Federstärke Forge pop off

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 239
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Federstärke Forge pop off

Beitrag von zweiervrturbo »

Moin,

ich hab gerade mal mein Lls abgedrückt, weil mir iwie 0,3 bar druck fehlen, bzw. Ich nicht über 1.5 bar komme trotz Dampfrad voll geöffnet.
Jetzt hab ich das Forge pop off beim abdrücken mal drangelassen, um zu sehen wann das öffnet.
Mit der stärksten feder die ich dafür hab komm ich nich über 1,7 bar.
Jetzt weiss ich nicht ob ich da evtl. den druck verliere.
Ich denke aber das es mit dem ladedruck nichts zu tun hat, weil bei dem kleinen Schlauch, oben auf dem Ventil , bei last ja auch der ladedruck anliegt, oder nicht?
D.h. dann ja das auf den kolben sozusagen auf beiden seiten der druck anliegt, d.h. wiederum das es ja erst öffnet wenn ich unterdruck auf dem kleinen schlauch hab, richtig? :denk:
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: Federstärke Forge pop off

Beitrag von VR5 »

Jo... 1,8T Ventile machen bei 0,4-0,5 auf und die kannst auch bis 2 Bar fahren...

MfG Philipp
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Federstärke Forge pop off

Beitrag von SubZeroXXL »

Das normale Funktionsprinzip beinahe aller Popoffs.


SubZeroXXL
Antworten