VR6 Auspuff Quietscht? was tun

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Sixpack
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 05.08.2012, 21:35

VR6 Auspuff Quietscht? was tun

Beitrag von Sixpack »

also ich habe folgendes problem, ich habe eine Friedrich Gruppe a Anlage dran in verbindungm it original Kat und nem Raceland(ja bitte jetzt nich mit eiern werfen) Fächerkrümmer) problem ist, das leider sehr oft und vor allem wenn der Motor/Auspuff Temperatur hat quietscht und zwar genau an der stelle wo der Fächerkrümmer am hosenrohr angeflanscht ist.da ist dieser feuer oder konusring und die 3 schrauben und an der stelle quietscht es dann und teilweise bläßt der unter belastung/beschleunigung auch da ab, habe schon vieles probiert und auch immer mal wieder Keramikspray das bis 1450 grad hält. ich werd noch verrückt, das geht mir so auf den sack hoffe ich bin damit nicht allein und mir kann evtl jemand helfen. danke
Golf 2, denn mit dem 2 ten Fährt man(n) besser ;-)
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 779
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: VR6 Auspuff Quietscht? was tun

Beitrag von jurty »

... wenn der fächer bleiben soll am besten nen flexstück einschweisen. ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
SuperchargedVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 23.06.2014, 21:45

Re: VR6 Auspuff Quietscht? was tun

Beitrag von SuperchargedVR »

Hätte ich jetzt auch gesagt dann kann es am flexrohr schwingen und net am konus :up:
Schrick VR6 Stage 2 + Stage 3 LLK System
Made by Zoran
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8327
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Auspuff Quietscht? was tun

Beitrag von wasmachen »

...deine Motorlager sind aber schon i.O.?
Wobei da so und anders n Flexstück reingehört.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Sixpack
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 05.08.2012, 21:35

Re: VR6 Auspuff Quietscht? was tun

Beitrag von Sixpack »

ok interessant, danke das wusst ich nicht, es waren schrauben und federn mit dabei den ring hab ich dann halt neu gemacht, ich vermute ja mal das es dann auch dichter ist als jetzt, bei volllast neigt sich der motor ja nach hinten und drückt dann mit dem bogen kurz vor dem flansch auf den stabi der achse und da wirds dann auch etwas undicht.danke für die info.

habt ihr noch ein bestimmtes teil im auge? marke? Shop etc?
Golf 2, denn mit dem 2 ten Fährt man(n) besser ;-)
Benutzeravatar
SuperchargedVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 23.06.2014, 21:45

Re: VR6 Auspuff Quietscht? was tun

Beitrag von SuperchargedVR »

Motorlager? Schau mal google claus von essen der hat pu lager in vershiedenen härte grad und originale phase 1 pu hätte für mein vr 160 alle gekostet
Schrick VR6 Stage 2 + Stage 3 LLK System
Made by Zoran
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag