Mein Golf 5 R32 Turbo

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
BWE
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2012, 13:59

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von BWE »

Los fang an ! Ich Brauch deine rechte Serien Welle.
:-)
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von Duke »

Wie ist der Stand der Dinge? MQ ist drin läuft und hält? Wie sind die Erfahrungen?
k24
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 23.02.2014, 20:11

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von k24 »

berichte mal wie er läuft basti :roll:
schließlich fährt das teil endlich wieder :applaus:
Benutzeravatar
SirHenri
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2014, 13:27

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von SirHenri »

basti_1k hat geschrieben:Dazu sind ab dieses ja nicht mehr 28 kg schwere 20 zoll Räder dran....
Wurden ersetzt durch

19 zoll ultraleggera mit einem Gewicht von ca. 18 -19 kg pro Rad
Zum Vergleich das Gewicht der 19" OZ Superforgiata mit Michelin Semi's:
ImageUploadedByTapatalk1405876706.827448.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von basti_1k »

Wer ist denn k24 :)


Ja Sorry hab so lange auch nichts geschrieben weil ich halt auch nix wusste ob alles läuft usw
Das Getriebe USW ist eigentlich seit Ende März fertig doch gab es Probleme mit meinem Steuergerät naja ist auch egal

Und dann musste ich auch noch warten das der turbodödel zeit hat da ich gleich noch größere einspritzdüsen größere ansaugung und so verbaut hatte :D

Ja Auto läuft jetzt seit zwei Wochen klar kann ich jetzt keine Haltbarkeits fragen klären aber es läuft tadellos und funktioniert alles bestens

wobei ich denke das da nichts passieren sollte die Zahnräder stehen schon sehr gut aus
image.jpg

Ja Motorraum hat sich auch nicht sehr viel getan soll ja sehr original aussehen
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von GolfR29 »

schicker zentrierdorn für die kupplung :D
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von basti_1k »

Ne die hatte ich mal ausn t5 Getriebe ausgebaut ist nur zur Veranschaulichung
Benutzeravatar
a3quattro
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 100
Registriert: 04.02.2013, 20:16

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von a3quattro »

Ist das ein Tial Wastegate? Wenn ja, kann man da oben einfach eine Schraube reindrehen?
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von basti_1k »

Ist ne Schraube zum bremsleitungen bauen die ist innen hol :)
Benutzeravatar
a3quattro
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 100
Registriert: 04.02.2013, 20:16

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von a3quattro »

Aus welchem Grund ist das Wastegate dort eigentlich mit einem Gewinde versehen?
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
Benutzeravatar
Gladen
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 537
Registriert: 27.11.2010, 23:52

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von Gladen »

weil man da nen Schlauchanschluss dranschrauben kann ;)
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von Peter77 »

Was genau hast jetzt eigentlich für ein 4-Wellen Getriebe verwendet?
Gruß Peter
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von basti_1k »

Tiguan Diesel .... Die tiguan sind zwar im ersten und 2. kürzer übersetzt aber hab heut mal n bisschen probiert und nach ein bisschen einfuchsen
Kann man auch sehr gut im zweiten anfahren der 3. hat ziemlich die original Übersetzung und der 4. 5. 6. wird denn immer länger im Vergleich zum original
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von mTeden »

Haust mal bitte den kostenansatz raus für den 4wellen Umbau?
Benutzeravatar
a3quattro
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 100
Registriert: 04.02.2013, 20:16

Re: Mein Golf 5 R32 Turbo

Beitrag von a3quattro »

Gladen hat geschrieben:weil man da nen Schlauchanschluss dranschrauben kann ;)
Aus welchem Zweck? Ich fahre ja auch ein Tial, mein Gewinde ist offen, nur der seitliche Anschluss ist angeschlossen mit Druck.
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag