VR6 Turbo nimmt kein Gas an

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: VR6 Turbo nimmt kein Gas an

Beitrag von weißerturbovr »

Warum spart man bei sowas an den 100 Euro noch. Versteh ich nicht.

Motor muss dazu komplett raus. Is auf jeden Fall einfacher.
Lass mal s Öl in ne saubere Wanne ab, und leucht mal mit ner Taschenlampe danach ins Gefäß.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 239
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Re: VR6 Turbo nimmt kein Gas an

Beitrag von zweiervrturbo »

Einfacher ist's wenn du ihn ausbaust, Getriebe usw. muss ja auch wieder ab wegen der Kette!
Is schon ärgerlich..... Hab mich auch die Kretze geärgert damals.
Ich bin zu unser Motorenbauer gegangen, der hat das Teil einmal auf Rundlauf kontrolliert und gut is.
Wirst dann aber ne andere KW brauchen, oder du läst deine aufarbeiten, je nach dem....
Aber gehe erstmal sicher das es auch von den Lager kommt.
Mein Motor war fest damals, ließ sich gar nicht mehr drehen.
Da war es so, das ich beim beschleunigen ein klackern gehört hab auf der Ab.
Bis zu nächsten Abfahrt gefahren ca. 3km, und an der Ampel ging er dann aus und war bombenfest!
Ich drück dir die Daumen das es nicht die Lager sind! :baeh:
Benutzeravatar
corri32
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2013, 21:41

Re: VR6 Turbo nimmt kein Gas an

Beitrag von corri32 »

ich kann ihn noch ganz locker mit nem 27 schlüssel an der riemenscheibe durchdrehen
Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 239
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Re: VR6 Turbo nimmt kein Gas an

Beitrag von zweiervrturbo »

Guck trotzdem....Sicher ist sicher.....
Mach so wie weißer gesagt hat, dann siehst du ob späne im öl is!
Und nimm die Wanne ab, beim Kumpel hat sich mal eine von den Anlaufscheiben verabschiedet.
Benutzeravatar
corri32
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2013, 21:41

Re: VR6 Turbo nimmt kein Gas an

Beitrag von corri32 »

ich lass morgen mal das Öl ab und schraub mal die wanne ab dann werde ich mehr sehen.
Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 239
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Re: VR6 Turbo nimmt kein Gas an

Beitrag von zweiervrturbo »

Berichte dann mal....
Benutzeravatar
corri32
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2013, 21:41

Re: VR6 Turbo nimmt kein Gas an

Beitrag von corri32 »

Vielen vielen dank schonmal das ihr euch so schnell gemeldet habt.

Werde dann morgen nochmal berichten.
Benutzeravatar
corri32
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2013, 21:41

Re: VR6 Turbo nimmt kein Gas an

Beitrag von corri32 »

So habe heute mal die Ölwanne abgemacht, auf dem öl war ein leichter schimmer zu sehen dann habe ich die einzelnen Pleuel mal durch gewackelt und das letzte Pleuel zur Riemenscheibe hin hat ziemlich viel spiel gehabt.
daraufhin habe ich es aufgeschraubt und siehe da die 2 Lagerschalen haben sich aufeinander geschoben.

Wie gehe ich jetzt am besten vor ist die Kurbelwelle noch zu gebrauchen und warum geht das einfach so kaputt nach 20 km ?

Schmierung müsste das lager eigentlich gehabt haben weil nach dem auseinander bauen ständig noch Öl aus der Bohrung raus lief und die Bohrungen hatte ich vor dem zusammenbauen auch alle durch geblasen und ausgewaschen.

Auf dem Bild von der Kurbelwelle sieht es ziemlich schlimm aus aber mit dem Fingernagel spürt man kaum riefen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: VR6 Turbo nimmt kein Gas an

Beitrag von weißerturbovr »

KW nicht vermessen gehabt.
Ganz einfach.

KW raus, vermessen lassen, und dann die jeweiligen Lagerschalen verbauen.
Ob die Welle noch zu gebrauchen ist, wird dir dein Motorenbauer erzählen.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: VR6 Turbo nimmt kein Gas an

Beitrag von GolfR29 »

meine sieht auch so aus,schleifen lassen oder ne andere verbauen
ne andere gebrauchte ohne fresser.
und richtig vermessen lassen vorher.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 239
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Re: VR6 Turbo nimmt kein Gas an

Beitrag von zweiervrturbo »

:(
Bau die Kw aus.
Ich hab mir damals ne andere gebrauchte geholt, und hab die dann vermessen lassen.
Lass den kopf nicht hängen.
Sowas nennt man Lehrgeld zahlen, wie sieht denn das Pleuel aus?
Is das schon blau angelaufen?dann würd ich das auch mit tauschen.
Btw. Wo hast denn die Schalen gekauft?
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: VR6 Turbo nimmt kein Gas an

Beitrag von evervmax »

HMMM,

schaut euch mal die U-Scheiben von den Hautlagern an !!!!

Ich glaub fast dass ist ein Folgeschaden.

Die orig. Scheiben stehen nicht über !!!
Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 239
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Re: VR6 Turbo nimmt kein Gas an

Beitrag von zweiervrturbo »

Stimmt.
Und die sind auch schwarz, so wie die Schrauben.
Benutzeravatar
corri32
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2013, 21:41

Re: VR6 Turbo nimmt kein Gas an

Beitrag von corri32 »

Dann werde ich mir am besten eine neue Kurbelwelle besorgen und vermessen lassen.
Die Unterlegscheiben waren damals dabei gewesen bei den schrauben habe mich auch gewundert und habe 3 Scheiben bei gefeilt weil es etwas geschliffen hat.

Das pleuel sieht noch gut aus hatte die schalen von cs parts die waren auch alle einzeln verpackt in original vw Kartons mit so einem Siegel drauf.

Wenn ich die Kurbelwelle tausche kann ich dann die "alten" Lager wieder nehmen oder einmal alles neu.
Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 239
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Re: VR6 Turbo nimmt kein Gas an

Beitrag von zweiervrturbo »

So ein zufall......
Meine waren auch von cs-parts!!!!!
Auch im original Karton von vw!
Ich glaub mit den dinger stimmt was nich B-ware oder so!
Die Neuen hab ich über Golomat hier ausm Forum gekauft.
Original VW.
Keine Probs. mehr seid dem!
Tausch gleich alle, den Dingern würd ich nicht mehr trauen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag