Benzin Versorgung

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Turbo-Rico
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 28.10.2010, 12:26

Benzin Versorgung

Beitrag von Turbo-Rico »

Hi,
benötige für meinen Golf 3 ca 120L/h Benzin. Hab noch den Tank vom TDI verbaut, heißt im Tank ist nur der Geber mit dem Ansaugschnorchel, da ja die Einspritzpumpe vom TDI selber Sprit zieht.

Jetzt hab ich daran gedacht einfach die VR6 Pumpe rein zu baun, allerdings hab ich durch den Ladedruck bis zu 4,5bar Benzindruck. Dafür ist die VR6 Pumpe wohl zu klein.

Habe aber noch eine externe Bosch 0580254053 , die macht bei 5bar 228L/h

So jetzt die Frage, wo hin damit? Habe mir gedacht vorne ,dort wo der originale Dieselfilter normal sitzt.
Und dann noch einen Benzinfilter vorn dran hängen.
Aber kann so eine Pumpe über so eine lange Strecke und über einen Fiter das Benzin ansaugen?

Wie habt ihr das gemacht?
Oder gibts noch ne andere Pumpe ,die etwas mehr Menge bringt und in den Tank passt?
Benutzeravatar
go600
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 407
Registriert: 10.11.2009, 21:28

Re: Benzin Versorgung

Beitrag von go600 »

Also ich habe das so gemacht wie viele andere denke ich auch.

Im Tank eine 4 Bar Vr6 Pumpe diese pumpt in einen Catchtank, da raus saugt ein Bosch044 die alles nach vorne fördert. Der Rücklauf geht dann in den Catchtank und von da in den Tank.

also so:

Vr6 Pumpe
Catchtank
Benzinfilter
044 Bosch
Einspritzleiste
Catchtank
Tank
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Benzin Versorgung

Beitrag von vr6 t 4motion »

go600 hat geschrieben:Also ich habe das so gemacht wie viele andere denke ich auch.

Im Tank eine 4 Bar Vr6 Pumpe diese pumpt in einen Catchtank, da raus saugt ein Bosch044 die alles nach vorne fördert. Der Rücklauf geht dann in den Catchtank und von da in den Tank.

also so:

Vr6 Pumpe
Catchtank
Benzinfilter
044 Bosch
Einspritzleiste
Catchtank
Tank
:up:
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Benzin Versorgung

Beitrag von VRKALLE »

habs damals so gemacht-ist bewusst so simpel gehalten-aber funzt 1A und man kommt jederzeit ran :daumendreh:
005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Turbo-Rico
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 28.10.2010, 12:26

Re: Benzin Versorgung

Beitrag von Turbo-Rico »

ihr fahrt aber alle bisschen Leistung, hab nur nen 1.8T im dreier :P
da lohnt sich nen Catchtank mit ner Pumpe die 300l/h macht nich so ganz ;)
ansonsten würd ich das genauso machen

Muß die Pumpe immer in der nähe des Tanks sein, oder kann die auch im Motorraum sein?
Hat die mal jemand nach vorn gebaut?
Und ohne Catchtank, dass sie sich den Sprit selber aus dem Tank zieht, oder meint ihr das haut so nich hin.

In der Anleitung steht nichts drin, das die über eine bestimmte Länge auch ansaugen kann.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Benzin Versorgung

Beitrag von VRKALLE »

dann bleib bei bei der Lösung mit der 044er im Tank im org. Pumpenkorb -ist wohl das sauberste ;) einfach irgendwo hinschrauben geht nicht da die Pumpe Sprit braucht zum Ansaugen
Benutzeravatar
turbozentrum

Re: Benzin Versorgung

Beitrag von turbozentrum »

für die fördermenge reicht eine walbro 255l/h hinten in die spritleitung (extern) oder die interne im tank auch völlig aus..

@vrkalle: sehr sehr gut gebaut ! *gefällt mir*
Benutzeravatar
Turbo-Rico
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 28.10.2010, 12:26

Re: Benzin Versorgung

Beitrag von Turbo-Rico »

hab heute mal die Bosch Pumpe in Motorraum gelegt und probiert, den Sprit im Tank anzusaugen, klappt aber nicht sonderlich gut.

werd mir jetzt die Pumpe in den Tank bauen.
Benutzeravatar
Franz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 51
Registriert: 27.09.2010, 12:38

Re: Benzin Versorgung

Beitrag von Franz »

die Intank Lösung mit der 044er funktioniert schon recht gut, hab ich auch so aber halt nur wenn der tank mindestens 1/4 voll ist, sonst zieht die Luft und das ist nicht so gut...
werde demnächst auch noch umsteigen auf Catchtank
Benutzeravatar
Turbo-Rico
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 28.10.2010, 12:26

Re: Benzin Versorgung

Beitrag von Turbo-Rico »

die 044er macht halt schon Menge, für meinen Fall kommt ne 053er rein, die macht nur 228l/h
oder so ne tfsi Pumpe, die gibts recht günstig und ist nicht so groß
Benutzeravatar
go600
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 407
Registriert: 10.11.2009, 21:28

Re: Benzin Versorgung

Beitrag von go600 »

ich würde das mit Catchtank bauen, wenn mehr Leistung kommt hast du ausgesorgt.

An 80cm Leitung und einem Tank für 100 Euro kann es ja nicht scheitern.
Ich würde mich gewalltig aufregen wenn ich am fahren bin und die Kiste saugt in der Kurve Luft an.
genau wenn die Tankpumpe es nicht schaft die Externe zu füttern.
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Benzin Versorgung

Beitrag von AAA-Cabrio »

Gibt es irgendeine bekannte Problematik, wenn man ein Catchtank und die Zusatzbenzinpumpe vorne verbaut ?
Außer Sicherheitsbedenken beim Aufprall ??
Stino01
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2009, 16:33

Re: Benzin Versorgung

Beitrag von Stino01 »

go600 hat geschrieben:Also ich habe das so gemacht wie viele andere denke ich auch.

Im Tank eine 4 Bar Vr6 Pumpe diese pumpt in einen Catchtank, da raus saugt ein Bosch044 die alles nach vorne fördert. Der Rücklauf geht dann in den Catchtank und von da in den Tank.

also so:

Vr6 Pumpe
Catchtank
Benzinfilter
044 Bosch
Einspritzleiste
Catchtank
Tank

kann man den pauschal sagen bis wieviel Leistung das geht?
und wie ist das mit E85 spielt das ne rolle?
weil ich immer was von E85 tauglich lese bei dem pumpen?
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: Benzin Versorgung

Beitrag von turbo-stefan »

Walbro E85 Pumpe mit 400 + L/h im originalen Schlingertopf mit leichten Fräsarbeiten gut passend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Benzin Versorgung

Beitrag von kpk »

mich würde interessieren, welche Setups ihr fährt, und die org. Einspritzleiste reicht aus!

Ich habe bei einem Wagen jetzt das Problem, daß mir der Druck in der Leiste bei Vollast ab 5000 auf 4bar zusammenbricht!
Catchtank, neue Pumpen usw. alles verbaut!

Volumen der Leiste zu klein?
oder doch 2ter Vorlauf?

mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag