Umbau 02M Getriebe
Re: Umbau 02M Getriebe
Ist das allgemeiner Konsens? Dann baue ich sie ein.
Habe vorher zu Vergleichszwecken leider nicht gemessen.
Habe vorher zu Vergleichszwecken leider nicht gemessen.
Re: Umbau 02M Getriebe
Wieviel hat sie jetzt weil du ja von 0,75mm sprichst also fast einem mm
Der wäre mir zu viel
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- zweiervrturbo
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Re: Umbau 02M Getriebe
Da hab ich doch glatt tausenstel gelesen....
Also 0,75 is natürlich schon ein bissl viel.
Also 0,75 is natürlich schon ein bissl viel.
Re: Umbau 02M Getriebe
1,5 Umdrehungen auf der Meßuhr = 0,75mm
Wenn das doch zuviel ist, dann betrachten wir mal die Optionen: Mit meinen vorhandenen Möglichkeiten könnte ich die entspr. Stelle markieren, auf der Hydraulikpresse drücken, dann wieder messen usw. Vielleicht bekommt man damit einen Teil der Unwucht weg.
Es kann mir auch jemand die Welle feinwuchten, der die entsprechenden Geräte hat (und nicht 280EUR dafür möchte wie einschlägige Anbieter), Vorschläge sind willkommen.
Wenn das doch zuviel ist, dann betrachten wir mal die Optionen: Mit meinen vorhandenen Möglichkeiten könnte ich die entspr. Stelle markieren, auf der Hydraulikpresse drücken, dann wieder messen usw. Vielleicht bekommt man damit einen Teil der Unwucht weg.
Es kann mir auch jemand die Welle feinwuchten, der die entsprechenden Geräte hat (und nicht 280EUR dafür möchte wie einschlägige Anbieter), Vorschläge sind willkommen.
- zweiervrturbo
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Re: Umbau 02M Getriebe
so,
nun will ich hier mal was loswerden bezüglich der EPYTEC dreckshalter.
Kann nur jeden davon abraten!
erste mal beschleunigen mit vollem LD ( 1,7 Bar ) aber seht selbst!
Schweißnähte haben alle gehalten und dieses verkackte Chinablech konnte ich von hand! richten!
geht gar nicht!
nun will ich hier mal was loswerden bezüglich der EPYTEC dreckshalter.
Kann nur jeden davon abraten!
erste mal beschleunigen mit vollem LD ( 1,7 Bar ) aber seht selbst!
Schweißnähte haben alle gehalten und dieses verkackte Chinablech konnte ich von hand! richten!
geht gar nicht!
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Re: Umbau 02M Getriebe
Also ich hab auch die Halter von EPYTEC und kann mich nicht beschweren bei mir hält alles. Was mich wundert das es den Halter so verbogen hat wenn der am Anlasser unten und oben verschraubt ist dann kann sich das so doch gar nicht verbiegen
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
- zweiervrturbo
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Re: Umbau 02M Getriebe
Hat er aber.
War über und unter dem Anlasser verschraubt, und über das "u" noch mit dem vorderen motorlager....
Wie gesagt, ich hab das teil von Hand wiede einigermaßen hinbiegen können.
Hab alternativ mal nen 6 mm stahl von meiner Arbeit probiert zu biegen, keine Chance!
und das war auch nur son standard st32, also nichts besonderes!
OT: was fürn motorlager fährst du vorne ?
War über und unter dem Anlasser verschraubt, und über das "u" noch mit dem vorderen motorlager....
Wie gesagt, ich hab das teil von Hand wiede einigermaßen hinbiegen können.
Hab alternativ mal nen 6 mm stahl von meiner Arbeit probiert zu biegen, keine Chance!
und das war auch nur son standard st32, also nichts besonderes!
OT: was fürn motorlager fährst du vorne ?
Re: Umbau 02M Getriebe
Vorne komplett starr
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: Umbau 02M Getriebe
Sodele, reih mich auch zu den 02m umbauter ein.
Hab noch paar kleine Fragen, welche Schrauben nehmt ihr zum befestigen fürs Getriebe an Block?
Welche Schwungrad schrauben nehmt ihr?
Welche Option gibts in 240 als "preisgünstig aber doch gut " für Schwungrad und Kupplung?
Mit freundlichen Grüßen
Hab noch paar kleine Fragen, welche Schrauben nehmt ihr zum befestigen fürs Getriebe an Block?
Welche Schwungrad schrauben nehmt ihr?
Welche Option gibts in 240 als "preisgünstig aber doch gut " für Schwungrad und Kupplung?
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo
Re: Umbau 02M Getriebe
Hallo und guten Abend darf man fragen wie Ihr das Problem mit der Schaltung gelöst habtHelldriver911 hat geschrieben:Hallo miteinander,
ich habe komischerweise Probleme mit der Schaltung zum Thermostatgehäuse.
Ich habe schon etwas weggeschliffen. Aber da reicht bei weitem nicht.
Der 5. und 6. Gang lässt sich so nicht einlegen.
Woran liegt das?
Danke!
Habe momentan gerade das gleiche Problem und weiß nicht so recht wie ich das ganze angehen soll
MfG Thomas
Re: Umbau 02M Getriebe
Abschleifen und einen anderen sicherungsring drauf
Thermostatgehäuse ganz nach oben geschoben
Was möglich ist in den Schrauben Löcher dann gehts
Mit anderer schlauchschelle am Gehäuse
Thermostatgehäuse ganz nach oben geschoben
Was möglich ist in den Schrauben Löcher dann gehts
Mit anderer schlauchschelle am Gehäuse
Re: Umbau 02M Getriebe
Gibts da kein anderes Thermostat Gehäuse vom Golf 4?
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo
Re: Umbau 02M Getriebe
Kein plan
bei mir hat das gereicht
bei mir hat das gereicht
Re: Umbau 02M Getriebe
Ich werde heut mal das vr6 Gehäuse abbauen und beim mit dem vom G4 vergleichen abschleifen kommt erst als letztes in frage.
Manche Flexen das stück an der Schalteinheit ab und Schweißen es dann etwas tiefer wieder an.
Manche Flexen das stück an der Schalteinheit ab und Schweißen es dann etwas tiefer wieder an.
Re: Umbau �02M Getriebe
Also hab nur die spitze abschleifen müssen
Vielleicht liegt es auch daran das ich den ganz kurzen verbaut habe
Sprich schaltwegsverkürzung
Vielleicht liegt es auch daran das ich den ganz kurzen verbaut habe
Sprich schaltwegsverkürzung
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