Umbau 02M Getriebe

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
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TN34
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Re: Umbau  02M Getriebe

Beitrag von TN34 »

Ist das allgemeiner Konsens? Dann baue ich sie ein.
Habe vorher zu Vergleichszwecken leider nicht gemessen.
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xander
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Re: Umbau  02M Getriebe

Beitrag von xander »

Wieviel hat sie jetzt weil du ja von 0,75mm sprichst also fast einem mm
Der wäre mir zu viel

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zweiervrturbo
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Re: Umbau  02M Getriebe

Beitrag von zweiervrturbo »

Da hab ich doch glatt tausenstel gelesen.... :ahh:
Also 0,75 is natürlich schon ein bissl viel.
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TN34
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Re: Umbau  02M Getriebe

Beitrag von TN34 »

1,5 Umdrehungen auf der Meßuhr = 0,75mm

Wenn das doch zuviel ist, dann betrachten wir mal die Optionen: Mit meinen vorhandenen Möglichkeiten könnte ich die entspr. Stelle markieren, auf der Hydraulikpresse drücken, dann wieder messen usw. Vielleicht bekommt man damit einen Teil der Unwucht weg.
Es kann mir auch jemand die Welle feinwuchten, der die entsprechenden Geräte hat (und nicht 280EUR dafür möchte wie einschlägige Anbieter), Vorschläge sind willkommen.
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zweiervrturbo
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Re: Umbau  02M Getriebe

Beitrag von zweiervrturbo »

so,
nun will ich hier mal was loswerden bezüglich der EPYTEC dreckshalter.
Kann nur jeden davon abraten! :down:

erste mal beschleunigen mit vollem LD ( 1,7 Bar ) aber seht selbst!

Schweißnähte haben alle gehalten und dieses verkackte Chinablech konnte ich von hand! richten!
geht gar nicht!
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Re: Umbau  02M Getriebe

Beitrag von turbo-20v »

Also ich hab auch die Halter von EPYTEC und kann mich nicht beschweren bei mir hält alles. Was mich wundert das es den Halter so verbogen hat wenn der am Anlasser unten und oben verschraubt ist dann kann sich das so doch gar nicht verbiegen :denk:
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zweiervrturbo
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Re: Umbau  02M Getriebe

Beitrag von zweiervrturbo »

Hat er aber.
War über und unter dem Anlasser verschraubt, und über das "u" noch mit dem vorderen motorlager....
Wie gesagt, ich hab das teil von Hand wiede einigermaßen hinbiegen können.
Hab alternativ mal nen 6 mm stahl von meiner Arbeit probiert zu biegen, keine Chance!
und das war auch nur son standard st32, also nichts besonderes!
OT: was fürn motorlager fährst du vorne ?
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Re: Umbau  02M Getriebe

Beitrag von turbo-20v »

Vorne komplett starr
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Re: Umbau  02M Getriebe

Beitrag von Marcel86 »

Sodele, reih mich auch zu den 02m umbauter ein.
Hab noch paar kleine Fragen, welche Schrauben nehmt ihr zum befestigen fürs Getriebe an Block?
Welche Schwungrad schrauben nehmt ihr?
Welche Option gibts in 240 als "preisgünstig aber doch gut " für Schwungrad und Kupplung?
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo :)
Tomkid
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Re: Umbau  02M Getriebe

Beitrag von Tomkid »

Helldriver911 hat geschrieben:Hallo miteinander,

ich habe komischerweise Probleme mit der Schaltung zum Thermostatgehäuse.

Ich habe schon etwas weggeschliffen.  Aber da reicht bei weitem nicht.

Der 5. und 6. Gang lässt sich so nicht einlegen.
Woran liegt das?



Danke!
Hallo und guten Abend darf man fragen wie Ihr das Problem mit der Schaltung gelöst habt
Habe momentan gerade das gleiche Problem und weiß nicht so recht wie ich das ganze angehen soll


MfG Thomas
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xander
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Re: Umbau  02M Getriebe

Beitrag von xander »

Abschleifen und einen anderen sicherungsring drauf
Thermostatgehäuse ganz nach oben geschoben
Was möglich ist in den Schrauben Löcher dann gehts
Mit anderer schlauchschelle am Gehäuse
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Re: Umbau  02M Getriebe

Beitrag von Marcel86 »

Gibts da kein anderes Thermostat Gehäuse vom Golf 4?

Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo :)
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xander
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Re: Umbau  02M Getriebe

Beitrag von xander »

Kein plan
bei mir hat das gereicht
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Re: Umbau  02M Getriebe

Beitrag von Tomkid »

Ich werde heut mal das vr6 Gehäuse abbauen und beim :) mit dem vom G4 vergleichen abschleifen kommt erst als letztes in frage.
Manche Flexen das stück an der Schalteinheit ab und Schweißen es dann etwas tiefer wieder an.
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xander
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Re: Umbau �02M Getriebe

Beitrag von xander »

Also hab nur die spitze abschleifen müssen
Vielleicht liegt es auch daran das ich den ganz kurzen verbaut habe
Sprich schaltwegsverkürzung
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