Mein Cabrio Vr-T Umbau
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4729
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Musst jetzt aber noch dazu rechnen, daß du dein Öl durch nen 900Grad heißen Klumpen lässt, wenns mal eilt.
Oder beim gemütlichen fahren, um die 700Grad.
Oder beim gemütlichen fahren, um die 700Grad.
VAYA CON TIOZ!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8858
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Naja, wir leiten aber kein Öl durchs Abgas.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: AW: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Vw schreibt im Handbuch das ab 140 Grad vom Gas gegangen werden soll. Und das geht auch ohne Probleme mit dem Sauger. Unter 100 beim Rasen über die Autobahn kann mir keiner erzählen. Und unter 120 ist doch super! Wo willst du denn hin? Das Öl hat eine gewisse Temperatur die es einfach braucht.
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1484
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Wenn der Kühler groß genug ist sollte es gehen.
Fahr mit 19 Reihen 105 grad wenn draußen 30 sind
Fahr mit 19 Reihen 105 grad wenn draußen 30 sind
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1484
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Es ist ein 20 Reihen Ölkühler von IPRA.
Das ist ja das komische.
Als ich letztens auf der Autobahn Richtung Stuttgart war hatten wir Regen und ca. 15 Grad.
Trotzdessen hatte ich bis zu 118 Grad Öltemperatur bei einer gemütlichen Fahrweise mit 120-160 km/h und es wäre gestiegen wenn ich Gas gegeben hätte. Ich bin meist nur im Unterdruckbereich unterwegs gewesen !
Ach dass das Öl durch die heiße Rumpfgruppe fließt ist glaub schnuppe, da meine Wassertemperatur auch max. 90 Grad hat konstant ! Mein Wasser fließt da auch durch.
Michi hast den org. Kühler raus ?
Das ist ja das komische.
Als ich letztens auf der Autobahn Richtung Stuttgart war hatten wir Regen und ca. 15 Grad.
Trotzdessen hatte ich bis zu 118 Grad Öltemperatur bei einer gemütlichen Fahrweise mit 120-160 km/h und es wäre gestiegen wenn ich Gas gegeben hätte. Ich bin meist nur im Unterdruckbereich unterwegs gewesen !
Ach dass das Öl durch die heiße Rumpfgruppe fließt ist glaub schnuppe, da meine Wassertemperatur auch max. 90 Grad hat konstant ! Mein Wasser fließt da auch durch.
Michi hast den org. Kühler raus ?
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
kleiner tip schau mal nach dem Thermostat in der Adapterplatte,meins war damals defekt und hatte die selben Probleme.
Thermostat blockiert und seit dem alles prima.
Thermostat blockiert und seit dem alles prima.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1484
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Fahre ohne Thermostat
Momentan mit 0,9 Bar unterwegs, getreten auch schon paar mal
Motor läuft einwandfrei, bis auf die hohen Öl-Temps auf der Autobahn, komisch das er das in der Stadt nicht macht
Momentan mit 0,9 Bar unterwegs, getreten auch schon paar mal
Motor läuft einwandfrei, bis auf die hohen Öl-Temps auf der Autobahn, komisch das er das in der Stadt nicht macht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8858
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Schönes oldschool-tuning.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Oldwas... erkennst wohl dein alten blauen wieder....
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8858
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Da kommen Erinnerungen hoch.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1484
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Standest da hinterm Justizgebäude?
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1484
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1484
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Nochmal zu meinem Öltemperatur Problem
War gestern bissle unterwegs
25 Grad Außentemperatur
Die Kiste die ganze zeit in der Stadt bis 3. Gang getrappt
Öltemperatur max 102 grad, sobald ich vom Gas runter gehe kühlt der ab bis 94-96 Grad
Ist doch komisch ?!
Warum hat er dann auf der Bahn bei einer gemütlichen Fahrweise bei 15 Grad und Regen so viel Temperatur ??
War gestern bissle unterwegs
25 Grad Außentemperatur
Die Kiste die ganze zeit in der Stadt bis 3. Gang getrappt
Öltemperatur max 102 grad, sobald ich vom Gas runter gehe kühlt der ab bis 94-96 Grad
Ist doch komisch ?!
Warum hat er dann auf der Bahn bei einer gemütlichen Fahrweise bei 15 Grad und Regen so viel Temperatur ??
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag