gemacht werden????
was haltet ihr von der spannschiene die ist jetzt ca. 25tkm drin!
Mfg Marco
ich bin der Depp der nen Turbo ohne Patte fährt tschuldigung gefahren bin
So nachdem mein 6. Zylinder (Kolbenstegbruch) den Geist aufgegeben hat und 4 und 2 auch nicht mehr so toll aussehen muss ich jetzt wohl alles ein wenig überarbeiten und wollte fragen was ist sinnvoll zu machen für eine Leistung von 300 bis 400 PS
Kolben brauch ich eh neue welche würdet ihr empfehlen und was sollte in dem zuge noch gemacht werden????
was haltet ihr von der spannschiene die ist jetzt ca. 25tkm drin!
Mfg Marco
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- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Motorblock fur Turbo
Ketten usw alles neu.
Scheiß da noch auf die paar Euros.
Kolben, originale Mahle.
Scheiß da noch auf die paar Euros.
Kolben, originale Mahle.
VAYA CON TIOZ!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Motorblock fur Turbo
Kolbenstegbruch = klingeln = Verdichtung zu hoch
es wurde dir gesagt
Serienteile verbauen, und Platte rein
es wurde dir gesagt
Serienteile verbauen, und Platte rein
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Motorblock fur Turbo
Also deswegen nicht der hat noch nicht geklopft das problem ist das das teil schonmal ein motorschaden auf dem zylinder hatte wegen eines motorenbauers der gerne pfuscht aber egal geklopft hat er nicht laut vagcom keine klopfsensor eingriffe ist aber jetzt auch egal jetzt is er futsch.
Kolben wollte ich schmiedekolben rein bauen mit verdichtung 8,5:1
Kolben wollte ich schmiedekolben rein bauen mit verdichtung 8,5:1
Re: Motorblock fur Turbo
Serienkolben+Platte.
Deine Idee ist schön, und teuer. Ist auch nicht nötig....
Suche auch benutzt?
Deine Idee ist schön, und teuer. Ist auch nicht nötig....
Suche auch benutzt?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: AW: Motorblock fur Turbo
Kann ich da mal die Frage reinhauen warum man originale Kolben nehmen sollte? Originale Kolben hab ich nicht Unter 700€ gefunden.. Und der Sprung, vom Geld her, bis zum schmiedekolben ist doch ne mehr groß.. Oder seh ich da was falsch?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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Re: Motorblock fur Turbo
Warum kolben naja drei stück sind sowieso im eimer warscheinlich auch wegen temperatur und eine platte will ich dann nicht wenn ich schon neue kolben brauche. dann welche in der richtigen verdichtung und die sind dann auch schon beschichtet
Re: Motorblock fur Turbo
Wenn die Stege fort sind war der Zünddruck definitiv zu hoch,und bei Dir war es nicht der Ladedruck
Der hat geklopft und ist dadurch überhitzt,sieht man doch am Kolben,hat´n dicken Kopf bekommen
Wieviel Ladebar willst Du mal fahren...
Der hat geklopft und ist dadurch überhitzt,sieht man doch am Kolben,hat´n dicken Kopf bekommen
Wieviel Ladebar willst Du mal fahren...
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Motorblock fur Turbo
übrigens der auf dem Foto is Kolben nr 1 nicht 6!
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: Motorblock fur Turbo
Des hat gar nix zu sagen.geklopft hat er nicht laut vagcom keine Klopfsensor eingriffe
Soll der Einsatz als Fehler drin stehn?
Da hättest die Sensoren schon Live überwachen müssen um die Regelung zu sehn.
Kam ne neue Ölpumpe rein?
Die schiene schaut aus...25KM. Bisserl viel Druck?
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Motorblock fur Turbo
er meinte wohl 25tkm mit der Schiene metz,find sieht normal
aus nur leicht eingelaufen.
aus nur leicht eingelaufen.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: Motorblock fur Turbo
Ja, 25tkm.
Fehler von mir.
S Bild kann Täuschen. Mir scheints zu arg.
Aber egal. Des Set gibts nun neu.
Fehler von mir.
S Bild kann Täuschen. Mir scheints zu arg.
Aber egal. Des Set gibts nun neu.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Motorblock fur Turbo
...was spricht gegen org Kolben bei de paar PS?
Die hebens leicht.... anderen Block und fertsch..... wenn unbedingt bohren willst, ist klar dass vom Schmiede nicht weit weg bist.
Oder gebrauchte 2,9er z.B.
Die hebens leicht.... anderen Block und fertsch..... wenn unbedingt bohren willst, ist klar dass vom Schmiede nicht weit weg bist.
Oder gebrauchte 2,9er z.B.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Motorblock fur Turbo
Also ich würde auf jeden Fall bohren, und neue Kolben rein, die Vr Blöcke sind ja heute ohnehin schon alle total fertig....
Bohren, Turbokolben rein, und du hast einen 1a Block und Steuerzeiten bleiben auch dort, wo sie hingehören, ohne Platte....
Bohren, Turbokolben rein, und du hast einen 1a Block und Steuerzeiten bleiben auch dort, wo sie hingehören, ohne Platte....
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
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Re: AW: Motorblock fur Turbo
mTeden hat geschrieben:Kann ich da mal die Frage reinhauen warum man originale Kolben nehmen sollte? Originale Kolben hab ich nicht Unter 700€ gefunden.. Und der Sprung, vom Geld her, bis zum schmiedekolben ist doch ne mehr groß.. Oder seh ich da was falsch?
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Originale Mahle in 82mm gibbets für 600 Euro . Über 700 ist nen bißchen sehr teuer .
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