Motorblock fur Turbo

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Motorblock fur Turbo

Beitrag von Jetvr6ta »

Hey Leute

ich bin der Depp der nen Turbo ohne Patte fährt tschuldigung gefahren bin :lol:

So nachdem mein 6. Zylinder (Kolbenstegbruch) den Geist aufgegeben hat und 4 und 2 auch nicht mehr so toll aussehen muss ich jetzt wohl alles ein wenig überarbeiten und wollte fragen was ist sinnvoll zu machen für eine Leistung von 300 bis 400 PS

Kolben brauch ich eh neue welche würdet ihr empfehlen und was sollte in dem zuge noch gemacht werden????

was haltet ihr von der spannschiene die ist jetzt ca. 25tkm drin!

Mfg Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Motorblock fur Turbo

Beitrag von weißerturbovr »

Ketten usw alles neu.
Scheiß da noch auf die paar Euros.

Kolben, originale Mahle. ;-)
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Motorblock fur Turbo

Beitrag von designer2k2 »

Kolbenstegbruch = klingeln = Verdichtung zu hoch :P

es wurde dir gesagt ;)


Serienteile verbauen, und Platte rein :braver:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: Motorblock fur Turbo

Beitrag von Jetvr6ta »

Also deswegen nicht der hat noch nicht geklopft das problem ist das das teil schonmal ein motorschaden auf dem zylinder hatte wegen eines motorenbauers der gerne pfuscht aber egal geklopft hat er nicht laut vagcom keine klopfsensor eingriffe ist aber jetzt auch egal jetzt is er futsch.

Kolben wollte ich schmiedekolben rein bauen mit verdichtung 8,5:1
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Motorblock fur Turbo

Beitrag von wasmachen »

Serienkolben+Platte.
Deine Idee ist schön, und teuer. Ist auch nicht nötig....

Suche auch benutzt?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: AW: Motorblock fur Turbo

Beitrag von mTeden »

Kann ich da mal die Frage reinhauen warum man originale Kolben nehmen sollte? Originale Kolben hab ich nicht Unter 700€ gefunden.. Und der Sprung, vom Geld her, bis zum schmiedekolben ist doch ne mehr groß.. Oder seh ich da was falsch? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: Motorblock fur Turbo

Beitrag von Jetvr6ta »

Warum kolben naja drei stück sind sowieso im eimer warscheinlich auch wegen temperatur und eine platte will ich dann nicht wenn ich schon neue kolben brauche. dann welche in der richtigen verdichtung und die sind dann auch schon beschichtet
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2245
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Motorblock fur Turbo

Beitrag von Michi80 »

Wenn die Stege fort sind war der Zünddruck definitiv zu hoch,und bei Dir war es nicht der Ladedruck :lol:
Der hat geklopft und ist dadurch überhitzt,sieht man doch am Kolben,hat´n dicken Kopf bekommen :)

Wieviel Ladebar willst Du mal fahren...
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Motorblock fur Turbo

Beitrag von GolfR29 »

übrigens der auf dem Foto is Kolben nr 1 nicht 6! ;)
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Motorblock fur Turbo

Beitrag von Metz »

geklopft hat er nicht laut vagcom keine Klopfsensor eingriffe
Des hat gar nix zu sagen.
Soll der Einsatz als Fehler drin stehn?
Da hättest die Sensoren schon Live überwachen müssen um die Regelung zu sehn.

Kam ne neue Ölpumpe rein?
Die schiene schaut aus...25KM. Bisserl viel Druck?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Motorblock fur Turbo

Beitrag von GolfR29 »

er meinte wohl 25tkm mit der Schiene metz,find sieht normal
aus nur leicht eingelaufen.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Motorblock fur Turbo

Beitrag von Metz »

Ja, 25tkm.
Fehler von mir.

S Bild kann Täuschen. Mir scheints zu arg.
Aber egal. Des Set gibts nun neu.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Motorblock fur Turbo

Beitrag von wasmachen »

...was spricht gegen org Kolben bei de paar PS?
Die hebens leicht.... anderen Block und fertsch..... wenn unbedingt bohren willst, ist klar dass vom Schmiede nicht weit weg bist.
Oder gebrauchte 2,9er z.B.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: Motorblock fur Turbo

Beitrag von VR-Power »

Also ich würde auf jeden Fall bohren, und neue Kolben rein, die Vr Blöcke sind ja heute ohnehin schon alle total fertig....
Bohren, Turbokolben rein, und du hast einen 1a Block und Steuerzeiten bleiben auch dort, wo sie hingehören, ohne Platte....
Mr. Deep
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 164
Registriert: 20.05.2011, 19:33

Re: AW: Motorblock fur Turbo

Beitrag von Mr. Deep »

mTeden hat geschrieben:Kann ich da mal die Frage reinhauen warum man originale Kolben nehmen sollte? Originale Kolben hab ich nicht Unter 700€ gefunden.. Und der Sprung, vom Geld her, bis zum schmiedekolben ist doch ne mehr groß.. Oder seh ich da was falsch? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Originale Mahle in 82mm gibbets für 600 Euro . Über 700 ist nen bißchen sehr teuer .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag