Mein Cabrio Vr-T Umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von weißerturbovr »

Musst jetzt aber noch dazu rechnen, daß du dein Öl durch nen 900Grad heißen Klumpen lässt, wenns mal eilt.
Oder beim gemütlichen fahren, um die 700Grad.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Naja, wir leiten aber kein Öl durchs Abgas. ;)


SubZeroXXL
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von poloman »

Vw schreibt im Handbuch das ab 140 Grad vom Gas gegangen werden soll. Und das geht auch ohne Probleme mit dem Sauger. Unter 100 beim Rasen über die Autobahn kann mir keiner erzählen. Und unter 120 ist doch super! Wo willst du denn hin? Das Öl hat eine gewisse Temperatur die es einfach braucht.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Ich will auf max. 100
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von Michi80 »

Wenn der Kühler groß genug ist sollte es gehen.
Fahr mit 19 Reihen 105 grad wenn draußen 30 sind
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Es ist ein 20 Reihen Ölkühler von IPRA.

Das ist ja das komische.
Als ich letztens auf der Autobahn Richtung Stuttgart war hatten wir Regen und ca. 15 Grad.
Trotzdessen hatte ich bis zu 118 Grad Öltemperatur bei einer gemütlichen Fahrweise mit 120-160 km/h und es wäre gestiegen wenn ich Gas gegeben hätte. Ich bin meist nur im Unterdruckbereich unterwegs gewesen !

Ach dass das Öl durch die heiße Rumpfgruppe fließt ist glaub schnuppe, da meine Wassertemperatur auch max. 90 Grad hat konstant ! Mein Wasser fließt da auch durch.

Michi hast den org. Kühler raus ?
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von GolfR29 »

kleiner tip schau mal nach dem Thermostat in der Adapterplatte,meins war damals defekt und hatte die selben Probleme.

Thermostat blockiert und seit dem alles prima.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Fahre ohne Thermostat

Momentan mit 0,9 Bar unterwegs, getreten auch schon paar mal
Motor läuft einwandfrei, bis auf die hohen Öl-Temps auf der Autobahn, komisch das er das in der Stadt nicht macht :denk:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Schönes oldschool-tuning. :up:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von VRKALLE »

Oldwas... :?: erkennst wohl dein alten blauen wieder.... 8)
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Da kommen Erinnerungen hoch.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Viel dank :up:
Mir gefällts auch :D
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von Duke »

Standest da hinterm Justizgebäude?
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Ja Duke, gut geraten ;)
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Nochmal zu meinem Öltemperatur Problem
War gestern bissle unterwegs
25 Grad Außentemperatur
Die Kiste die ganze zeit in der Stadt bis 3. Gang getrappt

Öltemperatur max 102 grad, sobald ich vom Gas runter gehe kühlt der ab bis 94-96 Grad

Ist doch komisch ?!
Warum hat er dann auf der Bahn bei einer gemütlichen Fahrweise bei 15 Grad und Regen so viel Temperatur ??
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag