Scirocco R36T GTX3582R Projekt
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Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
dort steht doch Block oder Kurbelwelle , in deinem Fall halt auf der Kurbelwange. Müsste demzufolge 1x Gelb 6x violett sein, aber da schau nochmal nach dem Farbcode.
m.f.G
m.f.G
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Rocco cooles Projekt
Ich finde das mit der 89mm Downpipe ebenfalls Sinnig denn wie schon erwähnt wurde entspannen sich die Abgase nach dem Laderaustritt so etwas besser. Ich habe jedenfalls einen Unterschied gemerkt zwischen 76mm und 89mm Downpipe. Abgasanlage in 76mm reicht wenn man das Wastegate ins freie fährt für 800PS locker aus da ist der Gegendruck bei ca: 0,3Bar.
Krümmer muss ich Dir widersprechen ein Gusskrümmer der das Stauaufladungsprinzip nutzt wird immer ein besseres Ansprechverhalten haben als ein Krümmer der das Stossaufladungsprinzip nutzt.Das die Endleistung und die Füllung im oberen Bereich auf Grund des hohen Drucks im Abgaskrümmer eher weniger schön da es evtl. Altabgase in den Brennraum zurück drückt ist was anderes. Ich selbst bin 700PS mit dem Rothe Krümmer gefahren ohne Probleme.
Zum Thema Lager nimm hier nur VW das Glyco Zeug ist SCHROTT.
Ich finde das mit der 89mm Downpipe ebenfalls Sinnig denn wie schon erwähnt wurde entspannen sich die Abgase nach dem Laderaustritt so etwas besser. Ich habe jedenfalls einen Unterschied gemerkt zwischen 76mm und 89mm Downpipe. Abgasanlage in 76mm reicht wenn man das Wastegate ins freie fährt für 800PS locker aus da ist der Gegendruck bei ca: 0,3Bar.
Krümmer muss ich Dir widersprechen ein Gusskrümmer der das Stauaufladungsprinzip nutzt wird immer ein besseres Ansprechverhalten haben als ein Krümmer der das Stossaufladungsprinzip nutzt.Das die Endleistung und die Füllung im oberen Bereich auf Grund des hohen Drucks im Abgaskrümmer eher weniger schön da es evtl. Altabgase in den Brennraum zurück drückt ist was anderes. Ich selbst bin 700PS mit dem Rothe Krümmer gefahren ohne Probleme.
Zum Thema Lager nimm hier nur VW das Glyco Zeug ist SCHROTT.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
turbo-20v
Ist einleuchtend.
Das mit den Glycos hab ich verstanden, das Problem liegt nun am Block und die fehlenden Buchstaben..
Die wo ich rausgemacht habe vom Block sind Gelb, ok.
Die auf den Lagerdeckel kann ich eine Gelbe erkennen, die anderen sechs sehen mir gruenlich aus... ob das mal blau war??
Ist einleuchtend.
Das mit den Glycos hab ich verstanden, das Problem liegt nun am Block und die fehlenden Buchstaben..
Die wo ich rausgemacht habe vom Block sind Gelb, ok.
Die auf den Lagerdeckel kann ich eine Gelbe erkennen, die anderen sechs sehen mir gruenlich aus... ob das mal blau war??
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
@Markus
Was genau hast du mit dem größeren DP gemerkt? Gab ja mal einen Thread dazu, der dann leider im Sand verlief.
SubZeroXXL
Was genau hast du mit dem größeren DP gemerkt? Gab ja mal einen Thread dazu, der dann leider im Sand verlief.
SubZeroXXL
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Etwas früheres Ansprechverhalten und weniger Abgastemp.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Kein Drehmomentverlust? Also hast du ihn gemessen danach? Meinte ich. Meistens verliert man 20-30nm aber in den Regionen merkt man das eh nicht
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Sry, bitte beim Thema hauptlager bleiben..
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Klar Sorry
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Hey, interessanter Umbau
Mache gerade etwas ziemliches ähnluches
Bin auch gerade am suchen, wie ich die Hauptlager bestimmen kann... bei mir finde ich keine Farbe mehr. Laut Edga gibt es 4 verschiedene Stärken, habe aber alle die gleiche TN. Werde wohl alles mit den alten Schalen zusammenbauen und mit Plastigage das Lagerspiel messen, ob ich dann die gleichen in neu kaufe oder ein anderes Maß
Werde aber komplett das FSI wegnehmen und auf die ME7.1.x zurückgreifen, bzw versuchen. Obs klappt, werd ich sehen Wollte gern alles legal in D haben...
Mache gerade etwas ziemliches ähnluches
Bin auch gerade am suchen, wie ich die Hauptlager bestimmen kann... bei mir finde ich keine Farbe mehr. Laut Edga gibt es 4 verschiedene Stärken, habe aber alle die gleiche TN. Werde wohl alles mit den alten Schalen zusammenbauen und mit Plastigage das Lagerspiel messen, ob ich dann die gleichen in neu kaufe oder ein anderes Maß
Werde aber komplett das FSI wegnehmen und auf die ME7.1.x zurückgreifen, bzw versuchen. Obs klappt, werd ich sehen Wollte gern alles legal in D haben...
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Die Tn's der Lagerschalen sind nicht gleich, die TN wird durch eine Farbe fortgesetzt !!!
Diese Farbe beschreibt dass Lagerspiel bzw Tragschichtdicke des Ölfilms.
Plastigage ist immer Pflicht !!!!
Bin der Meinung die Lager können auch erfragt werden im Werk mit Angabe der Motornummer bzw Fahrgestellnummer.
Diese Farbe beschreibt dass Lagerspiel bzw Tragschichtdicke des Ölfilms.
Plastigage ist immer Pflicht !!!!
Bin der Meinung die Lager können auch erfragt werden im Werk mit Angabe der Motornummer bzw Fahrgestellnummer.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
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Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Die Farbe der hauptlager sind im Rumpf eingeätzt. Neben der Datamatrix. Sieht man, wenn die ölwanne ab ist
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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Re: AW: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Genau, das ist korrekt. Nur kann ich bei meinen "alten" keine Farbe mehr erkennen.evervmax hat geschrieben:Die Tn's der Lagerschalen sind nicht gleich, die TN wird durch eine Farbe fortgesetzt !!!
Diese Farbe beschreibt dass Lagerspiel bzw Tragschichtdicke des Ölfilms.
Plastigage ist immer Pflicht !!!!
Bin der Meinung die Lager können auch erfragt werden im Werk mit Angabe der Motornummer bzw Fahrgestellnummer.
Laut edga in 4 verschiedenen stärken in 0,005mm schritten.
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