Zylinderkopf gerissen?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
golfmk2vr6sauger
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.06.2014, 23:10

Zylinderkopf gerissen?

Beitrag von golfmk2vr6sauger »

Ich wollte mal hören ob jemand das selbe Problem hatte.

Bei mir war ein sehr hoher Ölverbrauch und Wasser Schwund, darum kopf runter und gucken.
Mann siehe da es sind Risse zwischen den Ventilen also immer zwischen ein und auslassventil. Muss ich mir sorgen machen?
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Zylinderkopf gerissen?

Beitrag von turbo-20v »

Die Risse gibt es oft sind nicht weiter schlimm beim Sauger kein Problem beim Turbo besser einen anderen verbauen da im schlimmsten Fall die Sitzringe Ihre Spannung verlieren und was dann passiert sollte klar sein. Hat aber nichts mit Deinem Öl und Wasserverlust zu tun
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
golfmk2vr6sauger
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.06.2014, 23:10

Re: Zylinderkopf gerissen?

Beitrag von golfmk2vr6sauger »

Das mit dem Verlust ist klar ging nur um die rissen und die Risiken
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Zylinderkopf gerissen?

Beitrag von designer2k2 »

laut Repfaden sind die bis zu einer gewissen Größe ok, glaub 1mm oder sowas war das.

haben die meisten Köpfe, welche ohne kosten ein Stück mehr ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
golfmk2vr6sauger
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.06.2014, 23:10

Re: Zylinderkopf gerissen?

Beitrag von golfmk2vr6sauger »

Lach na das hört sich ja prickelnd an
Antworten